Gibt es eine Möglichkeit wie ich Bilder auf SD-Karten oder USB-Sticks am Fernseher wiedergeben kann? Der Fernseher bietet verschiedene Video Eingänge unter anderem auch HDMI.
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Gibt es eine Möglichkeit wie ich Bilder auf SD-Karten oder USB-Sticks am Fernseher wiedergeben kann? Der Fernseher bietet verschiedene Video Eingänge unter anderem auch HDMI.
Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Probiers doch einfach aus die heutigen Geräte sind alle Bild und Video kompatible oder probier es über deinen DVDplayer
==============
Sorry, habe mich mit diesem Thema noch nie beschäftigt, kann dir also nicht helfen.
Gruß,
Robert
Du brauchst halt ein Gerät welches die Bilder dann auf dem Fernseher anzeigt. Dies Gerät sollte entsprechende Anschlüsse haben. Das kann ein Computer oder auch ein DVD Player sein. Es gibt auch kleinere Geräte wie z.B ein Mediacenter. Da gibt es eine große auswahl…
Siehe: http://www.pearl.de/pd-direct-link.jsp?pdid=PX3648&c…
Hallo,
ich verwende zwei, allerdings relativ aufwändige Methoden. 1. meine XBOX hat USB Eingänge.
2. Mein Notebook hat eine HDMI Schnittstelle, SD und USB Slots. Mit Fernseher verbinden - fertig.
Hallo,
besitzt Ihr TV keinen USB-Eingang?
Wenn dem so ist, bleibt nur die Variante ueber ein ext. Geraet wie zB. einen Laptop mit HDMI-Ausgang und dem passenden Verb.Kabel.
Gruesse
M. Friedrich
gibt es denn einen USB-Eingang oder einen SD_Kartenslot? Ansonsten geht nur Adapter USB auf HDMI.
mfg
Hallo
Ich denke, ohne ein Player-Gerät (DVD-Player, Multimedia-Player, PC, iPad … ) geht’s nicht. Der Fernseher selber ist kein Player …
Aber Hardware ist nicht mein Wissensgebiet.
Sers - Maxx
Hallo, Deiner Frage entnehme ich das der Fernseher keine Einschubmöglichkeit für SD-Karten hat. Wenn er aber HDMI-Buchsen hat verfügt er meistens auch über USB - Eingänge ( Oft etwas versteckt an den Seiten oder hinten ganz unten. )
Ansonsten kannst Du, wenn Du einen Laptop hast, diesen mit dem TV verbinden, das geht per HDMI ganz einfach. Dann einfach Deine Videoquelle ( USB,SD…) an den Computer anschließen, fäddisch
Wenn Du mir den Gerätetyp Deines TVs zumailst kann ich das mit den USB-Anschlüssen mal checken.
Ich hoffe ich konnte helfen
hi
solang dein tv kein usb port hat , nein , aber ich kann meine videos/bilder von meiner digital kamera über chinch auf dem tv wiedergeben. Andere möglichkeite wäre das du deinen pc/laptop am tv anschließt (falls diese einen hdmi ausgang haben)
Hallo aus Frankfurt.
Um z.B. Filme direkt vom USB-Stick/SD-Karte abspielen zu können muß dein Fernseher oder DVD-Player auch einen entsprechenden Port/Slot haben. Und dann muss er auch noch die entsprechenden Format abspielen können. Oder du schliesst einen PC direkt an den Fernseher an.
Es gibt des weitern auch noch portable Player die einen USB-Anschluss haben.
Gruß
Michael
Hallo!
Manche Fernseher haben USB-Anschlüsse und Bildanzeiger integriert. Bei hochpreisigen Samsung Geräten eigentlich Standard. Ansonsten ginge das noch mit einer Multimedia-Festplatte (schau mal hier: http://www.multimedia-festplatte.tv/). Damit kannst du dann auch Filme abspielen und meistens auch welche aus dem Fernseher aufnehmen, weil die auch einen Player integriert haben, den man dann wie bei einem DVD-Menü steuert.
Gruß, Bärtie
Laptop via HDMI anschließen
Moin,
wenn der Fernseher nicht einen SD- bzw. USB-Eingang „serienmäßig“ hat, wäre es am Leichtesten, einen Laptop mit HDMI-Ausgang anzuschließen. Damit kannst du Bilder und Videos ganz einfach auf dem Fernseher wiedergeben.
Es wird aber NUR das Bild-Signal übermittelt.
Gruß,
Carl