Seetauglickeit?

Hallo.
Ich wüsste gern welche Gesundheitlichen Parameter man für die Seetauglickeit erfüllen muss.
Wäre gut wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Im vorraus schonmal danke

Hallo,

Ich wüsste gern welche Gesundheitlichen Parameter man für die
Seetauglickeit erfüllen muss.

hier Infos:

http://www.see-bg.de/seeberufsgenossenschaft/arztdie…

Bei weiteren Fragen kannst Du Dich auch direkt an die Seeberufsgenossenschaft wenden.

Gruß
Kieckie

Seetauglickeisuntersuchung
Hi,

ich meine mich zu entsinnen, dass ich bei meiner Seetauglichkeitsuntersuchung (März 1991), gemäss der sogenannten Seetauglichkeitsverordnung (doch, sowas gibt/gab es wirklich :wink:, hauptsächlich auf meine Sehfähigkeiten (besonders Farbsehvermögen und Unterscheidungsvermögen geringster Grauabstufungen) und Hörvermögen (verschiedene Frequenzbereiche auch bei unterschiedlicher Lautstärke) untersucht wurde. Dann kam noch (soweit ich mich entsinne) eine Blutuntersuchung dazu (ich denke, die gingen auf Diabetis) und ein allgemeiner Gesundheitscheck. Das war damals etwas schwierig, weil ich in Süddeutschland wohnte/lebte und die dort mit der geforderten Untersuchung nach irgendeiner Normen/Standards zuerst gar nichts anzufangen wussten (das kam dort nie vor - ist normalerweise was für die Küstenregionen). Die mussten sich erst mit Nordeutschland kurzschliessen und die geforderten Untersuchungsprogramme von dort anfordern. War etwas kurios.

Such mal unter Seetauglichkeitsverordnung

Ich hoffe, dass diese Einlassung hilfreich im Sinne der Anfrage war

Freundliche Grüsse
Ray