Das bisschen, was man bisher sah, war doch ganz nett. Da kann der Rest auch nicht so schlimm sein.
Btw. Wann warst Du denn das letzte Mal im Schwimbad?
wenn jemand vermummt daher kommt, liegt es in der Natur des Menschen, erst mal das Gegenüber zu klassifizieren: Gefahr, neutral oder Freund
sei ehrlich zu Dir selbst! Widersprüchlichkeiten im Auftreten: Du „verhüllst“ Dich in gegensätzlicher Weise: Brille eher männlich, Mundschutz und Mütze zur Tarnung, Jacke wirkt schon martialisch und das Janze wirkt wie kurz vor einem Bankraub.
wirklich „hässlich“ ist kaum ein Mensch… nur wenn man alles mögliche verhüllt, ist die Menschlichkeit irgendwann weg…
Meine 5Ct dazu
Als ich gestern auf der Straße eine Frau gefragt habe ob man mein Gesicht denn noch sieht antwortete sie mit „ein bisschen“, also so vermummt ist das ja anscheinend nicht oder hat sie das vielleicht nur so gesagt?! Naja sie war auch ziemlich abweisend und wollte schnell weiter
Willst Du jetzt über den Begriff Vermummung diskutieren oder darüber, ob die Frau diesen richtig angewendet hat oder vielleicht ein bisschen höflich sein wollte? Tatsache ist, dass man den Großteil Deines Gesichts genauso wenig erkennen kann wie die Kopfform, den Hals oder die Haare. Damit unterscheidet sich Dein äußeres Erscheinungsbild erheblich von dem, was üblich ist und damit ist es auch nachvollziehbar, dass einzelne Personen oder ganze Personengruppen Dich etwas länger und intensiver betrachten als andere Passanten.
Ganz davon abgesehen, dass Schönheit und Hässlichkeit sowieso zu einem Großteil subjektiv sind: man sieht schlicht und ergreifend nicht, wie Du aussiehst und deswegen kann die Starrerrei, die Dich anscheinend stört und/oder verunsichert auch nicht dadurch verursacht werden, wie Du aussiehst.
Okay verstehe also ist Mütze und Mundschutzmaske in Kombination nicht so gut?
Es geht nicht um „nicht gut“ oder „gut“. Du kannst rumlaufen wie Du möchtest, aber mit diesem Outfit fällst Du halt auf und wirst angekuckt. Das ist alles. Es geht auch nicht darum, dass Du Dich an irgendeine gesellschaftliche Konvention anpassen müsstest. Du kannst rumlaufen wie Du möchtest und natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Leute darauf nicht reagieren würden, aber leider ist es nun einmal so, dass eine ungewöhnliche Erscheinung diese Reaktion hervorruft.
Ich schlage ein bisschen Expositionstherapie vor:
Poste noch ein Bild entweder ohne Maske oder ohne Mütze oder ohne Mantel.
überspitzt: nackig (z.B. in der Sauna) wirst Du sicher anders wahr genommen und entsprechend anders angeschaut werden
Das war nicht gemeint, stimmt aber auch, wahrscheinlich.
Die Nase ist zu schmal.
Man sieht wegen der Maske nicht mal die Nase
… und die Lippen zu verkniffen.
Das Bärtchen muss ab
Dann zeig das doch auch! Verdammt nochmal.
Man sieht wegen der Maske nicht mal die Nase
Und gleichzeiitig erwartest Du, dass wir Dein Aussehen beurteilen sollen. Glaubst Du denn, wir hätten Röntgenaugen?
Gruß
Ralf
Selbst dann würde man zum Aussehen nicht viel sagen können:
Erkennt man denn am Röntgenbild eine Rübennase?
Ich frage für einen Freund… duck
Wenn man einen heftigen Wollmützen und FFP2 Masken Kink hat dann bist du eine 10 von 10 ohne das würde ich sagen das du schöne Augen hast …
In wie fern schöne Augen?
Ich mag die Farbe einfach, gefällt mir gut.