Hey,
Die Jungs
sind einfach grad am lernen, wie man angräbt, sie probieren
sich aus, und sie machen das gerne mal auch bei älteren, nicht
zu unattraktiven Frauen, wo sie im Falle eines Korbes weniger
zu verlieren haben, aber im Falle, dass die Frau drauf
eingeht, trotzdem etwas „gewinnen“ können.
das kann ich nachvollziehen, aber in meinem Fall hat er mich mit großer Sicherheit für 14 gehalten (Beispiele: Er erzählte, dass er gerade einen Rollerführerschein macht und bot mir an, mich damit dann mal irgendwo hin zu fahren, damit ich nicht immer mit dem Rad in die Stadt muss, berichtete mir, dass er nach der zehnten Klasse aufs Gymnasium will und danach dasunddas studieren - und ob ich denn auch schon wüsste, ob ich Abi machen will …). Erst fand ich das ja ganz freundlich, aber nachdem ich dann (hoffentlich nett und unarrogant) auf seine Fragen antwortete, dass ich selbst einen Führerschein habe und mein Studium dem Ende zugeht, trat er einen sehr hastigen Rückzug an.
Wenn mir ein Teenager irgendein mittelangrabmäßiges Kompliment macht, dann gebe ich dir Recht, dass man nicht angepisst sein muss sondern freundlich sein sollte - aber das ist mir noch selten passiert, und in dem Fall war es nun einmal eine ziemliche Fehlkalkulation.
Mal ehrlich, es gibt wirklich viel tiefere Punkte, als von
jüngeren Männern angegraben zu werden.
Der Tiefpunkt war es in dem Sinne, dass er mit „sieben Jahre daneben“ den Fehleinschätzungsrekord aufgestellt hat, während es im sonstigen Alltag meistens „nur“ um die vier bis fünf sind. Dass es mich viel mehr ankotzt, wenn mich Menschen, denen ich im öffentlichen Bereich begegne, für jünger halten, habe ich ja auch geschrieben - aber der Fragestellerin ging es ja um potentielle Partner.
Grüße
Sonja