Sehe zu jung aus

Ha, ha, ha!

Nein, ganz im Ernst: Warum bestehst du darauf, angesprochen zu werden? Zu einem Gespräch mit einer netten, vermeintlich viel jüngeren Frau wird sicher keiner nein sagen. Wer eine junge sucht, bei dem hast du Chancen, weil du jung aussiehst und dem Rest kannst du ja sagen, wie alt du wirklich bist. Das gilt auch für diejenigen, die dich von sich aus wohl nicht angesprochen hätten. Du hast also eigentlich sogar eine höhere Wahrscheinlichkeit, als die anderen, dass du jemandem gefällst.

lg
ventrue

1 „Gefällt mir“

offtopic
Hi

Mein persönlicher Tiefpunkt
passierte mit 22, als mich ein 14-jähriger angegraben hat,

Das muss aber gar nichts über dein Erscheinungsbild aussagen. Ich werde in schöner Regelmäßigkeit von Teenagerjungs mit irgendwelchen Kommentaren bedacht (wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das als „angraben“ verstehen würde) und ich sehe nicht unbedingt viel jünger aus als ich bin. Die Jungs sind einfach grad am lernen, wie man angräbt, sie probieren sich aus, und sie machen das gerne mal auch bei älteren, nicht zu unattraktiven Frauen, wo sie im Falle eines Korbes weniger zu verlieren haben, aber im Falle, dass die Frau drauf eingeht, trotzdem etwas „gewinnen“ können.

Ich finde es ehrlich gesagt immer ziemlich gemein, sich über Anbaggereien zu beschweren, grade von jungen Männern, denn im Grunde ist es echt unfair, dass die meisten Frauen sich diesbezüglich weitaus mehr zurücklehnen können, während die Kerle ein Körbchen nach dem anderen einstecken müssen.
Mal ehrlich, es gibt wirklich viel tiefere Punkte, als von jüngeren Männern angegraben zu werden.

Gruß

2 „Gefällt mir“

Hi

Ich kann dich nur ein wenig trösten, bei mir ist es umgekehrt. Ich bin 23 und werde für anfang 30 gehalten, mit 15 hielt man mich schon für 25 und mit 13 wurde ich gefragt, ob ich die jüngere Schwester meiner Mutter bin (die 33 Jahre älter ist als ich).

Was evtl. hilft ist sich nicht zuuu trendig zu kleiden, also einene eigenen Stil haben und diesen auch möglichst elegant (je nach Job und Geschmack) durchzuziehen.

Ob lange oder kurze Haare dich älter machen hängt sehr vom Typ ab.

lg
Kate

Hey,

Die Jungs
sind einfach grad am lernen, wie man angräbt, sie probieren
sich aus, und sie machen das gerne mal auch bei älteren, nicht
zu unattraktiven Frauen, wo sie im Falle eines Korbes weniger
zu verlieren haben, aber im Falle, dass die Frau drauf
eingeht, trotzdem etwas „gewinnen“ können.

das kann ich nachvollziehen, aber in meinem Fall hat er mich mit großer Sicherheit für 14 gehalten (Beispiele: Er erzählte, dass er gerade einen Rollerführerschein macht und bot mir an, mich damit dann mal irgendwo hin zu fahren, damit ich nicht immer mit dem Rad in die Stadt muss, berichtete mir, dass er nach der zehnten Klasse aufs Gymnasium will und danach dasunddas studieren - und ob ich denn auch schon wüsste, ob ich Abi machen will …). Erst fand ich das ja ganz freundlich, aber nachdem ich dann (hoffentlich nett und unarrogant) auf seine Fragen antwortete, dass ich selbst einen Führerschein habe und mein Studium dem Ende zugeht, trat er einen sehr hastigen Rückzug an.

Wenn mir ein Teenager irgendein mittelangrabmäßiges Kompliment macht, dann gebe ich dir Recht, dass man nicht angepisst sein muss sondern freundlich sein sollte - aber das ist mir noch selten passiert, und in dem Fall war es nun einmal eine ziemliche Fehlkalkulation.

Mal ehrlich, es gibt wirklich viel tiefere Punkte, als von
jüngeren Männern angegraben zu werden.

Der Tiefpunkt war es in dem Sinne, dass er mit „sieben Jahre daneben“ den Fehleinschätzungsrekord aufgestellt hat, während es im sonstigen Alltag meistens „nur“ um die vier bis fünf sind. Dass es mich viel mehr ankotzt, wenn mich Menschen, denen ich im öffentlichen Bereich begegne, für jünger halten, habe ich ja auch geschrieben - aber der Fragestellerin ging es ja um potentielle Partner.

Grüße
Sonja

1 „Gefällt mir“

Hi Idhre,
ok, das relativiert es schon mal.
Ich wurde 2 Tage nach meinem 30. Geburtstag auf der Straße von einem Kamerateam (2 Männer um die 30) angesprochen, die ne Straßenumfrage machen wollten zum Thema „wo mache ich meine Ausbildung“. Ich nehme also stark an, dass ich auf 10 Jahre jünger geschätzt wurde und das hat mich mit dem ansonsten erschreckenden 30. Geburtstag mehr als versöhnt :smile:)

Gruß
Judith

Sei doch froh!

Ich bin gerade 29 geworden und werde bei uns in der Firma von den Auszubildenden immer auf Anfang 20 geschätzt. Das ist ein großes Kompliment, auch wenn es mir die Sache bei Frauen nicht leichter macht, da diese meist ebenso davon ausgehen das ich noch ein Jüngelchen bin und ablehnend reagieren.

Aber lieber so als anders herum, denn so bin ich dann mit Ende 30 eben gerade mal Ende 20 und mit Ende 40 eben erst Ende 30 :wink:

Rückschluss
*räusper*

Ich habe eine ziemlich ähnliche Anfrage hier auch mal
gestellt; vielleicht helfen dir die dortigen Antworten ja
weiter:

/t/so-alt-wie-ich-wirklich-bin/4390458

Hat es Dir, damals, geholfen?

…im Kontakt mit offiziellen Personen…

Du hast also auch Kontakt mit inoffiziellen Personen?

grübelnd grüsst
(…)

und der Don

Hallo,

auch wenn viele behaupten, das wäre ein Luxusproblem und in
ein paar Jahren würde man sich drüber freuen und bla

Kein Luxusproblem, aber ein Problem der inneren Einstellung.

Ich hatte das früher auch. Ich kann mich erinnern, dass ich mit 20 den Zugang zu „Die Blechtrommel“ verweigert bekam und bevor ich meinen Personalausweis zücken konnte, der begleitende Herr mich väterlich in den Arm nahm und zur Ticketverkäuferin sagte, es sei okay - er vertrete Vaterstelle an mir und die Eltern würden es erlauben.
Noch besser war es als die Polizei uns nachts anhielt und meinte, der kleine Junge unter 12 da, der gehöre aber auf den Rücksitz.

Ich fand das damals schon lustig (und heute noch mehr) und ich habe das eigentlich immer zu meinem Vorteil benutzt.

Und beim Umgang mit „offiziellen Stellen“ - da hatte ich eben immer den Personalausweis dabei und habe den aber nie sofort gezückt, sondern die entsprechenden Offiziellen ins offene Messer rennen lassen. Wenn ich dann lächelnd und gutgelaunt mein wahres Alter unter Beweis stellte, wars ihnen oft echt peinlich und ich bekam nicht selten eine Sonderbehandlung, zumindest wurde ich danach extrem freundlich bedient.

Wie gesagt, es liegt an der Einstellung.

Gruß
Elke

*räusper*
Hat es Dir, damals, geholfen?

Einiges ja, einiges eher nein :smile: Es nervt mich inzwischen nicht mehr ganz so sehr, weil man mich zwar immer noch für fünf Jahre jünger hält, aber das impliziert nun zumindest Volljährigkeit, was einiges leichter macht.

…im Kontakt mit offiziellen Personen…

Du hast also auch Kontakt mit inoffiziellen Personen?

Wenn du wüsstest …

Grüße
Sonja