Ich werde im nächsten Monat 28 Jahre alt.
Von anderen Leuten werde ich meistens auf 20 Jahre alt geschätzt, oft auch noch jünger.
Mich nervt das tierisch.
Deswegen werde ich auch nur von so jungen Männern angesprochen.
Was kann ich tun, um älter auszusehen?
Gibt es da etwas, was man tun kann?
Kann man sich älter schminken?
Das kenn ich
Ich bin zwar tatsächlich 21, werde aber regelmäßig beim Bierkauf nach dem Perso gefragt.
Probier’s mal mit einer anderen Frisur.
Habe festgestellt, dass kürzere Haare die meisten Leute älter wirken lassen. Ist nur blöd, wenn man lieber langes Haar trägt.
Und falls du schon kurze Haare hast.
Noch ein paar Jahre und du wirst froh darüber sein.
(Standardsatz)
Das mit der Frisur und eventuell der Brille war schon ein guter Tip. Wobei Brille mit Vorbehalt zu verstehen ist, Brillen machen manchmal nur hässlich.
Frisuren, bei denen die Stirn frei ist, wirken meistens etwas älter.
Menschen in mittleren Jahren kann man altersmäßig oft schlecht abschätzen. Im Allgemeinen beurteilt man sie nach ihrem Verhalten, nach ihrer Kleidung, nach ihren Vorlieben, nach den Menschen, mit denen sie sich umgeben.
Vielleicht genügt es,wenn du dich in der Beziehung mal selbst beobachtest und guckst ob du dich vielleicht einfach zu jugendlich gibst. Auch in Bezug auf Mode.
Beim Schminken muss man halt unauffällig all das betonen, was sich ältere Frauen gern weg schminken. Schatten unter den Augen, Wangenknochen, Die paar Falten, die jeder im Gesicht hat betonen usw.
Das muss man aber schon gut können, sonst wirkt es wie eine Maske.
Deswegen werde ich auch nur von so jungen Männern
angesprochen.
seit der Emanzipation dürfen Frauen auch Männer ansprechen - also nix wie los, such dir einen aus!
Aber halt! Wenn du sofort wild redend losläufst, bekommst du folgendes gratis dazu: Seit Hollywood es vormacht, dürfen Frauen auch älter sein als ihr Partner! Ist das nicht großartig?!
Aber halt, das ist immer noch nicht alles! Wenn du sofort wild redend losläufst und jüngere Männer ansprichst, bekommst du ein Single-T-Shirt und eine Kiste Statistik für eine geringe Versandkostenpauschale (98€ Speditionskosten) gratis dazu! Sobald du das Single-T-Shirt trägst, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, beim Ansprechen angesprochen zu werden dramatisch! Solange der Vorrat reicht (2 übrig) gibt es das Shirt auch mit zusätzlicher Altersangabe (one-age-fits-all: 45 Jahre) auf der Rückseite - damit kann wirklich nichts mehr schiefgehen!
(Jetzt bitte den Einspieler für den MixMagic3000-Mixer aus dem Teleshopping und anschließend Werbung.)
Ich trage gerne sportlichere Sachen, manchmal auch schick.
Eigentlich immer im Trend, wenn man das hier uneingebildet schreiben darf.
Ich habe schulterlange Haare, die ich oft zu einem Zopf binde.
Trage keine Brille, nur Contactlinsen.
Bin hellblond.
wo sprechen Dich denn die Kerle an? bei uns in München gibts zum Beispiel Clubs wo eher jüngere Leute hingehen (ich sag mal zwischen 18 und 25) und dann die clubs wo eher ältere hingehen (25 - 35) und dann natürlich die Ü30er.
Wobei es generell blöd ist jemanden in nem Club kennen zu lernen.
auch wenn viele behaupten, das wäre ein Luxusproblem und in ein paar Jahren würde man sich drüber freuen und bla … ich weiß, dass das schon arg nerven kann, ob nun bei der Partnersuche oder sonstwo. Mein persönlicher Tiefpunkt passierte mit 22, als mich ein 14-jähriger angegraben hat, und die ganzen anderen Anekdoten spare ich mir mal.
Ich habe eine ziemlich ähnliche Anfrage hier auch mal gestellt; vielleicht helfen dir die dortigen Antworten ja weiter:
Was ich generell festgestellt habe: Es funktioniert alles nicht. Wenn man die üblichen Styling-Tipps zum Ältermachen beherzigt, sieht man aus wie das fleischgewordene Sekretärinnenklischee und wird nur deshalb nicht mehr jünger geschätzt, weil es eh niemanden interessiert, wie alt man ist. Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass ich häufiger zu jung geschätzt werde, wenn ich mir schon im Voraus einrede: „Oh nein, gleich wird der Lottomann wieder nach meinem Ausweis fragen“, als wenn ich versuche, positiv ranzugehen und mir einrede, dass ich genauso alt aussehe, wie ich bin und kein Mensch dran zweifeln wird. Aber vielleicht ist das auch nur Einbildung.
Ich fand das immer nerviger im Job oder im Kontakt mit offiziellen Personen als bei der Partnersuche, aber wenn es dich da ganz besonders stört, dann klappt es vielleicht übers Internet besser. Auf den einschlägigen Partnerseiten kannst du ja dein Alter einfach eingeben.
mit so einem 08/15 Pferdeschwanz sehe ich auch auch wie zwölf (eigentlich bin ich 19), geh zum Friseur und lass dich beraten. Sag einfach, du möchtest etwas, das seriös wirkt.
Wenn deine Haare blondiert sind, dann solltest du das ab sofort nur noch von einem guten (!!) Friseur machen lassen. Alleine zuhause sieht immer irgendwie unreif aus.
Und es ist wie es ist, Kleider machen Leute.
Vielleicht die Turnschuhe langsam gegen Damenschuhe austauschen, können ja immernoch sportlich sein, aber eben nicht quietsch-bunt oder so.
Wenn du gerne Jeans und T-Shirt trägst, kominiere das ganze einfach mal mit einem schlichten Blazer, das macht viel her.
Dazu eine schöne Uhr und Kette.
Es wirkt aber auch gut, wenn man das Gefühl bekommt, dass du deinen Stil gefunden hast und dich wohl in deinem Körper fühlst.
Selbstbewusstsein, ohne dreist und arrogant zu wirken, ist das A und O.
Ich hab genau dasselbe Problem Bin 28 und werde auf 19- 23 geschätzt
Bei mir hat eine kürzere Frisur geholfen ebenso wie dezentes Make up
Ich werde zwar nach wie vore nicht auf 28 geschätzt aber 25 ist schon ganz gut
Vergiss eines nicht wenn du mal wirklich alt bist wirst du froh sein jünger auszusehen
Das mit der Frisur und eventuell der Brille war schon ein
guter Tip. Wobei Brille mit Vorbehalt zu verstehen ist,
Brillen machen manchmal nur hässlich.
das liegt dann aber zu, sagen wir mal, 99,99 % an der ausgewählten Brille und nicht am grundlegenden Vorhandensein einer Brille.
Ich hatte schon welche auf der Nase, die mich a) potthässlich, b) hübscher gemacht haben und c), die mich fast unverändert gelassen haben.
Viele Grüße,
Nina *Brillenträgerin seit fast 20 Jahren, und mit brillentragendem Partner*
ich kenne das Problem: Ich werde in Kürze 27, werde aber meist auf 16 - 20 geschätzt.
Als ich vor ein, zwei Jahren in den Semesterferien in einer Firma gearbeitet habe, wurde ich glatt gefragt, was ich nach dem Abitur (!) denn machen möchte…
Was kann ich tun, um älter auszusehen?
Ein paar Tipps von mir:
Du schreibst, du kleidest dich gerne nach der aktuellen Mode - kann es sein, dass du Stücke auswählst, die aktuell bei Teenagern oder maximal um die 21 Jahre alten Frauen „in“ sind?
Stoffhosen wirken älter als Jeans.
Goldfarbiger Schmuck, klassischer Schmuck (evl. mit Perlen?) oder minimalistischer Edelstahlschmuck lassen älter wirken als Schmuck mit Tribals, Indianerringe, Tonperlen an Lederbändern o.ä.
Wenige Fingerringe wirken älter als viele.
Leder-Anzugschuhe, Pumps etc. lassen einen älter wirken als Turnschuhe, Sneaker oder Trekkingsandalen.
Blazer statt Freizeitjacke wirkt älter; ich habe zu Schulzeiten (so mit 14 - 16) einige Zeit einen Blazer als Frühlingsjacke getragen und wurde um einiges älter eingeschätzt als ich war, eher so auf Anfang 20 (sofern ich keine Schultasche dabei hatte).
Lange Haare machen jünger - also, falls es dir steht, die Haare kürzer tragen.
Zum Schminken kann ich dir keine Tipps geben, da ich mich nicht schminke.
Fürs Weggehen:
Sprich selber Männer an.
Gehe eher dort aus, wo es keine ganz jungen Leute gibt.
Oder: Versuche, Männer nicht übers Ausgehen kennenzulernen.
achte mal auf die Lebensdaten und dann vergleiche mal die Brillenauswahl zu seiner Lebenszeit mit der heutigen…
Die damaligen Brillen waren zuallermeist, nun ja … *räusper*
Auf solche Argumente wie passende Farbe, zur Gesichtsform passende Form o.ä. wurde damals auch nicht (viel) geachtet, um es mal so auszudrücken. Brillenfotos meiner Mutter aus der Zeit, Ende der 1940er geboren, wirken ebenfalls alles andere als attraktiv - das sagt sie sogar selbst.
Viele heutige Brillen kann man hingegen gut und gerne als Schmuckstück tragen. Muss eben zur Gesichtsform passen, aber das gilt für die Frisur genauso.
Und wenn ich meine Kinderbrille (1992) und die anderer Kinder zu der Zeit mit den Modellen, die Kinder heute tragen, vergleiche, fällt mir das ebenso auf. Meine erste Brille stand mir überhaupt nicht - dicker Kunststoff, lila, damit sah ich auch furchtbar aus a la „Panzerknacker“.