Sehne im Rücken blockiert,wie schnell geht es weg?

Hallo, Ich hatte vor 4 Tagen einen ziemlichen Schmerz auf der linken Seite des Rücken,dann am nächsten Tag wurde es deutlich besser und am Tag darauf wieder unangenehmer. . Ich war bei meiner Ärztin und sie meinte die Sehne ist blockiert,kann von Kälte kommen. Im Laufe des Tages wurde es deutlich besser,ich habe etwas von Ratiopharm verschrieben bekommen,was ich so ca.3-4 Tage nehmen soll. Nun ist es schnell deutlich besser geworden,aber einen leichten Druck spüre ich noch. Hatte das jemand mal und weiss wie lange sowas dauern kann? Die Ärztin meinte das geht ganz schnell weg. Danke!!

Hallo!
Ich bin bei Rückenschmerzen etwas vorsichtig mit der Einnahme von Medikamenten. Sie verbessern mit Sicherheit das Symptom aber nicht die Ursache. Du kannst davon ausgehen, dass der Schmerz wieder kommt. Bis dahin ist vielleicht etwas kaputt, was unter Umständen repariert werden muss. Schmerzen sind Signale des Körpers die einem sagen „Mach was anders“.
Gruß

Nicht ganz richtig
Bei Schmerz im Rücken kommt es oft zu einer sogenannten Schonhaltung, bei der dir Muskeln durch falsche Belastung noch mehr verkrankfen und Blockierungen und ähnliche VErletzungen schlechter heilen. Mit einem Schmerzmittel kommt es dafür zu einer Entspannung und größtmöglichen BEwegung der Stelle, weshalb ein Entblocken bzw. Heilen meist viel schneller vonstatten geht.

1 „Gefällt mir“

Hallo erst mal!

Bei Schmerz im Rücken kommt es oft zu einer sogenannten
Schonhaltung, bei der dir Muskeln durch falsche Belastung noch
mehr verkrankfen und Blockierungen und ähnliche VErletzungen
schlechter heilen.

Genau! Es ist ein Signal, welches es zu beachten gilt.

Mit einem Schmerzmittel kommt es dafür zu
einer Entspannung und größtmöglichen BEwegung der Stelle,
weshalb ein Entblocken bzw. Heilen meist viel schneller
vonstatten geht.

Naja, wie schon im Vorfeld geschrieben das Symptom ist damit beseitigt. An dieser Stelle, wie schon geschrieben wirkt das Medikament. Die Ursache dafür ist schmerzfrei übermalt!
Ich habe aus meiner Erfahrung heraus, meine Meinung kund getan, dass es mit Medikamenten meist nur eine sehr einseitige Verbesserung und kurzfristige Linderung gibt. An die Ursache heranzukommen das ist eher der günstigere Weg. Die Erkenntnis ist meist, dass ich gewisse Dinge halt anders gestalten sollte.
Gruß

Sicher - die Erkenntnis ist richtig
nur bringt es wenig, sich mit den Schmerzen runzuquälen. Die Blockierung ist das eine - die löst sich bei normaler Bewegung im Allgemeinen von allein.
Das andere ist, weiteren Blockierungen vorzubeugen, mit Sport etc. Nur geht auch das nicht unter Schmerzen…