War am Wochenende 4 Stunden wandern und das war wohl doch etwas viel…
Am Tag danach tat dann schon jeder Schritt weh. Muskelkater ist es eindeutig nicht, sondern es fuehlt sich mehr an wie die bloede Sehnenscheidenentzuendung die ich mal im Arm hatte. Kann man sich auch am Schienbein eine Sehnenscheidenentzuendung holen ???
War am Wochenende 4 Stunden wandern und das war wohl doch
etwas viel…
Kommt drauf an - mir wäre es zuviel - deswegen reite ich ja - damit ich nicht laufen muß
Kann man sich auch am Schienbein eine
Sehnenscheidenentzuendung holen ???
Das weiß ich nicht - aber immer, wenn ich mal viel laufe (und sei es „extrem-shopping“ den ganzen Samstag solange die Läden offen haben) dann habe ich auch in den Muskeln vorne am Schienbein Muskelkater wie verrückt. Den spürt man dann besonders, wenn man die Zehenspitze hochzieht - also in Richtung Knie. Man kann auch kaum laufen. Geht nach ein paar Tagen von selbst weg.
Eine Sehnenscheidenentzündung kann es meiner (laienhaften) Ansicht nach nicht sein - die anatomischen Vorraussetzungen dafür gibt es soweit ich weiß nur im Unteram (Karpalkanal etc.) - mögen mich die Mediziner korrigieren, falls nötig.
Fachauskunft kann ich dir auch keine geben, aber eigene Erfahrung erzählen: Ich kenne diesen Schmerz auch, bei mir tritt er v.a. auf, wenn ich mal wieder knapp dran war und in Strassenschuhen und mit Rucksack auf dem Buckel die steile Asphaltstrasse Richtung Bahnhof hinuntergerannt bin. Es fühlt sich wirklich nach Sehne an (hatte auch schon Sehnenscheidenentzündungen im Arm) und ist recht unangenehm, aber es geht tatsächlich nach wenigen Tagen wieder weg! Grundsätzlich kann man aber im Fussbereich sehr wohl massive Probleme mit den Sehnen bekommen (vgl. Achillessehnenentzündungen), weshalb sich gerade im Sport gutes und passendes Schuhwerk lohnt.