ich habe seit einem Jahr eine Sehnenscheidenentzündung. war dann damals beim Arzt, der hat aber nur gesagt, dass man da nichts machen kann. Leider wird die Entzündung immer schlimmer und ich kann auch kaum noch in der Schule mitschreiben, weil mir mein Arm so schmerzt. der schmerz zieht sich bis in die Fingerspitze des kleinen Fingers. Das ist echt sehr unangenehm! was soll ich nur tun?! das kann ja nicht so weiter gehen! Soll ich nochmal zum Arzt? oder kann man da wirklich nichts machen?=(
freue mich über antworten
danke schon mal im vorraus!
hallo,
mach ne manschette um und kühle den arm. vielleicht mit dem schmerzgel diclabeta. dann den arm schonen (mal mit links arbeiten?). viel arbeit mit der maus schadet dann sehr. mehr kann man nicht tun.
ich habe auch latente sehnenscheidenentzündung, manchmal wie feuer in den sehnen, dann wochenlang fast nichts.
gute besserung
ann
also ich bin linkshänderin un schreibe demnach auch mit links. is n bisschen schwer mit der andren hand zu schreiben^^
die maus bewege ich mit rechts.
manschette ist ne gute idee. wo krieg ich sowas denn her?
danke für deine antwort!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
manschette ist ne gute idee. wo krieg ich sowas denn her?
aus der apotheke oder drogerie. es geht auch ein fester alter socken (zehen abschneiden), den man im sommer mit kühlendem nass übergießen kann.
gruß
ann
Hallo,
der Besuch könnte sich schon lohnen. Bei einer Bekannten war z.B. ein Überbein Schuld daran, dass die Sehne nicht mehr so lief wie sie sollte. Das wurde abgetragen und seitdem hat sie Ruhe.
Ansonsten schau Dich mal im Internet um bzgl. ergonomischen Verhaltensweisen. Manchmal hilft schon eine andere Armstellung, eine andere Tastatur oder vielleicht ein weicherer Stift.
Ich hatte das Thema auch schon mal am Daumen und habe wirklich eine Zeit lang konsequent jede schmerzhafte Belastung gemieden. Seitdem der Daumen wieder voll belastbar.
VG
Monroe