Ich erinnere mich, dass hier vor ein paar Monaten schonmal von so einem Typen berichtet wurde. Er war sehr schlau, gebildet und unheimlich rechthaberisch. Ich vermute stark, dass es hier um den Selben geht.
Scheinbar fühlen sich viele Frauen von… ich sag mal Spinnern angezogen. So Einer ist jedenfalls interessanter als der schüchterne Durchschnittslangweiler.
Ich kannte mal Einen, der wurde ca. 2mal im Jahr in die geschlossene Abteilung eingeliefert. Er wohnte mit seiner Freunding zusammen und hatte eine Affähre mit einer Frau die ebenfalls mit ihrem langjährigen Freund eine Wohnung teilte. Alle die davon wussten, wunderten sich wieso sie sich mit diesem bestenfalls durchschnittlich aussehenden Typen abgab. Er litt an einer bipolaren Störung und vielleicht war es das was ihn interessant machte. Er war einfach nicht normal im Sinne von gewöhnlich. Die Beziehung ging über Jahre, aber die Beiden hatten niemals Absichten ihre Partner zu verlassen um fest zusammen zu sein. Ich denke es war in erster Linie eine Sexbeziehung die aber durchzogen von gelegentlichen Eifersuchtsdramen war. Vielleicht war er einfach nur gut im Bett, aber ich nehme an, der Hauptgrund dafür, dass sie ihre „eigentliche“ Beziehung aufgab, war, dass ihr fester Feund einen angesehen und gut bezahlten Job hatte, während ihr Liebhaber, so wie er mir selbst einmal erzählte, abhängig war vom Wohlwollen seiner Geschwister die seinen Erbanteil verwalteten (offensichtlich wurde er wegen seiner Krankheit entmündigt).
Bekanntlich stehen viele Frauen auf „Arschlöcher“ mit denen sie „Spass“ haben wollen, während für feste Beziehungen die braven, soften, Frauenversteher herhalten müssen.
Da wird dann krankhafter Narzissmus mit einer starken Persönlichkeit verwechstelt und hemmungsloser Umgang mit anderen Menschen als enorm selbstsicheres Auftreten interpretiert.
Wenn ein Mann eine Frau demütigt, dann entsteht eventuell die Vorstellung von Überlegenheit. Er ist schlauer und gebildeter als sie und lässt sie das regelmäßig spüren indem er sie als dumm und unfähig bezeichnet. Anstatt von so einem Typen Abstand zu nehmen, fühlen sich manche Frauen scheinbar geehrt, dass sich diese „tolle Typ“ überhaupt mit ihnen abgibt.