Sehr seltsamens Verlhalten

Guten Morgen,

ich habe vor kurzem eien Mann kennen gelernt…sein

Verhalten schreit zum Himmel…er schmeißt mich raus…im selben Atemzug bietet er mir ein Glas Wein an…
gestern war es wieder mal soweit…
ich würde mich, wie ein kleiner ‚Trotzkopf‘ verhalten…er macht mich mit seiner Art , mich anguckend, und alles kritiesirend kaputt…
er hat ein so hohes Allgemeinwissen…das ist beängstigend…
hat aber keine Lust zum Arbeiten, er lebt in seiner Fantasiewelt…geht kaum unter Menschen, kritisiert, so gut , wie ALLES…
gestern, als ich nach Hause wollte, gab er mir nicht einmal einen Kuß, er möchte das nicht, so abfällig sagend…ich habe auch Gefühle, die er wohl wissend mit Füssen zertreten mag…

Warum verbringst Du mit so einem Mann Zeit, die Du weit besser verbringen kannst???
Für mich wirst Du keine akzeptabele Antwort geben können, denn so einen Grund gibt es nicht!
Selbst gegen die Wand starren, wäre besser wie nur 1 Sekunde Zeit diesem Mann zu schenken.

Warum verbringst Du mit so einem Mann Zeit, die Du weit besser
verbringen kannst???

Das Frage ich mich auch, zumal sie eine große Auswahl zu haben scheint:

Da gibt es den tollen Ehemann, dann einen Typen, mit dem sie eine super Nacht verbracht hat, irgendeiner war auch irgendwie komisch, vielleicht ist es dieser?

Für mich wirst Du keine akzeptabele Antwort geben können, denn
so einen Grund gibt es nicht!

Ich denke der Ziege ist einfach nur langweilig.

3 Like

hallo.

bis auf das glas wein schreibst du hier nix positives.
also entweder bist du alkoholikerin oder du enthältst uns den wahren grund vor, warum du ihn interessant genug fandest, dich auf ihn einzulassen.

wenn du nicht auf seinen wein angewiesen bist: warum gibst du dich noch mit ihm ab?

gruß

michael

Und ich hab dir gesagt
…du sollst das nicht bei wer-weiss-was reinstellen, wenn ich dich erst abfülle, und dann rausschmeiße!

Moin,

und warum verbringst Du Deine Zeit mit ihm???

Gruß
A.A.

Hallo,

Warum verbringst Du mit so einem Mann Zeit, die Du weit besser
verbringen kannst???

Das Frage ich mich auch, zumal sie eine große Auswahl zu haben
scheint:

Da gibt es den tollen Ehemann, dann einen Typen, mit dem sie
eine super Nacht verbracht hat, irgendeiner war auch irgendwie
komisch, vielleicht ist es dieser?

Es könnte auch noch eine andere Möglichkeit geben: Bei Allem handelt es sich um (Teil-)Beschreibungen der gleichen Person …

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

Hallo,

der Partner hält Dir mit seinem Verhalten auch immer einen Spiegel entgegen. Also bei Deiner Analyse solltest Du bei Dir anfangen.

Gruß Ebi

Finger weg von seinem Geldbeutel!

Gruß S

Es könnte auch noch eine andere Möglichkeit geben: Bei Allem
handelt es sich um (Teil-)Beschreibungen der gleichen Person

Hi,

nein, sie sagt ja selbst, das es verschiedene Personen sind. Da ist der tolle Ehemann, den, mit dem sie eine tolle Nacht verbrachte, hatte sie erst kurz zuvor kennengelernt.

Gruß
Tina

Hallo,
mach einen Hacken.
Solche Typen sind absolut nichts wert, weder die Zeit noch einen einzigen Gedanken.
Kauf den Wein selbst, und vergiss den Typ „böser Junge“, die sind selten ehrlich.
Gruß G

Und die lieben Jungs noch seltener.

Hallo,

nein, sie sagt ja selbst, das …

Bismarck sagte mal:
„Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“

Er kannte sicher noch nicht das Internet.

Gruß
Jörg Zabel

1 Like

sehr seltsamens Verhalten - aber auch Deinerseits

Guten Morgen,

dito

…**sein

Verhalten schreit zum Himmel**
…er schmeißt mich raus…im
selben Atemzug bietet er mir ein Glas Wein an…

Der Fachausdruck lautet „Ambivalenz“

er
macht mich
mit seiner Art , mich anguckend, und alles
kritiesirend kaputt

er hat ein so hohes Allgemeinwissen…das ist
beängstigend…

Ich finde eher Dummheit beängstigend

hat aber keine Lust zum Arbeiten, er lebt in seiner
Fantasiewelt…geht kaum unter Menschen, kritisiert, so
gut , wie ALLES…

Er ist mit sich selbst nicht zufrieden?

gestern, als ich nach Hause wollte, gab er mir nicht einmal
einen Kuß, er möchte das nicht, so abfällig sagend

Igitt igitt, küssen.

…ich
habe auch Gefühle, die er wohl wissend mit Füssen zertreten
mag…

Ich denke, wenn Du Dir Deinen Beitrag noch einmal durchliest, hast Du Dir ja schon selber die Antwort gegeben, so Du nicht entsprechend masochistisch veranlagt bist.

Grüße

Gollum

Ich erinnere mich, dass hier vor ein paar Monaten schonmal von so einem Typen berichtet wurde. Er war sehr schlau, gebildet und unheimlich rechthaberisch. Ich vermute stark, dass es hier um den Selben geht.

Scheinbar fühlen sich viele Frauen von… ich sag mal Spinnern angezogen. So Einer ist jedenfalls interessanter als der schüchterne Durchschnittslangweiler.
Ich kannte mal Einen, der wurde ca. 2mal im Jahr in die geschlossene Abteilung eingeliefert. Er wohnte mit seiner Freunding zusammen und hatte eine Affähre mit einer Frau die ebenfalls mit ihrem langjährigen Freund eine Wohnung teilte. Alle die davon wussten, wunderten sich wieso sie sich mit diesem bestenfalls durchschnittlich aussehenden Typen abgab. Er litt an einer bipolaren Störung und vielleicht war es das was ihn interessant machte. Er war einfach nicht normal im Sinne von gewöhnlich. Die Beziehung ging über Jahre, aber die Beiden hatten niemals Absichten ihre Partner zu verlassen um fest zusammen zu sein. Ich denke es war in erster Linie eine Sexbeziehung die aber durchzogen von gelegentlichen Eifersuchtsdramen war. Vielleicht war er einfach nur gut im Bett, aber ich nehme an, der Hauptgrund dafür, dass sie ihre „eigentliche“ Beziehung aufgab, war, dass ihr fester Feund einen angesehen und gut bezahlten Job hatte, während ihr Liebhaber, so wie er mir selbst einmal erzählte, abhängig war vom Wohlwollen seiner Geschwister die seinen Erbanteil verwalteten (offensichtlich wurde er wegen seiner Krankheit entmündigt).

Bekanntlich stehen viele Frauen auf „Arschlöcher“ mit denen sie „Spass“ haben wollen, während für feste Beziehungen die braven, soften, Frauenversteher herhalten müssen.
Da wird dann krankhafter Narzissmus mit einer starken Persönlichkeit verwechstelt und hemmungsloser Umgang mit anderen Menschen als enorm selbstsicheres Auftreten interpretiert.

Wenn ein Mann eine Frau demütigt, dann entsteht eventuell die Vorstellung von Überlegenheit. Er ist schlauer und gebildeter als sie und lässt sie das regelmäßig spüren indem er sie als dumm und unfähig bezeichnet. Anstatt von so einem Typen Abstand zu nehmen, fühlen sich manche Frauen scheinbar geehrt, dass sich diese „tolle Typ“ überhaupt mit ihnen abgibt.

2 Like

er hat ein so hohes Allgemeinwissen…das ist
beängstigend…

Davor brauchst du keine Angst zu haben. Es gibt zwar solche Leute die selbst vermeintliche Fachleute korrigieren wenn diese einen sachlichen Fehler machen, aber oft besteht „umfangreiches Allgemeinwissen“ nur aus oberflächlichem Halbwissen, eingebildetem Wissen und selbsterfundenem Wissen. Da weiss dann einer über unheimlich Viel bescheid, ist aber nicht dazu in der Lage näher ins Detail zu gehen. Für deutlich Jüngere und weniger Erfahrene entsteht aber oft der Eindruck Jemandem Überlegenen gegenüber zu stehen. Solche Leute suchen sich bewusst Kontakte aus bei denen ihre Spielchen funktionieren und die sie dominieren und beeinflussen können. Es geht einfach nur um ausgelebte Machtphantasien. Ich denke das könnte in deinem Fall sehr gut zutreffen. Wieso sonst sollte er dich erst rausschmeissen und dann zum Bleiben umstimmen wollen, wenn er nicht Kontrolle über dich haben wollte?

Hallo,

nein, sie sagt ja selbst, das …

Bismarck sagte mal:
„Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des
Krieges und nach der Jagd.“

Er kannte sicher noch nicht das Internet.

Hi,

ebent, drum schrieb ich ja, das der UP meiner Meinung nach nur langweilig ist :wink:

Gruß
Tina

2 Like

Wirklich seltsam
Hi,

er schmeißt mich raus…im
selben Atemzug bietet er mir ein Glas Wein an…

Wie kann man sich das vorstellen?

Etwa so?

„Raus mit dir, wills’n Schluck?“

Schöne Grüße,

Mohamed.

Hallo Ziege,

offen gestanden finde ich Dein Verhalten (nämlich Dir das alles gefallenund antun zu lassen) wesentlich merkwürdiger als das Tun, Denken und Lassen dieses Außenseiters . . . bist Du masochistisch veranlagt oder hast Du insgeheim den Auftrag, diesen Typen zu „retten“?

Such´ Du Dir ggf. Hilfe (um von demTypen loszukommen) und lass´ den Spinner in seinem Fantasialand.

Der Mann ist krank,was willst Du mit solch einem Spinner?