Seid ihr mit Opera zufrieden?

Hallo liebe wwwler,

ich suche eine Alternative zu Michaelsoft und Netscape. Wie sieht es mit Opera aus?

Bisher habe ich nur gutes gehört. Was meint ihr dazu?

Gruß
Kyra

Hy !!

Opera 5.11 unter Windoof und unter LINUX erste Sahne
das Teil ist superschnell; klein und wirklich einfach und intuitiv zu bedienen.
hab’ sie alle beide und sie sind Shareware
es lohnt sich aber sie zu bezahlen. ( ca. 70,-DM )
iss aber kein muss.

http://www.opera.com
http://www.opera.com/download.html

have a lot of fun
Andreas

Runtergeladen hab ich ihn schon! :smile: o.T
danke

probier es aus…
…mit der version 5.10 hat Opera wieder die gewohnten Vorteile gegenüber dem IE und NS zurückgewonnen, in Punkto Handling und Geschwindigkeit. Viele Seiten werden nicht exact dargestellt, dazu benötigt man noch andere Browser. Auch mit Java ist Opera nur ganze 9 MB gross, also der Kleinste Platzverschwender. Ohne Java ist der 2 Mb, kann aber weder Chatten noch Onlinebanking noch weiteres machen, das ist aber alles das kleinere Übel. Ich nutze Opera seit drei Jahren, und bin noch immer Fan…:wink:

Wenns auch nicht immer so klappt, wie es sollte…

CIAo
und viel Fun mit Opera

Reiko

High

Also ich habe fast nur gute Erfahrungen mit Opera gemacht. Ein besonders gute Feature ist das automatische Speichern der offnen Seiten, so daß nach einem Crash gleich alles wieder da ist.

Gruß
Max

…mit der version 5.10 hat Opera wieder die gewohnten Vorteile
gegenüber dem IE und NS zurückgewonnen, in Punkto Handling und
Geschwindigkeit. Viele Seiten werden nicht exact dargestellt,

Viele seiten sind nicht exact.

Ohne Java ist der 2 Mb, kann aber weder Chatten noch
Onlinebanking noch weiteres machen,

Doch. Postbank rulez. Benking mit Java halte ich ohnehin für Blödsinn.

kleinere Übel. Ich nutze Opera seit drei Jahren, und bin noch
immer Fan…:wink:

dem kann ich mich anschließen.

Sebastian

Viele seiten sind nicht exact.

Sachich ja, Aber ein kleines Übel, man muss sich ja nicht alle anschauen

Doch. Postbank rulez. Benking mit Java halte ich ohnehin für
Blödsinn.

Hab in Ö keine Postbank E-banking ist mir zu aufwendig, also mach ich es Online

CIAo

Hi,

Ist nicht sonderlich stabil. Allgemein gilt IE, Opera, NS.
Und dann die Probleme mit den Plugins. Schon mal gelesen, was da für Verrenkungen getan werden, um ein Plugin zu installieren?

Das Opera klein ist, halte ich für übertrieben(10MB). Wer weiß schon, wie groß IE wirklich ist (6MB?). Beim Update sieht man es. Ist ja immer Win-Explorer und OE dabei.

Da sich aber fast alle HTML Editoren auf IE stützen, ist dies immer noch ein Muß für Webpage Bastler. Der größte Vorteil ist, daß es auf fast allen BS existiert.

Alles in allem, ein nettes Spielzeug, was sich auf jedenfall lohn, auszuprobieren. Nachteil nur, es kostet was. Da ziehe ich lieber den IE vor, der ja bei jeder Win Installation immer mit dabei ist und der immer ohne Probleme mit jeder Webpage läuft. Ist halt Standard.

Beth

Tach,

Das Opera klein ist, halte ich für übertrieben(11MB). Wer weiß
schon, wie groß IE wirklich ist (6MB?).

Opera ist standardmässig 2 MB gross. Mit Sun Java ist er 9 MB gross. Diverse Features wie extra Sprachmodule machen ihn noch ein klein wenig grösser.

Alles in allem, ein nettes Spielzeug, was sich auf jedenfall
lohn, auszuprobieren. Nachteil nur, es kostet was. Da ziehe
ich lieber den IE vor, der ja bei jeder Win Installation immer
mit dabei ist und der immer ohne Probleme mit jeder Webpage
läuft. Ist halt Standard.

Opera kost mittlerweile nix mehr, da Werbefinanzierte Freeware. Mankann ihn natürlichauch bezahlen, dann ist die Werbung wech…

Wie unten jemand erwähnte, das Nützlichste sind Operas Gesture Commands, da kann der IE einfach nicht mithalten.

CIAo
Reiko

hi reiko!

Opera ist standardmässig 2 MB gross. Mit Sun Java ist er 9 MB
gross. Diverse Features wie extra Sprachmodule machen ihn noch
ein klein wenig grösser.

zur info, schreib dir mal den freien festplatten speicherplatz auf, dann installierst du die java version mit 9mbyte und siehe da, es sind ungefähr 32mbyte weniger auf der festplatte frei…
ohne java bringt opera nicht viel da viele seiten nicht mehr korrekt angezeigt werden…
ich verwende noch immer opera 3.62, ist schneller als IE5.5, mit einbussen der darstellung, aber die letztversion von opera ist meiner meinung nach nicht mehr das was opera einmal war…

wenn auch ein aufschrei durchs forum geht, der IE5.5/6.x ist derzeit der stabilste und schnellste browser den es gibt, wenn bestimmte voraussetzungen erfüllt werden, genügend RAM, benutzerdefinierte installation usw…

gruss Franz

1 „Gefällt mir“

Hi,

Nochwas ist mir aufgefallen. Wie geht Opera mit nicht-romanischen Seiten um. Unter IE kann man ja unter Encoding die verschiedenen Sprachen einstellen. Seh ich mir eine japanische Seite an, kommt mit Opera nur Kauderwelsch. Ich kann zwar unter Languages Japanese einstellen, aber da kommt dann nur die Message, daß OPera damit nicht arbeiten kann.

Zudem es m.E. nicht von Bedeutung ist, wie groß der Browser ist. Speicher isz heute so billig wie nie. An die Leistung und Qualität von IE kommt Opera (noch) nicht ran, und hat er einmal die Leistung erreicht, dann ist es auch ein Monster.

Wer über Speichermangel klagt, irgendwo gibt es noch NS1.0 Version bzw. Mosaik. Ging glaube ich auf eine Diskette drauf.

Also Franz,

ich surfe nachwievor mit Opera (5.11) schneller als der IE ist das noch immer (hängt aber auch von den Optionen ab), ansonsten mag und kann ich in vielen Sachen auch nicht auf den IE verzichten, wenn aber eine Alternative zu IE und NS, dann ist es Opera.

CIAo
Reiko

Hi

ohne java bringt opera nicht viel da viele seiten nicht mehr
korrekt angezeigt werden…

Wer braucht Java? Ich surfe bestens ohne Java…wenn manche Seiten nur mit Java auskommen, hat der Webmaster seine ufgabe verfehlt und auf diese Siten verzichte ich gerne (gleiches gilt IMO für Flash)

ich verwende noch immer opera 3.62, ist schneller als IE5.5,
mit einbussen der darstellung, aber die letztversion von opera
ist meiner meinung nach nicht mehr das was opera einmal war…

ACK…auf die zusätzlichen Features von Opera seit V4 kann ich gerne verzichten (bis auf die Window Bar)

Ciao
Holger

hi, holger!

Wer braucht Java? Ich surfe bestens ohne Java…wenn manche
Seiten nur mit Java auskommen, hat der Webmaster seine ufgabe
verfehlt und auf diese Siten verzichte ich gerne (gleiches
gilt IMO für Flash)

… probier mal diese seite mit und ohne java, dann weisst du was ich meine, ich bin seit 3 jahren opera fan, aber momentan seh ich keinen vorteil gegenüber IE ausser das er noch 70.- dm kostet wenn mir der werbebanner auf den geist geht…
… von online banking usw ganz zu schweigen…

http://www.tauchclub-delphin.at/

gruss Franz

Ich fahre Opera 5.11 Freeversion und bin sehr zufrieden !
An die Gesture Commands gewöhnt man sich so schnell, daß man im IE richtig zurückdenken muß.
Mehrer Fenster innerhalb der Anwendung : Klasse
Kommt sehr gut mit Steinzeit-Graphikkarten zurecht (IE zeigt unmotiviert „Löcher“ an)

Mängel : Wenige gegenüber IE. Scheinbar hat Opera in bestimmten Situationen Probleme mit Javascript (wenn’s in generierten Seiten vorkommt ??); das macht manche Seiten unbenutzbar, aber in 90% der Seiten, die ich besuche funktioniert alles.

Opera als Standard, IE, wenn’s nicht anders geht.

el-hat was gegen Monopole-jot

… probier mal diese seite mit und ohne java, dann weisst du
was ich meine, ich bin seit 3 jahren opera fan, aber momentan
seh ich keinen vorteil gegenüber IE ausser das er noch 70.- dm
kostet wenn mir der werbebanner auf den geist geht…
… von online banking usw ganz zu schweigen…

Cool. Onlinebanking und Java, der Alptraum der Sicherheistinteressierten.

Eine Bank, die zu d*mm ist, eine Standard-SSL-Verbindung zu implemantieren? Weissjanicht… ob ich denen vetrauen muss…

Sebastian

…gerechnet mit dir, browser sind zwar nicht dein „spezialgebiet“, aber ich glaub du hast schon ein wenig „angst“ vorm internet *fg*

Franz

…gerechnet mit dir, browser sind zwar nicht dein
„spezialgebiet“

?

Mein Spezialgebiet könnte signifikant von Deinen Vorstellungen abweichen.

aber ich glaub du hast schon ein wenig
„angst“ vorm internet

Ich? Nicht wirklich, solange ich weiß, was ich tu’.

Lies’ Dir mal die einschlägigen Sicherheitsratschläge unter http://www.heise.de durch: Java und JavaScript deaktivieren.

Aber Sicherheit spielt beim Onlinebanking ja total null Rolle, Hauptsache, ich kann anonüm p0rn0z ziehen…

Deine Kontonummer PIN geht gerne per Mail an mich.

*fg*

Ich dann auch.

Sebastian

Meine Sparkasse verwendet Java Applet und SSL. Was sind die nun dort? dumm intelligent oder untelligent dumm?

Beth