Seife mit ph-Wert von 5,5-6,5 / Creme ohne(?) Fett

Hallo. Ich hab gelesen, dass man wenn man die Haut reinigen will um leichter Akne etwas Abhilfe zu schaffen, man sich mit einer Seife waschen sollte, die einen hautneutralen PH-Wert hat oder ein seifenfreies Waschstück und Feuchtigkeitscreme benutzen sollte (wenn man eine Creme benutzt, was ich tue da meine Haut stark zu Trockenheit neigt), die öl und fettfrei ist. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich sowas herkrieg? Wahrscheinlich im Drogeriemarkt…aber falls jemand ein bestimmtes Produkt mit Namen kennt, würde mir das schon weiterhelfen… stehen diese Waschstücke da wo Seifen eigentlich auch stehen? War heute bei Schlecker und hab da leider nur milde Seifen gesehen, bei denen leider nie der ph-Wert angegeben war und bei den Cremes stand bei Inhaltsstoffen auch immer Paraffin,Öl oder Fett dabei…

Gruß

Hi

Es gibt von Eucerin ne ganze Serie ph neutraler Produkte, unter anderem auch seifenfreie Waschstücke.

http://www.eucerin.de/products/skin/sensitive/ph5_se…

Gibts in der Apotheke, ob in der Drogerie auch weiß ich grad nicht.

Und wenn mich nicht alles täuscht, ist die CD Seife auch in dem PH Bereich angesiedelt, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Grüße
diemaus

Empfehlung
Hi,
von der Firma „sebamed“ gibt es die ganze Palette mit pH-Wert 5,5.
Darunter auch ein seifenfreies Waschstück, Wasch-Emulsion, Creme, Lotion, Dusch- und Schaumbad, Shampoo, Gesichtswasser, etc. Alles TOP-Produkte, kann ich wirklich empfehlen.
Sebamed gibt es eigentlich in jeden Drogeriemarkt und auch in guten Supermärkten.

http://www.sebamed.de

Viel Spass damit!

Gruß
Narciso

Hi. Danke für die Tipps, in welchen Supermärkten gibt’s das denn z.B.?
Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tengelmann, dm, Müller oder Apotheken

Gruß

In den Müller wollt ich deswegen sowieso schon gehen, aber jetz weiß ich wonach ich genau schauen muss danke.
Gruß

Tengelmann, dm, Müller oder Apotheken

Gruß

Hi. Danke für die Auskunft…woher glaubst du denn zu wissen, dass die CD Seife auch so einen ph-Wert hat? Hab mir inzwischen schon 2 Waschgels bzw. Reinigungsmilch oder wie das heißt mit einem ph-Wert von 5,5 gekauft aber leider rötet sich meine Haut danach total…wenn ich die Stellen dann gescheit eincreme geht das in n paar Minuten wieder weg, aber ist ja auch nichti deal…mit der normalen CD-Seife (oder jeder anderen Seife eigentlich) ist das nicht der Fall, aber ich dachte gelesen zu haben, dass selbst die meisten vermeintlich milden Seifen einen viel zu hohen ph-Wert haben… würde mich also freuen, wenn du mir dan Tipp geben kannst wie ich das rausfinde…wenn nicht muss ich nochmal 50-80 Cent für ein seifenfreies Waschstück oder eine andere Seife ausgeben ;-0

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey

Ich weiss echt nicht mehr, ob ich das mal irgendwo gelesen oder gehört habt, vielleicht stehts auch auf der Packung (hab gerade keine hier)
Aber was anderes, wenn Du schon zwei ph-neutrale Seifen ausprobiert hast, und davon Rötungen bekommen hast, würde ich vielleicht mal mit nem Hautarzt drüber reden, oder einfach „normale“ Seife nehmen, wenn Du mit denen keine Probleme hast.

An sonsten hilft wohl nur alle ph-neutralen Seifen durchzuprobieren, evtl. haben sie in der Apotheke Proben davon zum ausprobieren.

Grüße
diemaus