Seilspringen?!?

Hallo Leute,
Ich will meinen Körper ein wenig „formen“ bzw abnehmen…
Besonders geht es mir um den Po- und Oberschenkel-bereich. Für den Bauch habe ich schon gute Übungen gefunden…
Es ist schwer, sogar theoretisch eigentl unmöglich bestimmte körperstellen zu trainieren. aber man kann mit bestimmten sachen effektiver bestimmtere bereiche trainieren.
Besonders schwer fällt mir halt der Po- und Oberschenkel-bereich, da ich eine relativ weite hüfte habe.
Nun will ich wissen, ob seilspringen (oder halt im engl. rope-skipping) ein guter weg ist, besonders an diesen stellen abzunehmen?? ich will einfach allgemein den umpfang in diesem bereich verringern…
hilft dazu seilspringen?? bzw verringert es auch das volumen der sog. bereiche??
ich habe auch einen „butterfly“. den kann man auch zwischen die knie klemmen und diese zusammendrücken. hilft das ? oder werden die beine nur noch massiver??
grüße

Hai, Patrick,

Es ist schwer, sogar theoretisch eigentl unmöglich bestimmte
körperstellen zu trainieren. aber man kann mit bestimmten

doch, doch, das geht schon - nur gezielt an bestimmten Stellen abnehmen geht nicht.

Nun will ich wissen, ob seilspringen (oder halt im engl.
rope-skipping) ein guter weg ist, besonders an diesen stellen
abzunehmen??

Ich denke eher nicht so - Seilspringen ist fein für die Kondition, aber der Beste aller Oberschenkel- und Po-Straffer ist das nicht.

ich habe auch einen „butterfly“. den kann man auch zwischen
die knie klemmen und diese zusammendrücken. hilft das ? oder
werden die beine nur noch massiver??

ja. Außerdem die klassischen Kniebeugen. Und wenn Du da Muskelmasse aufbaust, dann verliert sich auch das Unförmige.
Du findest jede Menge weitere Übungen, wenn Du danach googelst

Gruß
Sibylle

ja. Außerdem die klassischen Kniebeugen. Und wenn Du da
Muskelmasse aufbaust, dann verliert sich auch das Unförmige.
Du findest jede Menge weitere Übungen, wenn Du danach googelst

ok… also muskelaufbau sollte man machen, und am besten mit kniebeugen, ausfallschritten und den butterfly??
oder sollte man noch andere sachen machen, damit es wirkung zeigt??
danke

Hi,

Muskelaufbau kann nur mit Maximalkrafttraining erreicht werden! Sprich:
8 bis max. 12 Wiederholungen zu je drei Sätzen, wobei das Gewicht/der Widerstand so schwer sein müssen, dass die letzten Wiederholungen gerade so mit letzter Kraft geschafft werden. Danach soll der Einsteiger mindestens zwei Tage, der Fortgeschrittene mindestens einen Tag pausieren, damit sich die Muskulatur erholen, regenerieren, der Belastung anpassen und wachsen kann. Muskeln können nur in der Ruhephase wachsen! Um Muskelaufbau zu erzielen müssen neben Trainingsintensität und Ruhephase auch Trainingsumfang und Ernährung (viel Eiweiß) stimmen!

Gruß
Red