Als vor sechs Wochen blieb mir die Luft weg besser gesagt ich kann erschwert durchatmen . Ich ging zum Hauarzt und er machte einen Lufu und meinte es sei Asthma. Er verschrieb mir Sprays und schickte mich Heim. Die Sprays zeigten keine Wirkung. Die Atemnot blieb.Vor vier Wochen wieder dasselbe ich kann nur erschwert durchatmen.Bekomme dann auch erstickungsangst.Wieder beim Arzt spritzt er mir Kortison mit den Worten wenns hilft ist es Asthma wenn nícht dann psychisch.Ich soll mich schonen.Ich war mitlerweile im kh wegen verdacht auf Herz die schickten mich wieder zum HA und sagten ich hätte ein Atemwegsinfekt, der verschrieb mir dann 5 Tage Antibotika es wurde etwas besser zumindest konnte ich wieder austehn und essen. Hab schon 5 Kilo abgenommen. Luft blieb schlecht…jetzt war ich beim pneumologen war auch alles ok der verwies mich zum HNO der meinte ich hätte nasennebenöhlenentzündung und nach allergietest gräserllergie…wieder antibotika und allergietabletten…jetzt ist mir dauernd schwindelig und immer noch keine Luft…Schilddrüse will er auch noch checken lassen…am Samstag hab ich jetzt noch Physiotermin weil es sein könnte das es auch blockaden sind.Ich liege jtzt seit vier Wochen antriebslos rum und kann wegen der Luft und Schwindel nix machen…ich fühl so alleingelassen mit meiner ertickungsangst …kennt das jemand auch …Ich habe das gefühl keiner glaubt mir.
Den Satz höre ich zur genüge, das die Patienten sich nicht verstanden fühlen. Und es gibt Ärzte für psychosomatische Krankheitsbilder.
Du mußt jetzt für dich Varianten entwickeln wie Du am besten übers Jahr kommst. Eine Allergie geht nicht per Knopfdruck weg, sie hat die unterschiedlichsten Ursachen.
Wenn möglich halte dich in kühlen, schattigen Gegenden auf.
Fenster nur zum Lüften öffnen, ansonsten geschlossen halten oder ein Pollenfließ installieren.
Mit Ohrakupunktur habe ich auch schon Allegiker Linderung bringen können, das wäre ein Versuch wert. Wende dich an einen erfahrenen Heilpraktiker der für dich ein homöopathisches Mittel heraus findet und evtl. der Ohrakupunktur mächtig ist. Cortison in der Akutphase sehr Hilfreich ist, aber auf Langzeitebene halt seine Nebenwirkungen hat.
Atemübungen sind sehr wichtig, schaue unter IDOGO nach, gebe deine PLZ ein und vllt. gibt es in deiner Wohnnähe einen Physioth. der mit IDOGO arbeitet.
Für den Übergang, lege dich ganz entspannt hin und konzentriere dich auf deine Atmung, wie Du ein- und ausatmest. Wenn Du einatmest- dann ziehe die Füße (nicht die Knie) zur Nasenspitze und beim ausatmen läßt Du die Füße wieder locker in die Ausgangsposition fallen. Das machst Du täglich auch ohne Anfall. Bei eine Anfall, fällt es dir dann leichter die Übung um-zu-setzen. !!Ganz ruhig atmen !!
Der Schwindel kann die Ursache der Hyperventilation sein, wenn Du in Panik verfällst, atmest Du schneller und hast eine vermehrte Sauerstoffzufuhr (Hechelatmung während der Entbindung).
Es gibt genauso gute Heilpraktiker wie schlechte Ärzte.
Es gibt genauso gute Ärzte wie schlechte Heilpraktiker.