hallo,
ich habe manchmal trocknen Stuhlgang
und bei mir hilft Sonnenblumenöl ganz gut
aber könnte ich jeden Tag einen Teelöffel oder sagen wir einen halben Teelöffel Sonnenblumenöl nehmen?oder gewöhnt sich der Darm dann daran?
oder doch besser Leinöl?welchens Leinöl genau?
danke
Hallo,
dass Öl für den Stuhlgang gut sein soll, das ist mir bisher nicht bekannt gewesen, kann aber sein. Ich weiß nur, dass Öl (meistens wird Olivenöl angepriesen, hab aber auch schon von Leinöl gehört)das Leben verlängern hilft, wenn man täglich z. B. einen Esslöffel voll nimmt. Ich nehme an, dass es dann auch für den Darm auf Dauer nicht schädlich ist.
Hallo beckham,
Sonnenblumenöl ist wegen der Fettzusammensetzung nicht optimal (wie auch Distelöl und Keimöl).
Besser wäre tatsächlich Leinöl oder Rapsöl, in jedem Fall ist kaltgepreßt am besten. Leinöl schmeckt lecker wenn es frisch ist, also kleine Flaschen kaufen.
Viel trinken könnte auch helfen…
Hallo, keine Bange, der Darm gewöhnt sich nicht an das Öl, ich empfehle jedoch, viel mehr zu trinken (Wasser!!!) und Rohkost (Gemüse und Obst) zu essen, dann relativiert sich das Problem meist von alleine. Leinöl ist auch was ganz gesundes, ich empfehle Ware aus kontrolliert biologischem Anbau, auch Olivenöl ist gut, am Besten wechseln, dann wird es nicht langweilig, empfohlen wird allgemein maximal 4 Wochen eine Sorte, dann wechseln. Hoffe geholfen zu haben, nette Grüße N Richter
was wäre wenn man nicht wechselt?sehr schlimm?
Hallo, nein nicht schlimm, nur vielleicht langweilig? Erfahrungsgemäß ist man das irgendwann leid- dann wechseln. Herzliche Grüße N Richter
der Körper gewöhnt sich nicht dran, das Öl gehört zur ganz normalen Energiebilanz…Öl ist egal welches, es sollte aber lieber hochwertiges Öl sein, rein und schadstofffrei, BIO wenn möglich…
Hallo beckham,
kann hierüber leider nichts mitteilen, da es viele
Möglichkeiten zur Beseitigung Deines Problems gibt.
Am besten bei dem bleiben, was bisher bei Dir erfolgreich war. Ich glaube kaum, dass sich hieraus
eine negative Eingewöhnnung entwickkelt.
Aber: Im Zweifelsfall immer mit Deinem Hausarzt besprechen.
hallo,
ich habe manchmal trocknen Stuhlgang
und bei mir hilft Sonnenblumenöl ganz gut
Dann nimm doch das, wenns hilft!
aber könnte ich jeden Tag einen Teelöffel oder sagen wir einen
halben Teelöffel Sonnenblumenöl nehmen?oder gewöhnt sich der
Darm dann daran?
oder doch besser Leinöl?welchens Leinöl genau?
ISt egal. Hilft sicher auch!
danke
Sie können ohne weitere Nebenwirkungen/ Folgen regelmäßig Sonnenblumenöl nehmen. Wenn ihnen das hilft, ist das doch super. Der Darm gewöhnt sich in dem SInne nicht daran, denn wir nehmen ja jeden Tag verschiedene Fette in unterschiedlichen Mengen zu uns. Das gleiche gilt für Leinöl. *