Hallo,
vor ca. 8 Wochen habe ich Halsschmerzen bekommen und lag dann auch 3 Wochen flach (was schon sehr lange ist). In der Zeit war ich richtig erschöpft und der Kopf war vernebelt und die Nase zu. Dann ging es 1 Woche wieder gut (aber nicht 100% Fit, also Sport undenkbar). In der drauffolgenden 5. Woche habe ich Montags wieder leichtes Halskratzen gehabt die dann ab Freitag wieder richtig stark wurden --> Krank!
Seither sind wieder 3 Wochen vergangen und ich krieg das einfach nicht weg! Obwohl ich nur noch daheim rumsitz und mich schone.
Der Hausartzt meinte, es wäre ein Virus Infekt und dass man da nur warten kann (+ Halstabletten und Ibuprofen), hat sich aber nach 3 Wochen auch gewundert, dass das so lange geht. Die draufffolgende Blutentnahme und Steptokokken Untersuchung hat nichts negatives Ergeben. Seither war ich auch nicht mehr dort.
Ich war dann nur nochmal (als es in Woche 6 wieder so schlimm wurde) beim HNO, der mir den Befund des Hausartztes bestätigen konnte. Er hat eine riesige Afte in meinem Hals gesehen und mir zumindest Myrrhe verschrieben (was dann kurzzeitig lokal betäubt).
Was kann das denn sein? So lange? Soll ich mal zu einem anderen Artzt? Welchem?
mfg
sf
Hallo, nichts Aufregendes, wenn Du Dich umhörst, dauert es bei allen viel länger als normal. Klimawandel überall.
hallo! erst mal gesundes neues jahr und irgendwann gehen die halsschmerzen weg. hasst du eventuell vor den halsschmerzen die diphterie schutzimpfung erhalten? mir ging es vor 3 jahren ähnlich.man muß es einfach aussitzen und sein immunsystem stärken.
ein guter powermix ist: frischen ingwer putzen und klein schneiden(pro kaffeepot so groß wie daumenkuppe) 2 teel.echten honig mit kochendem wasser aufgießen, 2min. stehen lassen dann frisch gepresste echte zitrone (einen schwapp) und so heiß wie möglich trinken.das bringt das immmunsystem auf touren,und natürlich tag und nacht einen schal tragen. gute besserung
Überweisung zum HNO Arzt.
8 wochen ist schon sehr lang für gewöhnliche Halsschmerzen. Sicher auch nicht viraler Ursache, das würde schneller besser werden.
Überweisung zum HNO Arzt.
8 wochen ist schon sehr lang für gewöhnliche Halsschmerzen.
Sicher auch nicht viraler Ursache, das würde schneller besser
werden.
Wie kommst Du zu dieser Aussage?
ich quäle mich seit fast 5 Wochen. Und nach Aussage des HNO handelt es sich nach wie vor um eine Virusinfektion und führt die Dauer derer bei vielen Patienten auf das viel zu milde Winterwetter zurück.
Und was verstehst Du unter „gewöhnlichen“ Halsschmerzen. Nicht jeder meint mit dem Ausdruck das Gleiche.
Gruß
A.A.
Guten Tag,
meine Antwort galt dem Fragesteller
falls dieser Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden
Ärzte erklären gerne Dinge , die sie nicht richtig diagnostizieren mit viraler Infektion , der Laienpatient ist damit zufrieden !
1 „Gefällt mir“
meine Antwort galt dem Fragesteller
falls dieser Fragen hat, kann er sich gerne an mich wenden
Du - das ist hier ein öffentliches Forum, Du darfst also Deine Weisheiten auch gern an andere Wissbegierige weitergeben. Ich wäre da daurchaus interessiert.
Ärzte erklären gerne Dinge , die sie nicht richtig
diagnostizieren mit viraler Infektion , der Laienpatient ist
damit zufrieden !
aha - dann hätten Sie es aber irgendwie einfacher, wenn sie behaupten würden, es sei ne bakterielle Infektion…
Gruß
A.A.