Seit einer Woche Kopfschmerzen....(vorsicht lang)

Habe seit einer Woche Kopfschmerzen. Woran kann das liegen und wie bekomme ich sie weg? Normalerweise war es so wenn ich z.B. abends Kopfschmerzen hatte bin ich ins Bett gegangen und morgens waren sie weg. Jetzt bleiben sie aber auch morgens weiter bestehen! Die ersten 3 Tage habe ich ja noch eine Kopfschmerztablette genommen aber um es nicht zur gewohnheit werden zu lassen habe ich keine mehr genommen und mich gezwungen 5 Liter am Tag zu trinken. Es ist dann zwar ein ganz kleines bißchen besser geworden aber nicht viel. Dann war ich beim Arzt und der hat gesagt das mein Körper alleine damit fertig werden muss und das er aber auch nicht genau weiß was es ist und solange ich kein Fieber hätte könnte er da nichts machen. Wenn es zu schlimm ist soll ich halt Tabletten nehmen. NA TOLL!Ich kann mich doch nicht jeden Tag mit Tabletten voll dröhnen. Bin auch genug an der frischen Luft habe immer nachts Fenster auf und benutzte schon meine Heizung nicht mehr. Was soll ich denn noch machen?Wenn wer einen guten rat hat nur raus damit!Ich werde alles probieren!
Achja noch was:Meine Kollegin hat gesagt eine Tasse Kaffee mit Zitrone würde supergut helfen. Aber ist das nicht ein bißchen eklig?Hilft sowas?
Gruß Corinna

Hallo,
über einen kurzen Zeitraum harmlose Schmerzmittel wie z.B.
Aspirin zu nehmen, ist sicher keine Attacke gegen die
Gesundheit und sicher besser als benebelt durch den Kopf-
schmerz durch den Tag zu torkeln.
Was diverse Hausmittel angeht - evtl. helfen sie aber die
Ursachen für Kopfschmerzen sind einfach zu vielfältig, um
irgendwelche Vorhersagen zu machen (BTW, was soll an Kaffee
& Zitrone eklig sein ?).
Wg. Deinem Arzt - such evtl. noch mal einen anderen auf -
Kopfschmerzen können u.a. auch durch Verspannungen im
Nackenbereich auftreten.

Gruss
Enno

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo corinna,
ich rate dir dringend, unbedingt einen anderen arzt aufzusuchen. ich möchte dir keine unnötige angst machen, aber kopfschmerzen können u.a. auch anzeichen für gehirnblutungen sein.
du solltest es nicht auf die leichte schulter nehmen.
liebe grüße
sonja

Hallo corinna,

versuch das ruhig mal mit dem richtig starken Kaffee und ein wenig Zitronensaft drin. Schmeckt zwar anfanges gewoehnungsbeduerftig, aber daran gewoehnst du dich sicher. Bei mir hilft schon mal ganz gut.
Manchmal tut es auch ein kalter Waschlappen, kalte Brausenguesse ueber die Schlaefe oder ein kleiner Eisbeutel auf der Stirn. Oder reib dich mir etwas Pfefferminzoel im Nacken und auf der Stirn ein. Gegen leichte Schmerzen kannst du auch verduennt Kloster-Frau-Melissengeist *aus der apotheke oder dem Supermarkt* einnehmen.
Du siehst, es gibt viele Mittelchen aber auch viele Ursachen.

Hab auch hin und wieder mal kopfschmerzen, oft auch mal einige Tage am Stueck, fast eine Migraene. Manchmal ist einfach ein wetterwechsel dran schuld. Und letztens hatte ich es ueber eine ganze woche hinweg.
Hatte aber auch gleichzeitig irre Nackenschmerzen, die ueber den Hals bis in den Kopf zogen. Der orthopaede gab mir einige Spritzen, dann war es wieder weg. Ursachen konnte er keine richtigen Finden.

Es kann aber auch an den Augen liegen.
Geh doch einfach mal zu einem Orthopaeden, einem Augenarzt, einem Nervenarzt oder lass mal eine Computerthomografie machen wenn es wirklich noch laenger dauert.

Ich drueck dir meine Daumen und wuensche dir gute Besserung.
Viele Gruesse von der migraene-erprobten Rahja :smile:))

Salü

Ich hatte auch sowas, aber fast jeden Tag.
Ich ging zum Arzt und er gab mir mal etwas gegen den Blutdruck, weil meiner ist zu Tief. Es half fast nichts.
Dann dachte ich es könne von den Augen her kommen, weil ich an der prallen Sonne, ohne Sonnenbrille, Kopfschmerzen bekomme, aber das konnte nicht sein weil ich hatte diese auch in einem dunklen Raum.
Dann schickte mich der Arzt zu einer Computerthomografie und diese war OK.
Dann war im Arzt klar dass es bei mir an der Wirbelsäule liegt, denn meine Wirbelsäule war verkrampft, überanstregt (Das genaue Wort weiss ich nicht mehr). Er gab mir ein Medikament und musste noch zu einer Therapeuting und den Rücken (Wirbelsäule) zu Massieren.

Jetzt geht es mir wieder gut.

Gruss
Stifi