Seit regelmäßigem Fitness Verdauung gestört

Hallo Ihr Lieben,

das Thema ist mir etwas unangenehm, aber ich dachte ich frag mal rum, vielleicht hat jemand Tipps ohne dass ich zum Arzt muss. Ist ja nichts Ernstes.
Also:
Ich gehe 2-3 Mal die Woche zum Sport. Genauer gesagt, mache ich 10 Minuten Aufwärmen, ca. eine Stunde Ausdauer-Muskelaufbau (3x15 für jedes Gerät) und anschließend je nach Verfassung noch Ausdauer bzw. Fettabbau.

Nun habe ich seit dem ich dieses Training mache jeden Tag weichen bis fast breiigen Stuhlgang. Ich habe die Vermutung dass mir wohl irgendwas an Vitaminen oder sowas fehlt, aber keine Idee was es sein könnte. Kennt sich jemand mehr aus damit? Jemand Tipps?

Liebe Grüße,
TC

Das ist ganz normal wenn du vorher wenig oder keinen Sport gemacht hast.
Dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen, dasselbe passiert wenn man viel ab oder zunimmt. Wenn du schon länger Sport machst musst du vllt. deine Ernährung an den Sport anpassen. Nudeln,Fleisch und Eier dann klappts auch besser mit dem Muskelaufbau.

ich tippe auf falsche ernährung. erst seit dem ich mein leben gesund gestalte hab ich komische nebenwirkungen auf minderwertiges essen. zbs wenn ich im mcdonalds esse kriege ich am nächsten tag magenbeschwerden und wenn ich dazu noch sport mache, kann ich mit durchfall rechnen. bürgerking scheint allerdings in ordnung zu sein :wink: