Seit Tagen so dermassen müde

Seit Tagen bi ich so müde, ich schlafe auch immer wieder zwischendurch, auch in den Nächten acht Stunden oder länger, was für mich komisch ist, da ich eigentlich nicht sehr viel Schlaf brauche.
Trotzdem bin ich tagsüber so kaputt, dass ich ein Schläfchen brauche.

Dabei habe ich seit 10 Tagen Ferien. Am Montag beginnt die Uni wieder und dieses erhöhte Schlafbedürfnis kommt mir da schon sehr, sehr in die Quere! Auch macht es imch sauerer, ich möchte nichts mehr unternehmen, bin die ganze Zeit zu Hause, sehe fern, schlafe, höre Hörspiele oder lese. Nach draussen ging ich wenig in meinen Ferien. Leider.

Was kann man dagegen tun? Ich will mich nicht so müde fühlen und so erschöpft.

Danke euch :smile:

Hallo schlafmaus,

wenn das so weitergeht, solltest du doch mal von deinem Hausarzt nachsehen lassen, warum du so müde bist. Das kann nämlich viele Ursachen haben, nicht zuletzt auch psychische. Diagnosen können wir hier nicht stellen, und bei deinem Beschwerdekomplex wäre es ohne weitere Kenntnisse (Medikamente? andere Krankheiten? Vorkrankheiten? Probleme? usw.) reine Spekulation.

Montanus

Hallo schlafmaus,
da kann ich nur zustimmen. Würde auch dazu raten, dich einmal gründlich beim Hausarzt durchchecken zu lassen. So extreme Müdigkeit kann mehrere Ursachen haben, angefangen von Wetterfühligkeit bis hin zum Mangel bestimmter Stoffe im Blut.
Wenn sich die Müdigkeit also in den nächsten Tagen nicht von selbst gibt, einfach mal den Arzt aufsuchen.