gaaanz früher gab es mal ne Taste am Computer die hieß pint screen und tat das auch, wenn man draufdrückte. Gibt es eine einfache Möglichkeit, das bei Bildschirminhalten im internet-explorer auch zu tun? Die Frage ist sicher lächerlich, aber ich habe noch nirgendwo einen Hinweis darauf gelesen, alle anderen Leute scheinen es also instinktiv zu wissen. Ich nicht, und ich würde mich über jede Antwort freuen.
Soweit ich weiß geht dies nunmehr nur noch indirekt. Mit Strg+ Drucktaste kann man einen Screenshot erzeugen. Den kann man dann in Word oder einem Grafikprogramm einfügen und ausdrucken.
ich würde dafür IrfanView nehmen. Das ist Freeware für den privaten Gebrauch und sollte eh auf keinem Rechner fehlen. Du kannst damit auch Screenshots machen und diese anschließend ausdrucken.
Andererseits: wenn du aus dem IE etwas ausdrucken möchtest, geht das natürlich auch über Datei - Drucken.
vielen Dank, genau das habe ich gesucht, habe es schon installiert und es funktioniert prima. Woher wisst Ihr immer solche Sachen, mit solchem Wissen (obwohl es immer als „intuitiv“ bezeichnet wird, ist es das bei mir mit Sicherheit nicht) kann man doch nicht geboren werden. Und wenn ich kaum die Fragen in Worte kleiden kann, kann ich auch nicht nach den Antworten suchen, da ich gar nicht weiß, wo nachsehen…(und ein bißchen schäme ich mich ja auch immer, solche offensichtlich allen Leuten bekannte Sachen zu fragen) Aber egal, Hauptsache, es klappt jetzt.
Nochmals Danke
Heidi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
(und
ein bißchen schäme ich mich ja auch immer, solche
offensichtlich allen Leuten bekannte Sachen zu fragen)
Das ist natürlich Unsinn. All das Wissen, das du hier abfragen kannst, ist ja auch nicht vom Himmel gefallen. Viele (auch ich, klar) sind nur über Fragen, Rumprobieren, Lesen usw. zu diesem Wissen gekommen.
Da niemand alles wissen kann, muss es halt fragen, das ist kein Problem und erst recht keine Schande oder etwas, weshalb man sich schämen müsste.
Ich wette, dass du tausend Dinge weißt und kannst, die ich oder viele andere hier weder wissen noch können noch wissen, dass es sie überhaupt gibt. Und irgendwann bist du halt dran mit antworten.
Geben und Nehmen heißt die Devise und das klappt hier wirklich gut.