Seite testen

Hallo,
die neue Seite steht jetzt endlich online. :smile:
Ich konnte sie bisher aber nur mit Firefox und Internetexplorer testen. Deshalb bräuchte ich eure Hilfe.
Also Nutzer von anderen Browsern bitte mal alles durchklicken, ob es funktioniert.
Für inhaltliche Kritik oder auch zum Design bin ich natürlich auch offen.
Die Adresse ist:[EDIT by Team: Link und Name auf Wunsch des Verfassers entfernt]

Danke schon mal

Falsches Brett => Mitgliederseiten (owT)

Moin,

da ich davon ausgehe, dass der Thread verschoben wird…

• Mit abgeschalteten Grafiken hat die Site nur eine Seite, keine Links.
  • Optisch sehr schön
  • technisch so naja. Der Code, der da von Joomla ist feinste div-Suppe. Von einem CMS würde ich erwarten, dass ich das besser beeinflussen kann. Da ich Joomla noch nie benutzt habe, weiß ich nicht, ob das Programm das nicht kann, oder ob Du das nicht kannst. Daher kann ich das nicht bewerten.

Auf jeden Fall fehlt an einer Stelle der Alternativtext zum Image und der Alternativtext „Provinzen“ sieht irgendwie doof und unverständlich aus,wenn der bei abgeschalteten Images da so neben den Textabsätzen schwebt. Das geht besser.
Aber die Probleme mit den Alternativtexten hast Du scheinbar auf der gesamten Seite. Schalte mal Deine Bilder ab und versuche dann, da bessere Texte zu erstellen. Das versteht man nicht, wenn da mitten im Raum plötzlich „Tulpenfelder“ ohne Bezug steht oder vorgelesen wird.

Grüße,
-Efchen

Hallo Efchen,

danke für deine Kommentare. Du holst micht gleich wieder auf den Boden zurück. War ich doch so stolz auf meine Anfängerseite. :wink:
Es liegt also nicht an joomla, sondern an mir. Ich lerne noch.

Das mit den Alternativtexten werd ich auf alle Fälle in Angriff nehmen. Ich habe bis jetzt nur noch keine Ahnung wie. Wenn ich die images abschalte (mit Adblock plus) sehe ich bei mir auch keine Texte.

Gruß ich

Moin,

Wenn ich die images abschalte (mit Adblock plus) sehe ich bei
mir auch keine Texte.

Dazu bedarf es auch keines Extra-Programms, das vermutlich mehr macht. Im Browser gibts die Einstellung auch. Firefox: Einstellungen -> Inhalt -> [] Grafiken laden

Oder installier Dir spaßeshalber mal einen Lynx. Besuche doch damit auch mal ein paar mehr Websites, z.B. auch w-w-w (wegen der Frames). Dann weißt Du, wie z.B. Google Deine Seiten sieht. Insb. beim Betrachten von Seiten mit Frames bricht einem dann der Angstschweiß aus.

Grüße,
-Efchen

schon mit mac getestet?
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die Seite mit einem Mac funktioniert? Oder mit etwas anderem? Ich habe leider nur Windows im Haus.

Gruß ich

Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://browsershots.org/

2 Like

hey, tolle Sache… *

Gruß
Fronk