Seiten lade fehler - w00t?

moin moin erstmal!

Ich hab ein ziemlich komisches problem.
wenn ich versuche auf seiten zu kommen wo ich eventuell einen online viren scan oder so was machen kann,hab ich prinzipiel einen seiten lade fehler…
HijackThis sagt nix es is auch egal ob ich firefox oder den ie benutze,
an pingen funktioniert auch net un die host.txt is volkommen ok

vieleicht irgendwelche richtlinien die falsch eingestellt sind?

ich hoffe mir kann jmd helfen wäre sehr dankbar!
mfg karne

weclhe seiten z.b.?

MEisnt du diese seiten die so tun als würden sie deinen Computer scannen und dan ladest du dir eine Exe runter die dir helfen soll gegen die „viren“ die du anscheinden hast? -> dan sei froh wenn es nicht geht!

Ansonsten gibt es keinen logischen grund warum seiten eines gewissen typs nicht funktionieren wenn alles andre geht, ausser du hast diese seiten geblockt?

Wenn Pingen nicht geht, gibs die seite nicht, ganz einfach…

Oder vieleicht hat dein Provider sie gesperrt? hab mal gehört das das in deutschland schon öfters passiert ist, weis nicht ob das stimmt…

und was wenn ich fragen darf ist eine „host.txt“ ?

l.g.
seta

moin moin erstmal!

wenn ich versuche auf seiten zu kommen wo ich eventuell einen
online viren scan oder so was machen kann,hab ich prinzipiel
einen seiten lade fehler…

hmm, ein Beispiel (Link) hier wäre hilfreich gewesen :frowning:

an pingen funktioniert auch net un die host.txt is volkommen
ok

eine Host.TXT gibt es imho nicht! und wenn hat diese keine Wirkung!
Wenn dann sollte die Hostdatei nur Host. benannt sein (ohne Endung).
Aber möglicher Weise hast du eine Betriebssystem (welches?), dass eine Datei mit der Endung TXT verarbeitet!?

vieleicht irgendwelche richtlinien die falsch eingestellt sind?

Das können wir von hier aus, anhand deiner spärlichen Informationen nicht beurteilen :frowning:

Prüfe mal die Einstellungen deines Antivirus-Programms! (welches?)

Möglicher Weise will das Antivirus-Programm dich nur vor schädlichen Seiten schützen!? Viele Seiten mit „angeblichen“ Online-Scannern machen genau das Gegenteil!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

danke für die echt schnellen antworten :smile:

links?: kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan.html
bitdefender.de/scan_de/scan8/ie.html
housecall.trendmicro.com/
avira.com/de/pages/index.php
das sind nur ein paar
eine host.TXT…ja lassen wir mal das txt weg mein fehler sorry
ich hab windows xp sp 3
benutze avira antivrus und hab eine pc tools firewall
selbst wenn die beiden sachen aus sind gehts nich!
ne mögliichkeit die vom provider(kabel deutschland)„geblockten“ seiten
einzusehen gibt es sicher nich oder?
un was die richtlinien angeht wüsst ich jetz selber nich wie ich die mal alle auflisten könnte ausser manuel(kenn mich da net so aus)

sehr suspekt, also die seiten sind ja Komerziell, und lassen sich bei mir auch ansehen (ob sie auch testen weis ich nicht, die testen nur windows, warum auch linux testen XD)

Wirklich intresanter Fehler! Falls du die Antwort finden solltest vergiss bitte nicht hier her zu schreiben an was es lag!

Das dein Provider ausgerechnet diese Seiten Blockt glaube ich nicht, aber du kannst mal einen HTTP Proxy Probieren: http://dranonym.kilu.de, wäre einer von mir… da is nix geblockt!

Dort sollten die Seiten generell alle gehen (tun sies?)

Wenn nicht kann ich nur Spekulieren das du einen virus hast der versucht dir zu verbieten generell etwas gegen zu viren zu sehen.

gut gut ich habs gefunden,endlich xD für alle die es noch interessiert
„In der Datei ‚C:\WINXP\system32\ulhiom.dll‘
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm ‚WORM/Kido.IH.19‘ [worm] gefunden.“
nich schlecht, ich bin da nur durch den security task manager drauf gekommen,weil mein rechner immer langsamer wurde und „system“ zum teil 80% auslastung hatte,selbst antivirus konnte den net durchsuchen erst im abgesicherten modus

ich hoffe damit kann ich jemanden helfen

mfg Karne