Hallo!
Aufmerksam geworden durch mehrere Andeutungen zum Thema hier in der letzten Zeit möchte ich ein Thema in die Runde stellen, das mich länger schon beschäftigt und auf eine konstruktive Diskussion hoffen, die ohne Pauschalurteile auskommt.
Immer wieder höre ich, wenn ich ausserhalb der Beziehung Seitensprünge habe, bloß nicht dem Partner erzählen.
Hier würde ich gerne um nähere Erläuterung bitten, obwohl ich zum Teil nachvollziehen kann, welch Gedanken dahinter stehen.
Andererseits aber, schafft nicht eine Lüge, ein Geheimnis weit mehr Entfremdung einer an und für sich nicht in Frage gestellten lebendigen Beziehung, mehr Distanz, als ein ehrliches Miteinander, das auch solche Konflikte integrieren kann?
Ich gehe in meiner Frage nicht davon aus, dass hemmungslos jeder Begierde nachgegangen wird, dass es aber durchaus Situationen geben kann, die einen Seitensprung wahrscheinlicher werden lassen.
Und ich gehe von einer reifen Kommunikation innerhalb der Beziehung aus.
Bitte um Eure Gedanken, Erfahrungen, und will auch die Motivation meiner Frage später gerne noch näher erläutern.
Gruß,
Zahira