Seitenstechen - Folgen ?

Hallo,
vor 2 Tagen hatte ich um einen Bus zu bekommen, heftiges Seitenstechen erlitten. Im Internet habe ich nun einiges darüber gelesen und erfahren - allerdings nicht, welche Folgen das haben könnte. Denn, seit dem ich gerannt bin, ist der Schmerz nun seit 2 Tagen geblieben - zwar nicht so heftig wie beim Rennen, aber er ist da. Da ja bekanntlich bei der rechten Seite, die Leber beansprucht wurde, habe ich nun etwas Sorge.
Sollte ich daher lieber einen Arzt aufsuchen, oder vergeht das nach ein paar Tagen wieder?

Zu mir noch:
Ich bin weiblich, 22, 1,65m groß, schlank, betreibe recht viel Sport, keine Raucherin, trinke keinen Alkohol oder sonstiges.

Ich danke schonmal im Voraus für alle hilfreichen Antworten :smile: !

Hallo Kruemel311!

Bedanke mich für Dein Vertrauen, mich ausgesucht zu haben, um deine Frage zu beantworten.

Ich kann Dir nur folgendes raten:

1.) Konsultiere den Arzt deines Vertrauens und das
lieber gestern als heute. Ich bin kein Mediziner!
2.) Vertraue, auch wenn es auch so gut klingt, auf keine Ratschläge von Bloggs und Communities, denn
a.) es gibt keine Ferndiagnose
b.) es kann dir hier keine, einen rechtsverbindlichen Antwort geben!!

Mfg und gute Besserung: GeorgH :smile:

Hallo,

ich würde ein paar Tage abwarten. Meine Idee ist, dass eher ein Muskel gezerrt ist, als dass es Seitenstechen war, wie man es vom Sport kennt. Die Leber schmerzt nicht. Diese Sorge kann ich Dir nehmen. Wenn es in einer Woche noch nicht weg ist, kannst Du ja einen Arzt fragen, aber eher zu Deiner Beruhigung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich ernsthaft verletzt, wenn man nach einem Bus rennt. Ich hatte auch mal ungeklärte Schmerzen in der Seite, die gingen dann von allein wieder weg. Ich hatte zu der Zeit eine Osteopathiebehandlung und habe mir das dann so erklärt, dass da einfach was verschoben war.

Viele Grüße
Regina