Hallo zusammen,
sicherlich wird der Kernpunkt eurer Antworten sein, dass ich zum Arzt gehen sollte, aber da unter anderem der mein Problem nicht ernst nimmt und ich mir selbst einfach auch Gedanken mache, folgende Schilderung:
Es ist völlig egal ob ich nachts drei,sechs oder zehn Stunden schlafe, passiert es mir seit mittlerweile anderthalb Monaten, dass ich auf der Arbeit sekundenweise einnicke.
Ich kann von Glück reden, dass ich einen humanen Chef habe und meinen Job noch habe, aber dieser steht auf der Kippe. Dieses Phänomen muss aufhören.
Seit einem Jahr arbeite ich dort, aber erst seit anderthalb Monaten habe ich dieses Sekundenschlaf-Problem. Jeder rät mir dazu ausreichend zu schlafen, aber ich schlafe wie jeder andere auch. Sobald ich circa eine Stunde an meinem PC sitze und meiner (monotonen) Arbeit nachgehe, bemerke ich die ersten Anzeichen wie schwere Augenlider, Unkonzentriertheit etc.
Ich habe es mit einer Verbesserung meiner Ernährung probiert, weil ich dachte, dass ich vielleicht gewisse Mängel an Nährstoffen hätte oder ähnliches. Aber das brachte nichts.
Ich bin bewusst früh ins Bett gegangen. Das brachte nichts. Ich habe es mit Koffein-Tabletten und Red Bull versucht. Das brachte nur vorübergehend was.
Mir ist sowas zuvor nie passiert und ich habe keine Ahnung woher sowas auf einmal kommen könnte. Habt ihr (vielleicht aus eigener Erfahrung) Ideen was der Ursprung sein könnte ?
Liebe Grüße