Hallo,
wie kann ich eine CD erstellen (evtl. mit Nero), die sich selbst aufmacht oder sogar eine Datei selber öffnet, sobald die CD eingelegt wird.
2 Möglichkeit wäre mir am liebsten. (Habe eine Readme-Datei im Wordformat, die sich öffnen sollte.)
Geht das?
Wenn ja, WIE?
Grüßle
Mario
Hi, Mario,
meines Wissens geht das (glücklicherweise) nicht. Das hängt von den Einstellungen des jeweiligen Computers ab. Wenn der die Auto-Start-Funktion ausgeschaltet hat, dann wird die CD auch nicht von selbst gestartet.
Warum es sinnvoll ist, die Auto-Start-Funktion zu deaktivieren? Weil du dir ansonsten ganz leicht mal einen Virus etc. fangen kannst, dann nämlich, wenn die zu startende Datei virenverseucht oder sonstwie bösartig ist.
Grüße
Baba
Moin
wie kann ich eine CD erstellen (evtl. mit Nero), die sich
selbst aufmacht oder sogar eine Datei selber öffnet, sobald
die CD eingelegt wird.
Geht beides. Nennt sich autostart.ini. Funktioniert nur wenn der User das nicht ausgeschaltet hat.
http://www.google.com/search?q=autostart.ini&sourcei…
viel Spass.
Hallo Baba,
sehr lustig… 
Nimm es mir nicht übel, aber mich interessiert nicht, warum es sinnvoll ist die Autostartfunktion abzuschalten.
Es gibt die Möglichkeit eine CD zu erstellen, die sich oder eine daraufbefindliche Datei automatisch startet und ich würde gerne wissen wie das geht.
Denn ich muss an 13 Filialen eine CD verschicken und würde den Leuten gerne etwas Komfort bieten. Ausserdem kann ich mich nicht darauf verlassen, dass jeder die wichtige Readme-Datei liest. Verstehst Du?
Danke!!!
Mario
Team: Name geändert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
okay, okay
sehr lustig… 
Nimm es mir nicht übel, aber mich interessiert nicht, warum es
sinnvoll ist die Autostartfunktion abzuschalten.
Es gibt die Möglichkeit eine CD zu erstellen, die sich oder
eine daraufbefindliche Datei automatisch startet und ich würde
gerne wissen wie das geht.
Okay, okay, Thema verfehlt. Tut mir Leid.
Pumpkin hat aber schon geschrieben, wie´s geht.
Trotzdem Grüße 
Baba
Hallo,
das Problem hat sich erledigt.
Schaut mal hier. Damit kann man eine CD erstellen und vorher festlegen, welche Datei zuerst gestartet wird.
http://www.dummysoftware.com/cdstart.html
Vielen Dank!
Grüße
Mario
Team: Name geändert
hi,
Schaut mal hier. Damit kann man eine CD erstellen und vorher
festlegen, welche Datei zuerst gestartet wird.
http://www.dummysoftware.com/cdstart.html
… an 13 Filialen eine CD verschicken und würde den Leuten gerne etwas Komfort bieten.
Ausserdem kann ich mich nicht darauf verlassen, dass jeder die wichtige Readme-Datei liest.
du kannst nicht sicherstellen, daß in allen 13 filialen die readme gelesen wird. aber auch:
du kannst nicht sicherstellen, daß in allen 13 filialen autostart aktiviert ist.
also welchen sinn macht die bastelei? den komfort, den du den leuten bieten willst, hebeln die unwissend mit readme-faulheit oder kein autostart wieder aus. mach ne vernunftige mini-anleitung auf die cd-hülle, sonst geht der schuß komfort nach hinten los!
(meine meinung)
lg, pit (ohne autostart)