Allerding haben sie auch eine Menge andere Sachen nicht
gelernt was wir leicht machen.
Hier geht es aber nicht um eine Menge anderer Dinge.
Dann ist gut. Was suchen nur da die Lebewesen als Argument?
Es gibt keinen
Grund anzunehmen, dass wir das können, wenn wir so weit sind.
Das wäre erst dann der Fall, wenn der Satz (aus irgendeinen
Sicheren) ableitbar wäre.
Der Satz leitet sich aus Wissen ab,
Aus der Erfahrung.
das so sicher ist,
Wie Erfahrung sicher sein kann.
es in der Naturwissenschaft nur sein kann
Eben.
Der zweite Haupsatz
ist theoretisch begründet,
Nein, nur erklärt, und die Erklärung behandelt die Möglichkeit was wäre wenn, nicht.
Wenn diese Möglichkeit wie auch immer ausgeschlossen ist oder selbst die Maschine prinzipiel nicht in der Lage ist, dann erst ist die Erklärung kommplett.
Und darum gehts hier einzig und alleine.
Es ist wahrscheinlich, dass danach eine weitere Bestätigung kommt wie bisher immer. Und ich würde auch darauf wetten. Ist das aber deshalb Sicher? Wenn ja was sichert das? Die Erklärung tut das nicht, diese Möglichkeit behandelt sie ja nicht. Da sehe ich noch keine begehbare Brücke.
durch unzählige unabhängig reproduzierbare experimentelle :Beobachtungen bestätigt und
duch keine einzige falsifiziert
Hat jemand was anderes Behauptet?
und die Anhahme, dass sich das
auf einem Gebiet, zu dem es ebenfalls jede Menge Beobachtungen
gib bestenfalls Wunschdenken.
Na gut, dann wünsche ich mir bei der Gelegenheit, dass du mir schnell zeigst warum die Folgende Anordnung nicht funken kann:smile:
Natürlich wendest du da alleine die Erklärung/Theorie an.
Also aus ein-atom-kontakte Leiter eine Spule. (die Leiter gibt und leitet sagenhafte 12-14 Mikroampere ca. 300 000000 mal mehr als seine makroskopische Pendante in einem Kolloid wo ein molekularer Magnet (gibt schon eine Menge) sich frei bewegen kann.
Die Spule auch mit so einer Leiter führt in einen anderen Behälter und ist mit einem Widerstand kurzgeschlossen.
Jeder Durchgang induziert Strom was in den anderen Behälter dann wieder Wärme wird:smile:
Balázs