Selbständig machen!

Hallo ich wollte mal fragen ob mir hier einer weiterhelfen kann?! Also ich habe vor mich Selbständig zu machen nur mir fehlt das Startkapital, kann die Arge dabei helfen? Ich brauche 500€ für den Reisegewerbeschein dann noch 500€ Kaution und 250€ Miete im Monat für das was ich Vorhabe!
Und nu zu mir, ich habe gerade net die beste Schufa und könnte mir auch nirgens Geld leihen! Gib es da also irgend eine Möglichkeit? Weil das was ich vorhabe wird 100%ig klappen! Habe es probiert! und lief wie doof! Bin für jede Antwort dankbar!

kann?! Also ich habe vor mich Selbständig zu machen nur mir
fehlt das Startkapital, kann die Arge dabei helfen? Ich

Vielleicht. Möglichkeiten gibt es.

Und nu zu mir, ich habe gerade net die beste Schufa und könnte
mir auch nirgens Geld leihen!

Das ist schlecht.

Gib es da also irgend eine Möglichkeit?

Versuch es auch mal bei der IHK.

Weil das was ich vorhabe wird 100%ig klappen!

Das sagen alle.

Weil das was ich vorhabe wird 100%ig klappen!

Das sagen alle.

400€ Gewinn an einem Wochentag von 08-14.00 Uhr reicht das?
Aber thx werd mich mal bei der IHK schlau machen…
Gruß Rene

1 Like

Hallo!

400€ Gewinn an einem Wochentag von 08-14.00 Uhr reicht das?

Gewinn? Nicht Umsatz? Da müssten doch deine Bekannten/Verwandten/Freunde/Nachbarn Schlange stehen, um gegen eine Gewinnbeteiligung Starthilfe zu leisten.

Jan

1 Like

ne Gewinn! meine Eltern haben gebaut und die haben es auch net so dicke…bei Freunden und Familie ist es so ächnlich, also das klappt echt net! kein Spaß sonst würde i dat net schreiben

2 Like

ne Gewinn! meine Eltern haben gebaut und die haben es auch net
so dicke…bei Freunden und Familie ist es so ächnlich,

Bei der Gewinnerwartung würd ich sofort mein Auto zum Pfandleiher bringen, um bei dir einsteigen zu können. Vorausgesetzt, du könntest mich von der 100%igkeit überzeugen.

also das klappt echt net! kein Spaß sonst würde i dat net
schreiben

Sorry, das ist doch völlig unglaubwürdig. Du brauchst Startkapital in lächerlichem Umfang, das du nach eigenen Angaben nach 2 Wochen locker wieder drin hättest. Da lohnt sich ja schon der Gang zum Kredithai.

Jan

2 Like

na dann kannst dir ja vorstellen wie tief ich am boden liege das i net ma die kohle beim hai zusammen bekomm!

Hallo,

400 € Gewinn in 6 Std.? Also nach Abzug aller!!! Ausgaben und Steuern?
Wenn du so davon überzeugt bist, warum gehst du nicht zu deiner Hausbank und erläuterst dein Geschäftsmodell? 1250 € ist ja eigentlich nicht so viel.
Bei der AfA könntest du auch vorstellig werden und nach dem Existenzgründungszuschuss fragen.

LG Kathi

Hallo,

es haben dir ja schon alle vorgerechnet, dass da was nicht stimmen kann.

Wenn du 400 Euro Gewinn in 6 Stunden machst, dann könntest du nach zwei Tagen das geliehene Geld zurückzahlen! Und bei der Gewinnspanne würde dir jede Bank mit Kusshand das Geld leihen! Da würd ich sogar selber mein Konto plündern!

Also entweder stimmt deine optimistische Rechnung nicht, oder bei den Banken sitzen ausnahmslos Idioten die 1 und 1 nicht zusammenzählen können.

Was würdest du sagen?

BTW: um was für ein Geschäft handelt es sich denn?

Ciao! Bjoern

ne Gewinn!

Nach Abzug aller Steuern???

Grüße,
Tomh

PS: Mir fallen auf die Schnelle lediglich zwei Modelle ein, wobei der Drogenhandel als erstes illegal wäre und beim zweiteren ich ziemlich viele Probleme mit den Peitscherlbuam am Gürtel/im Stuweviertel/etc. Probleme kriegen würde …

Hallo!

Und bei der Gewinnspanne würde dir jede Bank mit Kusshand das Geld
leihen!

Nein, nur gegen übliche Banksicherheiten und die hat sie nicht.

Versuch mal als Selbstständiger Geld zu bekommen, du wirst dein blaues
Wunder erleben.

Gruß
Stefan

na dann kannst dir ja vorstellen wie tief ich am boden liege
das i net ma die kohle beim hai zusammen bekomm!

Ja - so tief, daß Du auf absurde Gewinnversprechen hereinfällst.

Gruß,
Max

Hallo,

Versuch mal als Selbstständiger Geld zu bekommen, du wirst
dein blaues
Wunder erleben.

wenn man die 100%ige Garantie hat dass das Geld innerhalb einer Woche verdoppelt wird würde das jede Bank machen!

Deswegen meinte ich ja: entweder spinnt die Bank oder mit ihrer optimistischen Aussage stimmt etwas nicht.

Wenn die Zahlen stimmen hat man eigentlich wenig Probleme mit Vorfinanzierungen. Vor allen bei den Summen. So jedenfalls meine Erfahrung.

Ciao! Bjoern

Morgen!

Wenn die Zahlen stimmen hat man eigentlich wenig Probleme mit
Vorfinanzierungen. Vor allen bei den Summen. So jedenfalls
meine Erfahrung.

Wenn dem so ist und du auch selbstständig bist dann teile mir bitte
deine Bank mit, ich habe da heftige Probleme.

Gruß
Stefan

Hallo!

Wenn dem so ist und du auch selbstständig bist dann teile mir
bitte

Hast Du denn eine 100prozentige Gewinngarantie? :smile:)))

Gruß,
Max

Hallo!

Wenn dem so ist und du auch selbstständig bist dann teile mir
bitte

Hast Du denn eine 100prozentige Gewinngarantie? :smile:)))

Ja aber die Bank bestand auf 500% Garantie.

Stefan

Hallo,

Ja aber die Bank bestand auf 500% Garantie.

ist mathematisch gesehen gleich zu setzen =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo, warum verräst du nicht wie sich genau die Kosten zusammensetzen, vielleicht findet sich ja einer, der es dir vorstreckt. Hier haben ja einige ihre Bereitschaft dargelegt.
Was mich allein schon wundert sind die 500 Eu für die Reisegewerbekarte.
Das ist meines Erachtens schon viel zu viel. Langt nicht erst einmal eine befristete? Die wäre mit allen Nebenkosten hier für gut 100 Euro zu haben (76 Eu Verwaltungsgebühr, dazu je 13 Eu für polizeiliches Führungszeugnis und Auszug aus dem Zentralgegister)
Wenn du so tief in der Scheiße steckst, wer sagt dir, ob du überhaupt eine Reisegewerbekarte bekommen kannst?
Und wozu bitte Miete bei einem Reisegewerbe? Wird das ein Marktstand? Oder ein MietPKW? Letztere gibts auch günstiger.

Und wer will da eine Kaution für was?

Alles in allem hört es sich so an, als wäre die Kreditklemme eine Schutzmaßnahme, die du dankbar wahrnehmen solltest.
Gruß Burli

Hallo,

sag mir was du vorhast, wenn du mit deinen Gewinnaussichten recht hast werde ich dir das Geld leihen.
Problem gelöst.