selbstbräuner

hallo leute,
zwar gehört das nicht in diesen unterforum, aber besseren habe ich nicht gefunden.
habt ihr erfahrungen mit selbstbräuner-, sprays, tüchern und cremen gemacht?
ist es zu empfehlen? welche favouriten habt ihr?

danke

hallo,

ich habe jetzt mal die Bodylotion mit leichtem Selbstbräuner von Venus (Douglas) gekauft. Das klappt gut und vor allem riecht die nicht so komisch wie die von bebe. Da es nicht so schnell geht, sondern ein paar Tage braucht, wird man nicht so schnell fleckig. Peeling vorher unbedingt durchführen.

Bräunungstücher (fürs Gesicht) hatte ich auch schon. Waren gut.

Selbstbräuner fürs Gesicht habe ich die Eigenmarke von Budnikowsky (dm) ausprobiert. Für 1,89 € super.

Viel Spaß.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi, was heißt peeling?

Hi Leo!

Ja ich! Fürs Gesicht kann ich dir nur die Autohelios Gel Creme von La Roche Posay empfehlen, ist zwar etwas teurer, aber da würd ich echt nicht sparen
http://www.apoblitz.de/0048308/905971148650172/

Ich hab schon mehrere probiert, aber das ist mit abstand die beste: stinkt nicht, gleichmäßige Bräune, man wird nicht orange, lässt sich optimal verteilen, man braucht nur winzige Mengen.

Vor kurzem hab ich mir von Bebe so eine Holidayskin Bräunungscreme gekauft, von der man so nach und nach leicht braun werden soll. Von der bin ich sehr enttäuscht, ich werd von der überhaupt nicht braun.

Tücher hab ich noch nicht probiert, würd ich mich aber auch nicht trauen, ich glaub, man kann damit nicht so gleichmäßig arbeiten.

Auf was du achten solltest:

Gerade am Anfang solltest du Selbstbräuner nur sparsam verwenden, bis du ein wenig geübter bist. Im Gesicht Vorsicht am Haaransatz, Augenbrauen, an den Ohren: hier fast keinen Selbstbräuner hinkommen lassen und ganz sorgfältig verstreichen, sonst gibts da orange Streifen.

Am Körper Vorsicht bei Knien und Ellbogen, Füßen etc. Überall wo trockene Haut ist, nimmt die Haut mehr Farbe an, das wird extrem fleckig. Am besten an diesen Stellen vorher mit normaler Bodylotion eincremen und Selbstbräuner auch hier gaaanz gründlich verteilen.

Sofort nach dem Eincremen die Hände gründlich waschen, besonders zwischen den Fingern!
Erst ca. 2 Stunden danach duschen, sonst wäschst dus wieder ab.

Erst vorgestern saß mir ein Typ im Bus gegenüber, der diese Regeln wohl nicht kannte (Musste mich etwas zusammenreißen, um nicht zu lachen :wink:)
Der war karottengelb, an den Knöcheln und am Haaransatz dunkelorange, sah echt scheiße aus.

Deine Frage passt in sofern ins Gesundheitsbrett, weil Selbstbräuner auf jeden Fall eine Alternative zum gesundheitsschädlichen Solarium sind, viel Spaß beim Ausprobieren.

Grüße
Birgit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich bin von Selbstbräunern nicht so begeistert.
Ich hab u.a. die Holidayskin von Bebe probiert. Die sehr leichte Bräune verschwand aber nach dem Waschen und es wurde fleckig.
Zu der Zeit, als ich sie benutz hab, hatte ich auch Flecken/braune Stellen auf der Hornhaut, die höchstwahrscheinlich davon stammten.

Roxy

hi, was heißt peeling?

Ein Peeling ist eine Art „Rubbelwaschcreme“, damit holst du die oberste Hornschicht von der Haut, so dass die Bräune nicht fleckig wird.

Gibt von vielen verschiedenen Anbieter - steht meist beim Duschgel und steht auch drauf.

Du bist noch jung, nicht wahr??