Hallochen,
ich fahre in ca. 4 Wochen nach Ägypten. Und da ich ein Büromensch bin, möchte ich gerne vorsorgen. Damit es kein Sonnenbrand wird.
Hat jemand Tipps für mich?
Hallochen,
ich fahre in ca. 4 Wochen nach Ägypten. Und da ich ein Büromensch bin, möchte ich gerne vorsorgen. Damit es kein Sonnenbrand wird.
Hat jemand Tipps für mich?
Hi,
Du könntest Karottensaft trinken und 1-2 Mal in der Woche im Solarium vorbeischauen.
Um eine Sonnenallergie zu vermeiden, kannst Du auch eine Kur mit Calciumampullen machen.
Gruß Maja
Hallo Annett,
unter die Sonnenbank zu gehen ist nicht empfehlenswert. Es wird durch die Sonnenbank kein Schutz vor den gefährlichen Strahlen (leider weiss ich nicht mehr ob es UV-A oder UV-B sind) aufgebaut, da die Sonnenbank mit denau den anderen Strahlen bräunt. Ich habe auch noch gelesen dass es sogar schaedlicher sein soll mit Sonnenbankvorgebräunter Haut zu sonnen als mit natürlicher weil du dann eher merkst dass deine Haut genug hat.
Ich würde dir Empfehlen sich besonders am Anfang nicht Stundenlang in die Sonne zu legen, „im Schatten wird man auch Braun“. Ich war mit meinem Freund am Anfang des Jahres auch in Ägypten. Wir lagen am ersten Tag unter einem Sonenschirm und mein Freund hatte trotzdem schon einen leichten Sonnenbrand trotz LSF 15. Das nächste mal packe ich einen Sunblocker für Ihn ein
)
Wünsche dir einen schoenen Urlaub…
cu Ilona
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da helfen nur Sunblocker
Hallo,
für Agypten solltest Du die ganz fetten Sunblocker einpacken, da hier die Sonne ungemein intensiv ist. Sonnenbaden kann man als bleicher Europäer zunächst mal vergessen. Ich würde jedenfalls dringendst abraten. Wenn Du zum Schnorcheln gehen willst, unterschätze auf keinen Fall die Sonneneinstrahlung im Wasser und trage am besten beim Schwimmen ein T-Shirt. Ich spreche aus Erfahrung: Hatte nach Ägypten-Urlaub Brandblasen!
Grüsse
Anna