Selbstbräuner fleckig

Hallo,
ich war so idiotisch trotz dem Abraten aus dem Bekanntenkreis einen Selbstbräunerspray zu benutzen. Eigentlich wollte ich nur einen sehr unschönen Übergang am Bein etwas aufpäppeln, weil ich einen neuen Badeanzug habe der am Bein recht großzügig ausgeschnitten ist. Soweit sogut, der Übergang ist klasse geworden, aber der komplette Rest der Beine, da wo ich schon braun war, ist total fleckig geworden. Resultat: so kann ich nicht rumlaufen. Die Flecken sind nicht die Unterschiede in der Bräunung die ich schon hatte, sondern an Stellen die vorher gleichmäßig vorgebräunt waren, obwohl ich mir viel Mühe gegeben habe das Zeugs gleichmäßig zu verteilen.
Meine Frage nun: Was mache ich falsch, macht es Sinn es nochmals drüber zu sprühen oder warte ich besser ab, bis es vollkommen verblichen ist?
Für alle Tipps sehr dankbar,
Sabine

hallo sabine,

war dieses spray denn farblos oder schon leicht getönt?
mit getönten geht es leichter, weil man sieht, wo man schon war :smile:
nochmal drübergehen würde ich jetzt nicht! leg dich in die badewanne und schrubbe - ganz kriegst du es nicht weg, aber es wird besser!

ich verwende „summer legs“ von rubinstein - das einzige, das nicht stinkt und auf meiner haut einen schönen farbton erzeugt. außerdem glitzert es ein bißchen; sieht schön aus!
vorher mache ich meist ein peeling; dann wird es gleichmäßiger.

grundsätzlich denke ich, daß diese doch sehr großen preisunterschiede durchaus berechtigt sind. ich kann mich noch gut an „nivea“-zeiten erinnern: meine beine waren stark senfgelb und fleckig. und was hat das zeug gestunken!

viel erfolg!
wenn es anfängt zu bluten, mußt du aufhören zu schrubben :wink:
miranda

Hallo Miranda,
ich habe leider nur ne Dusche :smile:)) Aber geschrubbt habe ich trotzdem heute morgen schon…
Das Spray ist kein billig Spray, es ist von Garnier - allerdings farblos bei der Anwendung.
Naja, dann kann ich bestimmt nur hoffen das es bald verblaßt und bis dahin lange Hosen tragen.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabine

Hi,
das Selbstbräunungsspray von AS (Schlecker) ist billig und gut.
Stinken tuts auch gar nicht.
Es zieht schnell ein.
Das A und O beim Selbstbräuner: Vorher duschen und peelen oder gut schrubben, dann den S.bräuner gut verteilen und nicht zuviel auf einmal nehmen! Wenn es zu wenig braun ist kann man immer noch am nächsten Tag etwas mehr drauf tun.
gruss, jima

Hallo Sabine,

deine Bekannten haben dir vielleicht abgeraten, einen Selbstbräuner zu benutzen, weil sie selber keinen richtig verwenden können. Wenn du ein paar Sachen beachtest, ist in Selbstbräuner super!:

1. Am besten davor ein Peeling machen. Ist aber kein Muss. Wenn du vorgebräunt bist, ist es sogar Schade.

2. Mit einer nicht zu stark parfümierten Körperlotion (z.B. Nivea Body o.A.) die Beine komplett einschmieren! Der Bräuner wird dort fleckig, wo die Haut sehr trocken ist.

3. Auf Knien und Füssen, wo die Haut besonsers trocken ist, nochmals Creme einschmieren, z.B. normale Nivea.

4. Danach die Beine möglichst gleichmäßig mit Selbstbräuner einschmieren. Am besten finde ich auch „Summer Legs“, da es auch getönt ist (so siehst du, wo du das Zeug verteilst) und weil es eine schönen Schimmer verleiht.

Achte auch darauf, dass deine Beine perfekt rasiert sind. Auch durch Haare wird der Bräuner fleckig (zu sehen z.B. auf dem Fußrücken, wo immer ein paar feine Haare sind).

Viel Erfolg damit!
Gruß
Camilla

Vielen Dank für die Tipps
Hallo,
jo da hab ich wohl falschgemacht was man so falsch machen kann. Ich habe nur Stunden zuvor die Beine eingecremt, weil ich dachte, durch die Creme kommt das evtl. nicht durch. Ebenso habe ich mich vorher nicht rasiert, weil ich Angst hatte, das die Haut dann zu gereizt ist. Jetzt, wo die Häärchen (wie schreibt man bloß Häärchen)…etwas sichtbar geworden sind, sehe ich auch ganz genau, das ich eben an den unregelmäßig glatten Stellen Flecken habe, da wo ich makellos glatt rasiert war, ist es viel viel dunkler geworden. Das war wohl der Hauptgrund nehme ich an - denn am besagten Beinübergang sind gar keine Haare, und da ist es auch nicht fleckig. Zumindest ist es duch Schrubben und weil 4 Tage vergangen sind recht blass geworden, ich denke in 2-3 Tagen kann ich es nochmals probieren, und dank eurer lieben Tipps bestimmt mit mehr Erfolg!!!

Nochmals vielen Dank an euch alle,
Sabine

Eine Frage hab ich jedoch noch:
wann kann man sich nach der Behandlung denn wieder ankleiden? Letztes male habe ich mich das nämlich nicht so recht getraut und bin stundenlang halbnackt in der Wohnung rumgelaufen.