Selbstbräuner + Hände

Guten Morgen,

nach meinem gestrigen Wellnessabend und auftragen von Selbstbräuner habe ich wohl meine Hände nicht vernünftig gewaschen. *grummel* Und nun sind die Handinnenflächen total fleckig und braun! ISt mir ja noch nie passiert! *nochmalgrummel*

Nun die Frage: Wie bekomme ich das wieder weg. Schrubben hat nix geholfen, auch kein Peeling, auch kein Zitronensaft!

Habt ihr vielleicht eine zündende (aufhellende) Idee??? :smile:

Grüße Christiane

ja, das prob. hatte ich auch schon… entweder du wartest ein paar tage dann geht das von alleine weg (handinnerfläche kommt ja ständig in kontakt mit dingen/wasser also müsste der selbstbräuner auch viel schneller weggehn)

hast dus schon mit nagellack versucht?

• vielleicht dumme idee, vielleicht aber auch nicht! habs selber noch nicht versucht aber nagellack bringt normalerweise einiges weg! versuchs doch mal =)

sorry
hmmm sorry! hatte mich verschrieben und konnte meinen eintrag dann nicht mehr editieren (bzw. weiß ich nicht wie man einen eintrag editiert)
ich meinte natürlich Nagellack-entferner!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Nabend,

da hilft nichts, der Selbstbräuner hat mit den Aminosäuren in deiner Haut reagiert, du kannst dich jetzt entscheiden, deine Hände mit einem Bandschleifer oder Elektrohobel zu bearbeiten, bis die Haut weg ist oder du wartest einfach, bis die nachwachsenden Hautzellen die alten, verfärbten Zellen abgestossen haben.

Gruß
Daniel

hi,

danke für den Tip! Ich habe es grade mal versucht und es passiert nix! :smile: Wollte das nur mal eben für die Nachwelt mit ähnlichem Problem erwähnen.

Also, dieser Selbstversuch schlug fehl…vielleicht sollte ich es doch mit dem Tip von Daniel probieren! :wink: *bandschleiferrauskram*

Viele Grüße

Christiane

Bandschleifer
find ich gut :smile:
HH

Hi Christiane,

bei mir geht die Selbstbräuner Hautschicht am Besten weg, wenn ich mich laaaange (Buch mitnehmen) in einer heissen Badewanne „einweichen“ lasse und danach mit einem Körperpeeling (oder mit einem recht groben Handtuch) am Körper herumrubbel. Auch wenn nicht alles weggeht, nach der zweiten heissen Wanne, ist alles immer weg. Oder meine Haut gibt das schneller her, kann auch sein.

Gruß Helena

Jaja, aber mit dem E-Hobel gehts auf jeden Fall schneller…man hat ja heutzutage gar keine Zeit mehr, nicht mal, um sich die Hände zu waschen :smiley:

Grüße
Daniel