Oh Mann.
Leute wie Du bringen mich immer wieder dazu, Israel zu
verteidigen, obwohl ich Ariel Scharon für einen
Kriegsverbrecher halte und die Siedlungspolitik saudämlich
finde.
Hindert Dich doch keiner dran. Die Siedlungspolitik ist nicht „saudämlich“, der Begriff passt nicht in politische Diskussionen. Es ist schlicht ein Verbrechen.
das wiederum müsste man erstmal völkerrechtlich untersuchen und dann käme man zu entweder dem einen oder dem andern ergebnis. politisch gesehen ist es einfach dämlich, weil es einem konflikt immer wieder neue nahrung zuführt, der von politikern mit etwas mehr weitsicht (auf beiden seiten) durchaus gelöst werden könnte.
aber politiker mit mehr weitsicht sterben im nahen osten ja gerne mal eines unnatürlichen todes.
gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
verteidigen,
Hindert Dich doch keiner dran. Die Siedlungspolitik ist nicht
„saudämlich“, der Begriff passt nicht in politische
Diskussionen.
Es ist schlicht ein Verbrechen.
das wiederum müsste man erstmal völkerrechtlich untersuchen
und dann käme man zu entweder dem einen oder dem andern
ergebnis.
LOL, das ist, als würdest Du sagen:
„ob die Einverleibung des Generalgouvernements oder
des Warthegaus ein Verbrechen ist, müsste man erstmal
völkerrechtlich untersuchen, da ja dort auch schon
immer Deutsche gelebt haben …“
politisch gesehen ist es einfach dämlich, weil es
einem konflikt immer wieder neue nahrung zuführt,
der von politikern mit etwas mehr weitsicht (auf
beiden seiten) durchaus gelöst werden könnte.
Du hast das nicht verstanden. Für Israel geht es um
Konsolodierung und Sicherung des neuerricheten Staats-
wesen auf palästinensischem Territorium, für die
Palästinenser geht es ums Überleben in der Heimat.
aber politiker mit mehr weitsicht sterben im nahen osten ja
gerne mal eines unnatürlichen todes.
Hier gibt es keine Weitsicht. Hier gibt es nur
Entscheidungen und Kampf um Entscheidungen.
Der „Weitsicht“-Politiker in Deinem Sinne ist dem
aggresiven Politiker unterlegen. Es sei denn,
es wäre so eine „Weitsicht“, wie sie Sharon
mit dem Mord am gelähmten Scheich bewies.
Euer CMБ
Ach gott,
nun sind es die bösen Nachbarn, die einem verbrecherischen Regime in Israel nicht den Kof für den nächsten Mord hinhalten. Wer hängt denn laufend an seinen Rachegedanken, wer instrumentalisiert jeden Scheiss auf der Welt als antisemitisch, wer schürt denn den Rassenhass gegen die Moslem in DE.
Und wer versucht denn ständig Israels Vorgänge gleich mach DE zu setzen. Schau mal in den Spiegel. Frage Dich mal, was eine Moschee in DE mit dem Verbrecher Scharon und dem heutigen Mord zu tun hat. Gut, wenn Du befürwortest, das der Staat Israel so handelt wie Terroristen, sei Dir dies nachgesehen. Es dürfte Dir aber klar sein, dass sich heute der Staat Israel aus der Völkergemeinschaft entfernt hat und zu den terroristischen Staatssystemen zu rechnen sein wird. Die Justiz des Landes Israel ist offenbar ein Scheingeflecht, das den totalitären Hintergrund des Staates vertuschen soll. Scharon hat Israel entzaubert. Denn bisher wurde der Scheich festgesetzt. Jetzt mordet die Regierung Scharon. Und der Hintegrrund dürfte der Versuch sein, in Plaästina Unruihen zu schfafen, um dann mit ganz anderen Mitteln das Volk insgesamt vernichten zu können.
Pfui Teufel vor so einem Staat und seinen mörderischen Schergen.
Günter
„ob die Einverleibung des Generalgouvernements oder
des Warthegaus ein Verbrechen ist, müsste man erstmal
völkerrechtlich untersuchen, da ja dort auch schon
immer Deutsche gelebt haben …“
wenn polen zusammen mit frankreich, dänemark und österreich deutschland angriffe und deutschland nach seinem sieg einen teil polens besetzt hielte, könnte man das vielleicht tatsächlich untersuchen.
aber wozu diskutieren wir das? ob ich das jetzt politisch dämlich finde oder ob es ein „verbrechen“ ist, führt doch zum gleichen ergebnis: rückgabe der gebiete.
nur dass ich nicht so blauäugig bin, auf irgendsowas wie das „völkerrecht“ zu hoffen. das hat noch nie irgend ein land interessiert, der in einem konflikt war.
terror gegen zivilisten ist auch gegen jegliche konvention. und? interessiert das irgendeine palästinensische oder sonstige arabische terror-crew?
politisch gesehen ist es einfach dämlich, weil es
einem konflikt immer wieder neue nahrung zuführt,
der von politikern mit etwas mehr weitsicht (auf
beiden seiten) durchaus gelöst werden könnte.
Du hast das nicht verstanden. Für Israel geht es um
Konsolodierung und Sicherung des neuerricheten Staats-
wesen auf palästinensischem Territorium, für die
Palästinenser geht es ums Überleben in der Heimat.
quatsch. 200 siedler in hebron können kein neues staatswesen im westjordanland begründen. aber sie können provozieren und den anspruch auf das gebiet untermauern, auch wenn der ohne gigantische vertreibungen niemals durchzusetzen seien wird.
Hier gibt es keine Weitsicht. Hier gibt es nur
Entscheidungen und Kampf um Entscheidungen.
Der „Weitsicht“-Politiker in Deinem Sinne ist dem
aggresiven Politiker unterlegen. Es sei denn,
es wäre so eine „Weitsicht“, wie sie Sharon
mit dem Mord am gelähmten Scheich bewies.
nein, das ist kurzsichtig. siehe oben irgendwo.
gruß
Da ich gegen die
isr. Besatzung bin, aber trotzdem nicht für den Islam in
Deutschland bin, der, wie erwähnt kein Problem der Araber hier
in Deutschland ist.
na also. du paßt in meine schablone. deutschland den deutschen, aber israel den arabern. genau so schätze ich deine meinung in einem satz ein.
gruß
datafox
Hi!
der Mörder Scharom, der schon einmal unter den Palästinensern
ein Blutbad anrichten liess in seiner Militärzeit will
offenbar in Palästina den Aufstand und dann den Vorwand, mit
Militär Tausende von Menschen umbringen zu könnnen.
Glaube ich nicht.
Die Regierung Israels wiederholt nur die Politik, die es bereits in den Jahren 1972 ff. durchgezogen hat.
Damals, nach dem Anschlag auf die israelischen Olympiamannschaft in München, ist die israelische Regierung dazu übergegangen, konsequent die führenden Mitglieder des „Schwarzen September“ zu liquidieren. Innerhalb weniger Monate war der „Schwarze September“ führungslos und handlungsunfähig. Für Israel war es allerdings nur ein Sieg auf Zeit.
Es ist egal, ob man die Tötung Jassins positiv oder negativ sieht. Denn ob mit oder ohne Jassin, ob mit oder ohne Rückzug auf die Grenzen von 1967, ob mit oder ohne Aufgabe der israelischen Siedlungspolitik in den eroberten Gebieten - es wird keinen Frieden geben. Niemals. Denn es wird immer irgendwo Leute geben, die ihren Vorteil aus der Fortsetzung dieses Konfliktes ziehen. Auf beiden Seiten.
Grüße
Heinrich
Frage Dich mal, was eine
Moschee in DE mit dem Verbrecher Scharon und dem heutigen Mord
zu tun hat.
das ist einfach.
es sind dieselben münder, die gegen die islamische überfremdung in deutschland aufgerissen werden, die gleichzeitig den islamischen terror in israel und den usa in den schutz nehmen.
gruß
datafox
Oh Mann.
verteidigen, obwohl ich Ariel Scharon für einen
Kriegsverbrecher halte und die Siedlungspolitik saudämlich
finde.
na langsam gibt es leute die meine position hier verstehen.
datafox
200 siedler in hebron können kein neues staatswesen
im westjordanland begründen. aber sie können provozieren und
den anspruch auf das gebiet untermauern, auch wenn der ohne
gigantische vertreibungen niemals durchzusetzen seien wird.
das sehe ich auch so. aber es fragt mich ja nie einer danach. „saublöd“ sind diese diskussionen, die einen automatisch in eine bestimmte position bringen…
gruß
datafox
shcon was länger, die israel-diskussionen verlaufen ja eigentlihc immer nahc dem gleichen muster.
hm, irgendwie klemmt mein ch.
gruß
Hi
Besonders die Unterstellung der Rachegedanken.
„bleibt nicht ungesühnt und das zu recht…“ naja ich sehe das
als ruf nach rache, sogar blutrache, sogar aufruf zu einem
verbrechen und das öffentlich, also volksverhetzung.
Haben das alle gesagt? Alle, denen die Palästineser Leid tun?
wohl nicht, oder?
Ähm, wieviele Araber leben in Deutschland?
Welche Volksgruppe will hierzulande denn Moscheen bauen?
den betreffenden ist das meistens egal.
Denen, die da üblicherweise schreien, sind die Palästineser auch egal.
alles was allah
schreit muß dann raus aus deutschland. aber wehe es sind
unterdrückte palästinenser…
Das „Problem“ ist hier in D doch ein klein wenig komplexer.
Die Darstellung erinnert irgendwie an die stets und zurecht kritisierte eindimensionale Betrachtung israels und der israelischen Politik.
Gruß
Mike
(Heute etwas pingelig)
Hallo Günter
schwer geschockt kann ich dir nur zutimmen und dir Recht geben.
Wieso wird die willkürliche, absolut unrechsstaatliche Hinrichtung eines
politischen Füherers von der Welt geduldet, blos weil es sich um Juden handelt?
Lernen die nichts aus ihrer eigenen Geschichte? Gewalt ist nie eine Lösung, und
jetzt haben sie, wie die Hamas schon gesagt hat, die Hölle enfesselt.
Ich bin einfach nur entsetzt über soviel Unverstand und Kurzsichtigkeit.
Julia
welche Auswirkungen erhoffen sich die intelligenten,
weitsichtigen Führer des jüdischen Staates von der ERMORDUNG
des gelähmten Scheichs Jassin, einer Symbolfigur des
Widerstandes des palästinensischen Volkes?
Nu, sie erhoffen sich davon wohl kaum, dass in einem deutschsprachigen Forum sich völlig Unbeteiligte darüber ergeifern, welche Folgen nun den jüdischen Staat zu treffen haben und dass dieses dann auch völlig gerechtfertig sein.
Nu, sie erhoffen sich davon sicherlich nicht, dass in diesen deutschsprachigen Foren unterschieden wird zwischen der angenommenen jüdischen Rache und den Rachgedanken der Schreiber dort.
Nu, sie erhoffen sich damit wohl das genau Gegenteil dessen, was hier herbeigeredet und gewünscht wird.
Nu, sie werden wohl kaum erwarten, dass in einem deutschsprachigen Forum im Namen des Friedens und Leid von Unterdrückten über den sinnvollen Einsatz von bestialischem Terror spekuliert wird.
Scholem,
Eli
unsinn. wir alle wissen daß das mitleid mit arabern nur ein
vorwand für ganz andere rachegedanken an einem bösen volk
sind.
Wie kommst Du nur darauf, wo hier doch wöchtenlich, nein, täglich über Greuel an Palästinensern in arabsichen Staaten diskutiert wird. Hier ist doch täglich das Leid der Palästinenset Thema welche diese in den arabischen Flüchtlingslagern erleben. Hier ist wöchtenlich Thema welche palästinensichen Dörfer wieder einmal in arabsichen Staaten geräumt werden mussten.
Nein, wie kannst Du nur darauf kommen,
Eli
Das „Problem“ ist hier in D doch ein klein wenig komplexer.
Aha, aber wenn der Nahostkonflikt hier auf einfache schwarz-weiss-Schema reduziert wird, dann ist dieses komplex genug? Ich denke die Reduktion von datafox entspricht genau dem Niveau der Beiträge, welche nur Kritik an Israel üben wollen, bzw. mit den Palästinensern mitleiden wollen.
Scholem,
Eli
Lernen die nichts aus ihrer eigenen Geschichte?
du hast jetzt einen preis verdient für den ersten platz in der erwähnung von der „besserungsanstalt auschwitz“! klasse. den brüller hatten wir schon lange nicht mehr.
datafox
bzw. mit den Palästinensern mitleiden wollen.
wer wirkliches mitleid hat, der soll doch ein paar palästinensische flüchtlinge in seinem dorf oder seiner stadt leben lassen.
datafox
wer wirkliches mitleid hat, der soll doch ein paar
palästinensische flüchtlinge in seinem dorf oder seiner stadt
leben lassen.
Nu, ich habe hier auch Mitleid, ohne dass ich dazu gleich Flüchtlinge meine aufnehmen zu müssen. Allerdings sehe ich auch, dass nicht jeder meines Mitleides bedarf und zum anderen ich hier auch nicht an irgendwelchen Grenzen aufhören muss. Und vor allem, ich messe dem nur dort Raum bei, wo ich darauf überhaupt Einfluss nehmen kann. Aber dieses sind alles Punkte, welche ich wiederum niemand vorhalten kann. Problematisch empfinde ich Mitleid nur dann, wenn es als politisches Argument missbraucht wird. Oder anders gesagt, wenn ich mich für einen palästinensischen Staat einsetze, dann ist dieses unabhängig davon, wieviel Palästinenser gerade zu leiden haben. Noch verschwindet dieses wenn die Israelis gerade in Madrid leben - wenn auch ohne weltweite Anteilnahme.
Scholem,
Eli
Falsch
Lernen die nichts aus ihrer eigenen Geschichte?
du hast jetzt einen preis verdient für den ersten platz in der
erwähnung von der „besserungsanstalt auschwitz“! klasse. den
brüller hatten wir schon lange nicht mehr.
datafox
Hi Datafox
Versteh mich nicht falsch,ich meinte jetzt nicht „diese“ Geschichte, aus der
müssen ja wir lernen, sondern die Zeit um 1970, als es schon mal versucht wurde,
Feinde einfach aus dem Weg zu räumen. Leider hat das ja damals nicht wirklich was
gebracht, und das wird jetzt genauso sein. Wie vorhin gesagt, Gewalt kann nie die
Lösung sein, das erzeugt immer nur noch mehr Hass. Und noch mehr Hass ist das
letze was wir brauchen auf dieser Welt!
Julia