„Nu“ ???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„Nu“ ???
Das „Problem“ ist hier in D doch ein klein wenig komplexer.
Aha, aber wenn der Nahostkonflikt hier auf einfache
schwarz-weiss-Schema reduziert wird, dann ist dieses komplex
genug? Ich denke die Reduktion von datafox entspricht genau
dem Niveau der Beiträge, welche nur Kritik an Israel üben
wollen, bzw. mit den Palästinensern mitleiden wollen.
servus Eli
Muss man sich dann auf dieses niveau herabbegeben?
Welchen Sinn hat das?
Oder ist das nicht kontraproduktiv, verhärtet nur und vergrault die interessierten und aufgeschlossenen?
Gruß
Mike
bzw. mit den Palästinensern mitleiden wollen.
wer wirkliches mitleid hat, der soll doch ein paar
palästinensische flüchtlinge in seinem dorf oder seiner stadt
leben lassen.
Wie wärs, wenn die Israelische Regierung mal so handeln würde, dass es unnötig wäre, palästinensische Flüchlinge irgendwo aufnehmen zu müssen?
Es wäre natürlich sehr einfach, wenn man die palästineser einfach aus ihern Siedlungsgebieten rauswerfen könnte und die der mitleidigen weltgemeinschaft aufs Auge drücken könnte. dann hätten ja die Ultrarechten in Israel gewonnen.
Mitleid ja, Gefühlsduselei Nein
Mike
Hi!
Wie wärs, wenn die Israelische Regierung mal so handeln
würde, dass es unnötig wäre, palästinensische Flüchlinge
irgendwo aufnehmen zu müssen?
Die Palästinenser sind seit 56 Jahren Flüchtlinge. Von 1948 bis 1967 haben sie in Flüchtlings-Camps gelebt, auf dem Staatsgebiet autonomer arabischer Staaten, die wohlweislich alles, aber auch wirklich alles vermieden haben, das Flüchtlingsproblem auf eigenem Territorium zu klären. Seit Juni 1967 liegen die Flüchtlings-Camps auf Gebieten, die von Israel kontrolliert werden. Erst nach Jahrzehnten haben Jordanien und Ägypten auf Gebiete zugunsten der Palästinenser verzichten, auf Gebiete, auf die sie seit 1967 ohnehin keinen Zugriff mehr hatten. Kurzum: die palsätinensischen Flüchtlinge sind seit 56 Jahren eine Spielfigur in einem Schachspiel, die von beiden Seiten beliebig benutzt wird. Auch die arabischen Staaten ziehen Nutzen aus dem Erhalt des Status Quo.
Ich bleibe bei meiner Aussage: egal welche Zugeständnisse gemacht werden, der Konflikt bleibt bestehen auf Generationen und Generationen. Es gibt keinen Frieden, egal was geschieht. Und sollte es irgendwann doch eine Einsicht geben bei den israelischen und palästinensischen Politikern, so wird es mit Sicherheit irgendeine Gruppe geben, die eine mögliche Einigung sabotiert.
Grüße
Heinrich
Guten Tag,
welche Auswirkungen erhoffen sich die intelligenten,
weitsichtigen Führer des jüdischen Staates von der ERMORDUNG
des gelähmten Scheichs Jassin, einer Symbolfigur des
Widerstandes des palästinensischen Volkes?
Ich hatte es schonmal geäußert: es wird enden, wie die Indianerkriege. Damals starben 150.000.000 Menschen, in Palästina sind es weniger, was solls… (zynische gemeint)
Der Auftakt zum Terror ist gegeben, Sharon braucht also nur auf den Vorwand zu warten, dass wieder ein paar Israelis ins Gras beissen, unfreiwillig, und schon kann der Genozid weitergehen.
Seit wann jucken das Kapital Menschenleben?
Das sind nur Staatsterroristen, genau wie in den USA. Leute wie Hundt und Rogowski nicht besser.
Gruß
Frank
Zahlenspiele
Hi
Ich hatte es schonmal geäußert: es wird enden, wie die
Indianerkriege. Damals starben 150.000.000 Menschen,
150 Millionen???
Quelle bitte
Seit wann jucken das Kapital Menschenleben?
Das sind nur Staatsterroristen, genau wie in den USA. Leute
wie Hundt und Rogowski nicht besser.
Dein Ansatz greift zu kurz.
Die rational-materialistische Betrachtung wird diesem Konflikt nicht gerecht.
Tatsächlich beginnt der Palästinakonflik allmählich Israel als Staat und die darin operierenden Wirtschaftsunternehmen zu ruinieren.
Schau die blos mal die gegenwärtige Wirtschaftskrise in Israel und die Steuerlast sowie die permanente Entwertung der Israelischen Währung an.
Mike
Hi
Indianerkriege. Damals starben 150.000.000 Menschen,150 Millionen???
Quelle bitte
Weiß ich jetzt wirklich nicht mehr, war aber inklusive Sklaven u.ä.
Dürfte nicht ganz unrealistisch sein.
Dein Ansatz greift zu kurz.
Die rational-materialistische Betrachtung wird diesem Konflikt
nicht gerecht.
Tatsächlich beginnt der Palästinakonflik allmählich Israel als
Staat und die darin operierenden Wirtschaftsunternehmen zu
ruinieren.
Sag ich doch. Es wäre einfacvher, wenn sie die Palästinenser einfach abknallen könnten. Das kostet nur ein paar Raketen.
Schau die blos mal die gegenwärtige Wirtschaftskrise in Israel
und die Steuerlast sowie die permanente Entwertung der
Israelischen Währung an.
Sie sparen kosten. Lagern Bauland dahin aus, wo es billig ist. Das bringt Werte ins Land.
Zudem hilft es imho den nahen Osten zu radikalisieren, weil dort auch noch einiges zu plündern ist. Wenn man den Iran unter Dollarkontrolle hat, dürfte da auch Ruhe sein.
Nein Mike, dieses System hat sein Problem in seiner expandierenden Logik. Genau wie D seine Firmen ins Ausland verlagert, macht I. ähnliches und gewinnt Gebiete. Auf der Gegenseite verarmt die ganze Welt mit immer weiter voranschreitender Globalisierung.
Gruß
Frank
Hi
„hab ich irgendwo mal gelesen“ ist keine adäquate Quellenangabe *GRINS*
Aber zur Sache.
neben den rationalen, materialistischen Wurzeln eines Konfliktes hat jeder Konflikt auch irrationale. Die negierung derartige Irrationaler Bezüge, die auf Emotionen fussen, führt zu einer unvollständigen Sicht des Problems.
Sie sparen kosten. Lagern Bauland dahin aus, wo es billig ist.
Das bringt Werte ins Land.
Zudem hilft es imho den nahen Osten zu radikalisieren, weil
dort auch noch einiges zu plündern ist. Wenn man den Iran
unter Dollarkontrolle hat, dürfte da auch Ruhe sein.
Nein Mike, dieses System hat sein Problem in seiner
expandierenden Logik. Genau wie D seine Firmen ins Ausland
verlagert, macht I. ähnliches und gewinnt Gebiete. Auf der
Gegenseite verarmt die ganze Welt mit immer weiter
voranschreitender Globalisierung.
HÄ? was schreibst Du da eigentlich Zusammen?
Ich muss das jetzt nicht verstehen, oder?
Mike
Hi
„hab ich irgendwo mal gelesen“ ist keine adäquate
Quellenangabe *GRINS*
Muß ich denn jedes Wort belegen oder nimmt mir ggf mal einer was so ab? 
Aber zur Sache.
neben den rationalen, materialistischen Wurzeln eines
Konfliktes hat jeder Konflikt auch irrationale. Die negierung
derartige Irrationaler Bezüge, die auf Emotionen fussen, führt
zu einer unvollständigen Sicht des Problems.
Streite ich doch garnicht ab. Aber niemand bringt ohne Grund und aus langer Weile andere um.
HÄ? was schreibst Du da eigentlich Zusammen?
Ich muss das jetzt nicht verstehen, oder?
Wirst du wohl auch nie. Was aber auch nicht heissen soll, dass du zu dumm seiest. Aber die Zusammenhänge so zu erfassen, dauert mehrere Jahre intensiver Bschäftigung damit.
Schau noch mal zu meinem dialektischen eterminismus. Dieses System funktioniert nach Hegels Logik. Diese hat einen Anfang und ein Ende - Urknall und Gott. Es ist Idealismus, der durch Ausbreitung des Erkennens den Geist formiert. Genauso funktioniert dieses Gesellschaftssystem und kommt daher zwangsläufig an ein Ende.
Gruß
Frank
Hi!
Quelle bitteWeiß ich jetzt wirklich nicht mehr, war aber inklusive Sklaven
u.ä.
Dürfte nicht ganz unrealistisch sein.
Die Zahl hätte ich auch gerne mal erlätuert bekommen.
Nach offiziellen Angaben hat die US-Armee in den Indianerkriegen des 19.Jahrhunderts etwa 400.000 Indianer getötet (bei 2.800 Mann eigenen Verlusten). Allgemein wird angenommen, dass bei Beginn der Besiedlund des nordamerikanischen Kontinents etwa 2 bis 2,5 Millionen Indianer in den heutigen Gebieten der USA und Kanadas gelebt haben. Durch Hunger, Krankheit und Krieg sollen insgesamt etwa 1,5 Millionen davon in der Zeit von 1600 bis 1900 umgekommen sein.
Bleiben also noch 148,5 Millionen.
Als Pizarro das Inka-Reich vernichtete, sollen dort etwa 7 bis 15 Millionen Menschen gelebt haben (je nach Autor, den man heranzieht). Einigen wir uns auf die Mitte mit 9 Millionen. 1571 gab es in Südamerika einen Zensus, wo 1,5 Millionen Indios gezählt wurden. Sind also etwa 8 Millionen gestorben.
Bleiben 140,5 Millionen.
Das Aztekenreich war kleiner als das Inkareich, soll uns hier aber nicht weiter stören. Setzen wir die gleichen Zahlen an. 8 Millionen.
Bleiben 132,5 Millionen.
Weitere bedeutende Staaten gab es nicht zur Eroberungszeit. Die Einwohnerzahlen auf den Inseln und auf der mittelamerikanischen Landbrücke dürften deutlich geringer gewesen sein. Aber ich will ja nicht so sein. Sagen wir 7,5 Millionen.
Bleiben 125 Millionen.
Nun kommen die Sklaven. Man schätzt, dass im Laufe der Jahrhunderte etwa 15 Millionen Menschen aus Afrika in Amerika als Sklaven verkauft wurden. Nun sind die aber nicht zum Abschlachten dorthin gebracht worden, sondern zum Arbeiten. Von einer „physischen Vernichtung“ kann also nicht die Rede sein. Tote Sklaven können also deiner Rechnung nicht zugeschlagen werden.
Richtig ist vielmehr, das eine Unmenge an Menschen bereits in Afrika von den Sklavenjägern getötet wurde, auf dem Weg zur Verladung starben oder während des Transportes über See umkamen. Man schätzt eine Verlustquote von einem Drittel. Wenn also 15 Millionen verkauft wurden, dann sind etwa 25 bis 30 Millionen in die Sklaverei gegangen, von denen etwa 10 Millionen umgekommen sind. Die schlagen wir deiner Rechnung mal zu.
Bleiben noch 115 Millionen.
Die müsstest du mir mal erklären. Oder rechnest du jeden, der in der Sklaverei - auch eines natürlichen Todes stirbt, zu deinen Opferzahlen hinzu?
Grüße
Heinrich
Hi
„hab ich irgendwo mal gelesen“ ist keine adäquate
Quellenangabe *GRINS*Muß ich denn jedes Wort belegen oder nimmt mir ggf mal einer
was so ab?
das kommt drauf an
Extraordinary claims need extraordinary evidence
Und nachdem deine Behauptungen meist etwas… hm… eigenwillig sind…
Aber zur Sache.
neben den rationalen, materialistischen Wurzeln eines
Konfliktes hat jeder Konflikt auch irrationale. Die negierung
derartige Irrationaler Bezüge, die auf Emotionen fussen, führt
zu einer unvollständigen Sicht des Problems.Streite ich doch garnicht ab. Aber niemand bringt ohne Grund
und aus langer Weile andere um.
Irrationale Gründe sind auch Gründe.
Die Negierung dieser Gründe als eine Haupttriebfeder menschlichen Handelns ist ja gerade das Problem des Materialismus.
Gruß
Mike
Hi!
Quelle bitteWeiß ich jetzt wirklich nicht mehr, war aber inklusive Sklaven
u.ä.
Dürfte nicht ganz unrealistisch sein.Die Zahl hätte ich auch gerne mal erlätuert bekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Indianer
Alleine hier steht etwas von 18 Mio.
Wie gesagt, kann durchaus sein, dass Sklaven und gar die Toten in afrika aus Kolonialzeiten mit drin sind. Ich weiß wirklich nicht mehr, wo ich das gelesen hatte. Es bezog sich aber auf die Toten, die die Eroberung Amerikas verschuldet hatte.
Gruß
Frank
Hi Michael,
genau dies würde die These von Frank letztlich bestätigen. Der große Bruder zeigt ja, wie es geht, wenn die Wirtschaft nach unten geht. Man greift eben andere Länder an.
Quelle bitteSeit wann jucken das Kapital Menschenleben?
Das sind nur Staatsterroristen, genau wie in den USA. Leute
wie Hundt und Rogowski nicht besser.Dein Ansatz greift zu kurz.
Die rational-materialistische Betrachtung wird diesem Konflikt
nicht gerecht.
Tatsächlich beginnt der Palästinakonflik allmählich Israel als
Staat und die darin operierenden Wirtschaftsunternehmen zu
ruinieren.Schau die blos mal die gegenwärtige Wirtschaftskrise in Israel
und die Steuerlast sowie die permanente Entwertung der
Israelischen Währung an.
Ich halte den Rückzug aus Gaza für eine Irreführung der Bande um Scharon. Das Attentat ist gezielt mit Billigung der USA durchgeführt worden. Die USA werden mit Irak einen Brennpunkt nicht los. Israel braucht den toten Jassin zur Vorbereitung zur Vernichtung des palästinensischen Volkes. Ich bin überzeugt, dass auch schon der Mord an Arafat beschlossen ist.
Nur, wo in Israel gibt es jemand, der wie Stauffenberg den Tyrannenmord wagt ?
Ein Staatsmann, der Morde beauftragt ist auf die Stufe von Adolf dem Austrianer, von Stalin, Pol Pot oder Sadan und Bin Laden zu stellen. Für mich ist klar, dass sich heute Israel sowohl vom Völkerrecht absolut verabschiedet hat, auch aus der Reihe der Demokratien.
Ich bin auch überzuegt, dass nunmehr das israelische Volk und auch das palästinensische Volk leiden müssen. Ich bin überzeugt, dass die Regierung Scharon gezielt Mord und Totschlag in Nahost und ein Übergreifen auf Europa billigend in Kauf genommen hat. Ab heute darf man Scharon Mörder nennen.
Gruss Günter
Hallo,
wir haben in DE keine islamsiche/moslemische Überfremdung. Es handelt sich hier auch nicht um islamischen Terror in Israel.
Diese angebliche Überfremdung ist geistige Umnachtung, auch wenn sie aus Teilen meiner Partei mitgetragen wird. Nur, bezeichnend ist, da ich die Strukturen dieser Partei durch meine frühere Tätigkeit kenne, dass die Hetzer gegen den Islam überwiegend gleichzeitig in der CDU/CSU sind und in deutsch-jüdischen Vereinigungen in den Vorständen sitzen und in den Kommunen gegen Moslems hetzen.
Und wenn sich hier ein Bischoff Lehmann gegen den Islam ausspricht, der das Gewäsch des Zentralratsvorsitzenden Spiegel nachplappert, dass der Islam in Europa zur Gefahr für das Judentum wird, dann hat beides nicht mit dem Islam zu tun. Die genannten Gruppen sind rassistisch gegen alles Neue und Fremde eingestellt. Sie wollen ihre Vollmacht und Allmacht in DE erhalten. Sie wollen ihre Inkasso- und Absahnmentalität sich erhalten.
Sowohl das Christentum wie das Judentum werden lernen müssen, dass die weitere Weltreligion Islam eine Berechtigung auf derselben Augenhöhe neben ihnen hat.
Gruss Günter
Hi Michael,
genau dies würde die These von Frank letztlich bestätigen. Der
große Bruder zeigt ja, wie es geht, wenn die Wirtschaft nach
unten geht. Man greift eben andere Länder an.
Das ist aber nicht nur eine These. Das war bislang nie anders. Der Zyklus Konjunktur - Krise - Krieg ist theoretisch belegt und praktisch bewiesen. Konjunktur war ´70, Krise seit 80 (?), …
Sei dir sicher, dass auch D noch stärker in den Terrorkrieg hineingezogen wird. Spätestens, wenn 2006 CDU/CSU eine absolute Mehrheit im Bundestag und Bundesrat hat und schalten und walten kann, wie sie will.
Ich halte den Rückzug aus Gaza für eine Irreführung der Bande
um Scharon. Das Attentat ist gezielt mit Billigung der USA
durchgeführt worden. Die USA werden mit Irak einen Brennpunkt
nicht los. Israel braucht den toten Jassin zur Vorbereitung
zur Vernichtung des palästinensischen Volkes. Ich bin
überzeugt, dass auch schon der Mord an Arafat beschlossen ist.
Hoffen wir, dass es in D nicht noch zu Anschlägen kommt.
Gruß
Frank
Hi,
dem die Palästineser auch leid tun
bin ich jetzt ein Antidingsbums?auch mir tun sie leid. zumindest zb. das kind, das mit einer
schultasche mit sprengstoff und fernzünder in richtung grenze
geschickt wurde.
Genau, das arme Kind. Wohingegen der 67jährige Rollstuhlfahrer, der von nem Kampfhubschrauber im Staatauftrag mit drei Raketen beschossen wird…
Mannoman. Ich bewundere Dich, ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren in einem derart verbrecherischen Staat zu leben.
Aber mal schauen, irgendwann wird Israel auch schon noch befreit.
Gruß,
Malte.
Hallo Mike,
dem die Palästineser auch leid tun
bin ich jetzt ein Antidingsbums?
bist Du!
(schon Bush 2003 vergessen: entweder sie sind für uns oder gegen uns)
Gruß Torsten
der 67jährige
Rollstuhlfahrer
laß dich nicht blenden. der alte zerbrechliche mann mit der keuchstimme war ein massenmörder und hetzer. um den ist mir nicht schad.
Ich bewundere Dich, ich könnte es mit meinem
Gewissen nicht vereinbaren in einem derart verbrecherischen
Staat zu leben.
wie aufrichtig du doch bist. da darfst du stolz sein in deutschland zu leben.
Aber mal schauen, irgendwann wird Israel auch schon noch
befreit.
von wem? von was?
datafox
Nur, wo in Israel gibt es jemand, der wie Stauffenberg den
Tyrannenmord wagt ?
du hast verloren. godwins law.
datafox