Selbstgemachte Eistüte

Ob Vanille, Erdbeere oder Schokolade – eine Eistüte mit ein paar Kugeln Eis kann man doch immer verdrücken! Aber hast du schonmal ausprobiert, deine eigene Eistüte selbst zu kreieren? Wir haben eine leckere Anleitung für dich, wie du ohne großen Aufwand eine Eistüte aus Marshmallows und Schoko-Krispies zauberst!

Eine Eistüte aus Schoko Krispies gefällig? Screenshot: BuzzFeedBlue

Hast du schon mal eine Eistüte aus Marshmallows und Schoko-Krispies gegessen? Nein? Dann wird es höchste Zeit! Diese außergewöhnliche Waffel lässt dein Eis nicht nur besonders lecker schmecken, sondern ist auch ohne großen Aufwand ganz schnell selbst zubereitet. In einem Video des Youtube-Kanals BuzzFeedBlue wird erklärt, wie du die Eistüte selbst herstellen kannst. Als Zutaten benötigst du lediglich eine Pfanne, ein Stück Butter, Marshmallows sowie Schoko-Krispies.

Zuerst lässt du ein großes Stück Butter in einer heißen Pfanne gut schmelzen. Lege dann die Marshmallows in die Pfanne, sodass alles bedeckt ist.

Achte darauf, dass die Hitze in der Pfanne nicht zu stark ist. Screenshot: BuzzFoodBlue

Warte, bis sich die Marshmallows auflösen und rühre dann alles mit einem Holzlöffel gut um. Jetzt kannst du Schoko Krispies hinzugeben und nochmals alles gut durchmengen. Den Ofen kannst du jetzt ausschalten.

Wenn die Marshmallows flüssig geworden sind und du anschließend die Schoko-Krispies hinzugefügt hast, sollte die Masse in deiner Pfanne so aussehen. Screenshot: BuzzFoodBlue

Verteile nun die Masse auf einem Backblech, welches mit Backpapier ausgelegt ist. Verwende hierfür am besten deine Hände und drücke die Masse etwas an.

Am einfachsten lässt sich die Masse mit den Händen verteilen. Screenshot: BuzzFoodBlue

Anschließend das Backblech im Kühlschrank oder an einem anderen Ort kühlen, bis die Masse fest geworden ist. Im nächsten Schritt schneidest du mit einem Messer eine Ecke aus der Masse heraus.

Aus der ausgeschnittenen Ecke wird später deine Eistüte. Screenshot: BuzzFoodBlue

Jetzt die Ecke mit den Händen zu einer Eistüte formen und die beiden Enden gut zusammendrücken. Das Backpapier brauchst du noch nicht zu entfernen.

Jetzt nimmt deine Eistüte schon richtige Formen an! Screenshot: BuzzFoodBlue

Anschließend die Eistüte nochmals einige Minuten kühlen, das Backpapier vorsichtig abziehen und fertig ist deine leckere Marshmallow-Krispie-Eistüte!

Mit dieser leckeren Eistüte schmeckt dein Eis zukünftig mit Sicherheit noch leckerer! Screenshot: BuzzFoodBlue