Hi,
WENN Du schon das Abendblatt liest, hast Du dann auch den Skandal über eben jenes Heim in der Feuerbergstrasse mitbekommen?
Hast Du weiterhin mitbekommen, dass sich die Mutter des hier erwähnten 13jährigen schon an die Behörden gewandt hatte, weil sie keine Kontrolle über ihren Sohn mehr hatte?
-> die Dame hat ihr Kind SICHERLICH nicht deswegen aus der Feuerbachstrasse geholt, weil sie meinte, ihr Kind sei doch ein allerliebster, und verdiene keine Bestrafung.
Übrigens geht dieser 13jährige, genau wie der erwähnte Ali O., auf eine Sonderschule.
Das ist sicherlich kein Zufall.
Wem intellektuelle Fähigkeiten fehlen, der muss sich scheinbar mit anderen Fähigkeiten, nämlich Gewaltanwendung oder Androhung selbiger, in seiner Welt behaupten.
Nein, natürlich finde ich das nicht ok.
Aber Ali O., dessen Vater mir als absolutes A***loch beschrieben wurde, der braucht Zuwendung, der braucht vernünftige Vorbilder, die sich um ihn kümmern.
In der Feuerbergstrasse erleben die Kinder nur Gewalt, da gibt es keine vernünfig ausgebildeten Betreuer, da wird die ‚Überwachung‘ der kids von einer privaten Sicherheits- und Wachfirma, securitas, durchgeführt, deren Mitarbeiter natürlich über GAR KEINE Ausbildung verfügen, was den Umgang mit den kids anbetrifft.
Etc.
Wenn der Staat nur noch bestraft, und nicht erzieht, bildet er selbst eine Randgruppe von Leuten, die nach ihrer Jugend zu den Erwachsenen werden, die der Staat nicht haben will. NOCH sind diese kids jung genug, um etwas daran zu ändern.
gruss, isabel