Genau diese Arroganz ist es
Hi!
Kleiner Tipp am Anfgang: Es ist einfacher für die Lesbarkeit, wenn man nicht das ganze Posting stehen lässt und unten dann irgendqwann antwortet…
die WT-Schule zeig mir mal bitte deren Schulleiter seit drei
monaten WT lernt.
Mir persönlich wurde dieses Angebot Ende der 80er vor einer Budo-Gala in Essen von einem gewissen Herrn Boztepe zusammen mit Hans Olbers gemacht.
Ja genau - die Kerle waren damals noch aktiv in dieser Sekte.
http://www.ebmas.net/01-downloads/s-EBMASStellungnah…
Das sind doch alles Gerüchte
Es ist ein Gerücht, dass auf der Homepage der EWTO geschrieben steht, dass man ohne Vorkenntnisse 1,5 bis 2 Jahre zum Trainer (also MEISTER) braucht?
http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=810
und schlechtes Gerede über eine
Organisation die es geschafft hat eine Kampfkunst in ein
System zu integrieren welches für die Masse verständlich und
attraktiv ist. Oder wie erklärst du dir den Erfolg der EWTO?
So ungefähr wie den Erfolg von Scientology oder Schneeballsystemen bei Versicherungen?
Man tritt aus der EWTO aus und verliert nach einiger Zeit seine Graduierung - DAS nenne ich Abzocke.
Fresst mehr Scheiße, denn milliarden Fliegen können nicht irren?
Nach dieser Logik ist der Schnuffel-Song hochwertige anspruchsvolle Musik - war immerhin Platz 1 der Charts.
Und warum werden hier Fragen gestellt wie „Was ist Arnis?“
Genau DIESE Arroganz gegenüber anderen Künsten ist es, die EWTOler gnadenlos arm erscheinen lässt.
Zumal Arnis und Escrima, was die EWTO ebenfalls „anbietet“, nicht wirklich trennbar sind…
Wie kommt es, dass die angeblich effektivste Kampfkunst noch nicht einen EINZIGEN erfolgreichen Wettkampfsportler hervorgebracht hat?
Egal, ob beim K1, MMA oder UFC - man findet etliche Künste, komischer Weise nur eben KEIN WT…
So unglaublich geldgeil wie die EWTOler sind, wäre das doch eine willkommene Einnahme!
Aber du scheinst mir auch so einer zu sein, der von einem
Lehrer der der EWTO angehört enttäuscht wurde und jetzt die
ganze Organisation über einen Kamm schert.
Google mal nach „EWTO Abzocke“ oder „EWTO Sekte“
Ich praktiziere Kampfkünste mit Unterbrechungen seit fast 30 Jahren.
Mit unglaublich vielen Übenden anderer Künste kann man ernsthaft reden, Argumente für und wider einzelne Lünste austauschen, sich verabreden zum gemeinsamen Training, um den Horizont zu erweitern - mit WTlern der EWTO ist das in aller Regel NICHT möglich.
Ich kenne sogar EWTOler, die diesem „Klischee“ (Du würdest es so nennen, denke ich mal) nicht entsprechen - allerdings haben all diese Leute vorher schon andere Dinge praktiziert.
Ich mache auch gar nicht die Kunst an sich schlecht, aber das, was Kernspecht daraus gemacht hat, mag ein megaerfolgreiches Geschäftsmodell sein - mit Kampfkunst hat es nur leider nichts zu tun.
Ich kenne das:
Nein, Du kennst es nun mal so gar nicht!
In wievielen anderen Künsten hast Du Dich schon ernshaft neben dem WT geübt?
Anbei noch ein Statememt eines nicht gerade unwichtigen Ehemaligen
http://img289.imageshack.us/img289/1158/scan0001ue6.jpg
Gruß
Guido, der übrigens KEIN Arnis aktiv betreibt