Moin!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich in diesem Bereich richtig
bin, habe aber leider keinen Bereich gefunden, der mir für das
Thema „Selbstverteidigung“ passender erschien.
Das ist, glaube ich, ok hier.
Meine Frage:
Wie wehrt man(n) eigentlich am effektivsten den Angriff einer
Frau ab?
Das kommt immer auf die Situation an.
Bei dem sicher häufiger vorkommenden Angriff durch einen Mann
bietet sich ja ein Tritt in den Genitalbereich an, um den
Angreifer zum Selbstschutz außer Gefecht zu setzten.
Auch bei Frauen tut ein Tritt in den Genitalbereich verdammt weh. Hau mal Deiner Freundin auf die nackte … . Solange sie nicht gewisse Neigungen hat, wird sie es Dir garantiert nicht danken.
Doch was mache ich, wenn ich einmal von einer Frau angegriffen
werden sollte, die ja auch kräftig und/oder z.B. mit einem
Messer bewaffnet sein kann? Gibt es auch bei Frauen
entsprechende Stellen???
Die Stellen sind immer gleich. Nervenzentralpunkte, Schlaefe, Kinn, Solar Plexus, kurze Rippe, Leber, Niere, Magen, Lunge, Nasenbein, Augen, Hals, Kehlkopf, Nacken, Knie etc. pp.
Anatomisch unterscheidet sich die Frau nicht soooo wahnsinnig von einem Mann. Schliesslich gehoeren beide (man(n) mag es kaum glauben
) der Gattung Mensch an. Nur dass da vorne halt nichts haengt. Dafuer aber idR weiter oben in doppelter Ausfuehrung.
Was empfiehlt der Selbstverteidigungsexperte?
Kommt immer noch auf die Situation an. IdR. hat man in einer SV Situation aber nicht die Wahl sich was nettes auszusuchen, also macht man das was funktioniert oder automatisch ablaueft. Wer ueberlegt, hat schon verloren.
PS: Es ist natürlich klar, dass man jeder Form von Gewalt aus
dem Weg gehen sollte und versuchen sollte, sich einem Angriff
ohne Gegenwalt zu entziehen.
Blablablablablablabla…
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Leute, die sich hier tummeln genuegend Grips in der Birne haben sich nicht rumzukloppen, wenn’s nicht gerade notwendig ist… alles andere ist Geschwaetz.
TapouT