hat jemand hinsichtlich Reklamationen Erfahrungen mit der o. g. Firma ?
Bisher bei einem reklamierten Artikel keine Mitteilung bekommen, wann die Abholung erfolgt. Falls eine Antwort erfolgt, dann nur per Mail und dem Hinweis, sich an die auf der Internetseite genannte Stelle zu wenden.
Per Fax nicht zu erreichen gewesen. Und meine letzte Mail war angeblich nicht lesbar.
hat jemand hinsichtlich Reklamationen Erfahrungen mit der o.
g. Firma ?
Ja, meine alten Freunde. Da wirst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit noch viel „Spass“ mit haben wenn Du versucht etwas zu reklamieren oder von deinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen. Helge hat die accounts wunderbar aufgelistet und der Tipp mit google war goldrichtig.
Per Fax nicht zu erreichen gewesen. Und meine letzte Mail war
angeblich nicht lesbar.
werfen und dort nach dem Namen der Firma suchen. Taucht er nicht kann man davon ausgehen, dass dort zumindest bis jetzt nichts aus Kundensicht extrem Negatives passiert ist. Hat doch schon jemand was zu dieser Firma geschrieben würde ich das sehr, sehr aufmerksam lesen.
hat jemand hinsichtlich Reklamationen Erfahrungen mit der o.
g. Firma ?
Zwei wichtige deutsche Worte: „billig“ und „Geiz“
Du kannst natürlich dein Recht auf dem üblichen Wege geltend machen. Aber was bringt es, außer noch mehr Kosten? Wenn der Betrag nicht zu hoch war, schreibe es als Studiengebühr für das tägliche leben ab und lerne daraus, dass man für wenig Geld mehr besseren Support bekommt. Billig kann oftmals teurer werden.
Meine Erfahrung mit solchen Firmen ist, dass es nicht unbedingt böse Absicht ist, auf Reklamationen nicht zu antworten. Schaut man jedoch die Verkauften Sachen pro Tag an, stellt man schnell fest, dass da einfach kein Platz für Reklamationen ist. Die Hauptarbeit wird hier beim Verpacken liegen. Scheinbar läuft es ja nur in 1.3% der Fälle schlecht.
Ein Teufelskreis, der PowerSeller nutzt eben den Kostenvorteil des fehlenden Supports aus, wofür manche anderen Firmen die Waren etwas teurer verkaufen müssen.
Das meinte ich nicht.
Wenn auf der Startseite schon die Firma mit „Betroffene“ und „Schaden“ genannt wird ist man fast schon selbst schuld, wenn man bei so einer Firma noch bestellt…
Oben in der Leiste gibt es „Suche“, da sollte man immer mal nach dem Firmennamen suchen, bevor man etwas bestellt. Damit durchsucht man das Forum und erhält detaillierte Aussagen zu den Firmen die auffällig geworden sind.
Wenn auf der Startseite schon die Firma mit „Betroffene“ und
„Schaden“ genannt wird ist man fast schon selbst schuld, wenn
man bei so einer Firma noch bestellt…
Ich bin davon ausgegangen, dass der Firma auf der Startseite der Schaden zugefügt wurde und sie nicht den Schaden zufügt.
Oben in der Leiste gibt es „Suche“, da sollte man immer mal
nach dem Firmennamen suchen, bevor man etwas bestellt.
Tolle Aussage.
Wenn man bei einer Firma kauft, die 300€ statt 200€ für ein Gerät haben will, dann heißt das noch lange nicht, dass man dafür auch besseren Support bekommt.
Es gibt nun einmal Pflichten wie Gewährleistung, die für alle Firmen gelten. Wenn eine Firma darüberhinaus eine erweitere Garantie bietet, dann -und nur dann- sollte einen das mehr mehr Geld beim Kauf wert sein.
Wenn man bei einer Firma kauft, die 300€ statt 200€ für ein
Gerät haben will, dann heißt das noch lange nicht, dass man
dafür auch besseren Support bekommt.
Die Firma verkauft massenhafte Ware täglich. Man kann sich an allen Fingern abzählen, dass da wenig Zeit für Support ist.
Es gibt nun einmal Pflichten wie Gewährleistung, die für alle
Firmen gelten.
Sicherlich, sicherlich. Nur Supportanfragen sowie Reklamationen kosten nur Geld und Zeit bringen keinen Gewinn. Die Firma scheint ja kein ausgesprochenes Supportteam zu haben. Man könnte zwar argumentieren, dass man kein Gewerbe dann betreiben sollte aber scheinbar geht es ja doch. Erfahrungsgemäß lassen sich die meisten Negativbewertungen bei Powersellern auf fehlenden Support und Reklamationen zurückführen. Da muss es also einen Zusammenhang geben.
mit Daniks-World habe ich mal ein Problem für einen Spanier
ausgefochten. Bleib dran. Ruf an und wenn die Schnösel Dich abspeisen
wollen, dann drohst Du mit dem Anwalt.
Immer dran denken: Du musst mindestens so frech sein, wie der
„Sachbarbeiter“.
Immer dran denken: Du musst mindestens so frech sein, wie der
„Sachbarbeiter“.
So frech zu sein soll nach mir bekannten Fällen teilweise echt schwer sein… kenne eine Kundin, der mehr oder weniger dirkt unterstellt wurde einen an der Klatsche zu haben.