Hallo, wie man in der Überschrift erkennen kann, hab ich eine Frage zu ebay.
Wusste nicht in welches Forum ich schreiben sollte, habe jetzt einfach dieses gewählt.
Wie ihr lesen könnt, bin ich bei ebay unerfahren (hab mich erst kürzlich angemeldet und habe jetzt eine Frage.
Ich habe jetzt meinen ersten Artikel ersteigert für 8 Euro, der Versand beträgt 3,50 Euro.
Nun habe ich eine e-Mail erhalten, in der steht:
Zwischensumme: EUR 8,00
Verpackung und Versand: EUR 3,50
Rabatte (-) oder weitere Kosten (+): EUR 11,50
Gesamtbetrag: EUR 23,00
Nun meine Frage:
Ist es normal, dass die Summe aus Artikel und Versand nochmals dazuaddiert wird, weil eigentlich hab ich den Artikel ja für die Summe von 8 Euro + Versandkosten von 3,50 Euro ersteigert, und das macht meines Wissens Gesamtkosten 11,50 Euro.
Naja, wäre schön, wenn ihr was wüsstet und mir schreiben könntet.
Grüße
A.N.Onym
Wusste nicht in welches Forum ich schreiben sollte, habe jetzt
einfach dieses gewählt.
Das hab ich versehentlich vergessen zu löschen, als ich ins falsche Forum geschrieben habe!
Naja!
Gruß
A.N.Onym
Hi
überweise die korrekte Summe 11,50 und mach den VK auf den Fehler aufmerksam
HH
Hallöchen!
Ist es normal, dass die Summe aus Artikel und Versand nochmals
dazuaddiert wird…
Nein, sicher nicht.
Bei ALLEN Unklarheiten suche ich immer freundlich und höflich den Kontakt zum Verkäufer (manche VK fühlen sich schnell angegriffen und meinen, dass du nachverhandeln willst o.ä.) - eigentlich sollte das selbstverständlich sein, ich betone es aber, da ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wenn ich ganz nett und mit „Hallo“ und „Tschüß“ geschrieben habe…Letzteres ist leider nicht an der Tagesordnung. 
Viele Grüße,
Kristine
>:Wie ihr lesen könnt, bin ich bei ebay unerfahren (hab mich
erst kürzlich angemeldet und habe jetzt eine Frage.
Ich habe jetzt meinen ersten Artikel ersteigert für 8 Euro,
der Versand beträgt 3,50 Euro.
Nun habe ich eine e-Mail erhalten, in der steht:
Zwischensumme: EUR 8,00
Verpackung und Versand: EUR 3,50
Gesamtbetrag: EUR 23,00
Jeder war ja mal Anfänger bei Ebay, also insofern passieren da natürlich auch Mißgeschicke.
23 Euro ist exakt der doppelte Betrag von 11,50. Kann es sein, daß du versehentlich zweimal bestellt hast? Sowas passiert z.B. wenn man beim Bieten den Button zweimal betätigt, weil man dachte, irgend etwas hätte beim ersten Mal nicht richtig geklappt. Dann sollte man mit „offenen Karten spielen und den Verkäufer darauf hinweisen“. Um ihn nicht unnötig zu verärgern, sollte man ihm anbieten, die Wiedereinstellgebühr zu übernehmen. Jeder seriöse Verkäufer läßt sich darauf ein, denn er hat keine weiteren Kosten. Als Händler muß er daß sogar machen.
Ciao
Wolfgang
Nun meine Frage:
Ist es normal, dass die Summe aus Artikel und Versand nochmals
dazuaddiert wird, weil eigentlich hab ich den Artikel ja für
die Summe von 8 Euro + Versandkosten von 3,50 Euro ersteigert,
und das macht meines Wissens Gesamtkosten 11,50 Euro.
Naja, wäre schön, wenn ihr was wüsstet und mir schreiben
könntet.
Grüße
A.N.Onym
Hi
dann würde aber nicht unter
stehen sondern ein 2ter Posten gelistet sein.
In diesem Feld hat der VK bei der Mitteilung der Kosten von Hand gearbeitet, ev in der Kaufabwicklung gedacht in der Berechnung der Summe müsse die Endsumme erscheinen und sie in dem Feld von Hand eingetragen. Auch Verkäufer sind manchmal Anfänger, blind, oder haben nen schlechten Tag. In das Feld gehört nix wenn keine entsprechenden Beträge anfallen. ich denke der VK hat den Fehler gemacht.
HH