moin,
du schaetzt die situation voellig falsch ein:
ich betrachte mich als „guten“ ebayer mit weit ueber 1000 deals und einer guten bewertungsquote von 99,7% ( trotz der gerade erhaltenen schlechten ) - man sollte mir also bei einem niedrigpreisartikel ( und bei anderen auch nicht ) unterstellen, ich wuerde versuchen, da etwas zu mauscheln.
der verkaeufer stellt sich im impressum klar als gewerblich da.
der artikel hatte sehr eindeutige gravierende maengel. was FÜR unwissenheit des kaeufers spricht, war:
a. die absendeadresse war nicht genannter verkaeufer selbst, sondern "irgendjemand " hat das losgeschickt - ich gehe also davon aus, dass der verkaeufer die ware selbst nicht gesehen hat.
b. der gravierende mangel ist auf den ersten blick NICHT zu erkennen, aber er ist wirklich da.
und nun versuchte ich HOEFLICH zuerst , auf diesen mangel aufmerksam zu machen - ich beschrieb ja schon meine aktionen:
ihn 5 x per email angemahnt
( das machte ich von 2 verschiedenen emailadressen aus, um die moeglichkeit auszuschalten, dass tatsaechlich ein spamfilter meine mails blockiert )
2 x per fax gemahnt
das machte ich zur im impressum angegebenen faxnummer - ein einwandfreies sendeprotokoll liegt vor
eine beschwerde ueber ebay laufen
das uebliche halt…
ihm einen brief beschrieben
meine emails ausgedruckt + mit zusaetzlichem kommentar versehen - der brief kam nicht zurueck.
ZUSAETZLICH versuchte ich 3 oder 4 mal, ihn auf einer im impressum angegebenen mobilnummer anzurufen, traf allerdings immer nur auf eine bandansage: " teilnehmer voruebergehend nicht erreichbar" - eine anrufbeantworterfunktion gab es nicht.
das ganze zog sich ueber ca 3 wochen - das rueckgaberecht hielt er 4 wochen aufrecht!!
erst dann erfolgte meine negative bewertung!! und das habe ich in meinem ausgangsposting auch klar geschrieben.
prompt erfolgte seine rachebewertung!!
er war also nicht krank, tot oder sonstwas…
erneut mailte ich ihn an, was das solle - ich haette zumindest erwartet, dass die negative bewertung bei ihm einen funken anstand freimacht, und er sich mit mir in verbindung setzt, aber es erfolgte NICHTS, ausser seiner negativen bewertung.
nun hab ich halt zorn: ihn werde ich nun irgendwie „erziehen“ oder zumindest sehr aergern!!
auf dich habe ich auch zorn, denn du schreibst:
-
Poste doch mal Deinen Ebay-Namen, damit ich Dich auf meine Liste unerwünschter Bieter setzen kann.
imho habe ich alles denkbare getan, die sache friedlich zu regeln.
was bitte ist an meiner absicht nun verwerflich?
-
sende mir am besten deinen ebay-namen, und ich werde dann auf das bieten bei dir gern verzichten.
ich weiss wirklich nicht, was dich veranlasst, so dermassen partei fuer den verkaeufer zu ergreifen - so unklar habe ich mich doch im ausgangsposting nicht ausgedrueckt, oder?
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]