Seminarräume in Wien – wo habt ihr euch am wohlsten gefühlt?

Hallo,
ich bin im Moment für die Arbeit auf der Suche nach einem mittelgroßen Seminarraum in Wien für ein großes Meeting, bei dem ca. 50 Personen teilnehmen werden. Ich würde ungern einen dieser Räume, die große Hotelketten anbieten, nehmen, aber kenne in Wien leider nicht wirklich Alternativen. Daher wollte ich hier mal nachfragen, wo ihr schon gute Erfahrungen mit Seminarräumlichkeiten gemacht habt. Mir ist wichtig, dass man sich wohlfühlt, die Kommunikation gut funktioniert und auch für Verpflegung gesorgt werden kann. Und natürlich sollten Leinwand, Beamer und Lautsprecher auch vorhanden sein, am besten mit unkompliziertem Anschluss. Hat irgendjemand Ideen, wo man sowas finden könnte? Bzw. ein Bekannter hat mir auch die Seminarräume vom Hotel Altstadt empfohlen, hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Guten Abend! Puh, abgesehen der großen Hotelketten wäre mir jetzt auf die Schnelle auch nichts eingefallen, aber ich war tatsächlich schon mal in dem genanntem Hotel. Allerdings ist das mittlerweile schon fast 10 Jahre her und mein Gedächtnis nicht mehr das beste. Damals war das mit den Meetingräumen, soweit ich mich weiß, relativ neu und kann mich dunkel erinnern, dass es dort ziemlich steile Designs gegeben hat. Ist vielleicht trotzdem einen Googleexkurs wert.

Ja, klar, gegooglet habe ich das Hotel Altstadt natürlich auch schon. :smiley: Ich finde, auf den Fotos sieht es sehr nett aus und die Rezensionen wirken auch alle gut, aber ich wollte mich eben doch nochmal umhören, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat, von denen er berichten kann. Mein Bekannter konnte sich nämlich auch nicht mehr an besonders viel davon erinnern, nur dass er überrascht war, wie sehr er sich dort wohlgefühlt hat bei seinem Seminar damals. Das mit den coolen Designs habe ich auch online schon gesehen, die Hotelzimmer scheinen ja wirklich interessant eingerichtet zu sein. Bin aber trotzdem noch nicht entschlossen, ob ich das wagen werde. Die sichere Option ist im Endeffekt natürlich dann doch ein Seminarraum bei einer der großen Hotelketten, aber irgendwie ist das auch die langweiligste Möglichkeit, und ich würde die Leute, die teilnehmen werden, doch ganz gerne mit etwas ein bisschen Besonderem überraschen. Weißt du zufälligerweise noch, ob das Frühstück dort gut war? Also falls dein Seminar damals mehr als nur ein Tag war. Würde mich auf jeden Fall interessieren…

Hey :slight_smile: Also ich weiß nicht, ob man da auch extern Räume buchen kann, aber in Kaisermühlen auf der Wagramer Straße war ich mal in einem Kurs. Die Gegend ist halt wunderschön und in der Mittagspause kann man dort gut essen gehen oder sogar in der Donau oder am Kaiserwasser ins Wasser springen (insofern du ihn im Sommer brauchst). Vielleicht findest du ja dort was. Da das irgendwie so ein “Business-Viertl” ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass es Möglichkeiten gibt.

Lg

Stimmt, das ist eigentlich eine echt gute Idee. Dort in der Gegend habe ich noch nichts gefunden bisher, aber ich werde mich mal gezielt dort umschauen, das Viertel ist ja wirklich schön. Ich weiß nicht, ob das Event so dafür geeignet wäre, dass wir in der Pause schwimmen gehen, aber zum Essen finden wir sicher was. :smiley: Mir wäre es halt auch sehr recht, wenn es gleich mit dem Seminarraum zusammen eine Möglichkeit gäbe, das Essen dazu zu bestellen, statt noch eine extra Reservierung machen zu müssen. Aber wenn das nicht geht, ist man dort sicher gut bedient mit Restaurants. Danke für die Empfehlung!