ich habe jetzt meine analoge Sat-Anlage gegen eine digitale ausgetauscht, ging eigentlich recht problemlos, nur „Das Vierte“ bekomme ich nicht mehr. Kennt jemand die genaue Frequenz dieses Senders (oder kann mir sogar sagen ob und wo es eine Frequenzliste der durch Astra zu empfangenden Sender gibt) oder kann der nur analog empfangen werden?
wenn du den Sender nicht manuell eintippen möchtest oder generell wissen möchtest, ob noch weitere Sender auf ASTRA laufen, kannst ´du auch im Einstellungs-Menü auf SAT durchsuchen gehen, dann werden alle Transponder auf empfangbare Sender hin durchsucht und alle neuen am Ende der Programmliste hinzugefügt. Da kannst du dann sehen, obs neue gibt und diese ggfls. gleich entsprechend nach vorne sortieren.
gruß Carsten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei mir ist die Situaton anders herum. Habe einen alten analogen
Reciever und bin auf der Suche nach dem Vierten. Habe schon alles
abgesucht, aber nix gefunden. Als Einstellungen kann ich wählen:
Video Tuning 000-999; 000-050; 950-999
H/V: L1H; L2U (oder V); L2H; L1U (oder V)
Dann kann ich auf noch einer Taste von - 90 bis 90 eine Einstellung
wählen.
Kann mir einer Sagen, welche Einstellungen ich auf einem Senderplatz wählen muss, um das Vierte zu empfangen?
Vielen Dank für die Hilfe,
alles Gute Heiko Koch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
habe es auch gleich probiert, aber es hat irgendwie nicht
geklappt.
Den Transponder habe ich auf -50 gestellt. und beide vertikalen
polarisationen ausprobiert. Bei dem Suchlauf durch die kanäle habe
ich auf der gesamten Bandbreite nix gefunden Phönix und RTL sind mir
zwischenzeitlich unter gekommen.
Kannst Du mir vielleicht eine Hilfestellung geben woran es gelegen
haben könnte?
Vielen Dank Heiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es könnte an Deinen Geräten liegen.
Wenn Du noch einen alten Receiver oder LNB benutzt die auserhalb
des gewünschten Frequenzbereichs liegen funktioniert es nicht.
Schaue mal auf die tech. Daten des Receivers und auf den LNB welche Oszillatorfrequenz dieser hat.
selbes Problem hier - ich habe eine digitale Sat-Anlage, Receiver Hirschmann CSR 3100 FTA, und ich habe auch schon mehrfach versucht, die Daten für „Das Vierte“ manuell einzugeben, aber es klappt nicht. Den Wert 12460,5 nimmt das Gerät nicht, komma fünf ist nicht vorgesehen.
Außerdem hätte der Receiver gerne Angaben zu Video-PID, Audio-PID und PCR-PID. Und hier steige ich endgültig aus…
Es geht nur dann, wenn ich den Satelliten ändere (von Astra 1 auf Astra 2), aber dann habe ich keines der anderen erwünschten Programme mehr, sondern ca. siebzehn Stöhn-Kanäle mit Mehrwertnummern und halt das Vierte.
Kann mir bitte jemand helfen??