Warum denn so unsachlich ?
ich passe mich an:
An deinen alten "Diskussions"stil ? Nun ja, ich wunder mich nicht, war wohl nur eine Frage der Zeit.
Aber vielleicht kannst du mir mal sachlich den praktischen
Ablauf zwischen Tötungen von Kindern durch die IDF und
„absichtlicher Tötung durch die Eltern“ (Zitat datafox)
erläutern.
die nächste nebelgranate? wieder ein umschwenken zwecks
ablenkung? kinder sind in der aufsicht ihrer eltern. die
jeweilige konfliktpartei ist für sie verantwortlich. (genfer
k.) im gefecht wird nunmal geschossen. wer sein kind zum
steinewerfen in die gefechtszone schickt und es wird getötet,
begeht fahrlässige tötung. da das die eltern wissen ist es
wohl absicht.
Ist das der neueste Scherz in den israelischen Klatschblättern ?
Das was du „Gefechtszone“ nennst, ist der Gaza-Streifen, eines der am dichtesten besiedelten Gebiete der Erde. Es ist der Lebensraum dieser Menschen. Diese Menschen können nirgendwo hin um sich oder ihre Kinder aus der Gefechtszone zu retten. Diese Kinder können nicht mal ihre Schule erreichen, ohne in der „Gefechtszone“ rumzulaufen.
Die IDF ballern seit Monaten in diesem eng besiedelten Gebiet mit Granaten rum. Wie stellst du dir denn diese „Aufsichtspflicht“ vor ? Sollen die Palästinenser ihre Kinder monatelang im Keller einsperren und drauf warten, dass ihnen israelische Bulldozer das Dach darüber planieren ? Nur zu, ich warte auf konstruktive Vorschläge deinerseits. Wär doch blöd, wenn monatlich 30 Kinder von IDF-Truppen abgeschossen werden, nur weil die Palästinenser es nicht schaffen, auf ihre Kinder aufzupassen.
Aber vielleicht gehst du ja mal darunter, und erklärst euren glorreichen IDF, wie man mit Granaten in dich besiedelten Gebieten rumballert, ohne Unbedteiligte und Kinder zu treffen. Hast du schonmal versucht, mit einem Auto durch einen Porzellanladen zu fahren ? Ja genau, wenn was zu Bruch geht, ist der Besitzer Schuld, was stapelt er seine Tassen im Schaufenster.
Ansonsten hast du natürlich Recht, Panzerbesatzungen dürfen sich natürlich auch schützen, wenn sie als Kriegsverbrecher in besetzten Gebieten rumrollen, auch gegen Steine werfende Kinder natürlich. Wieviel israelische Soldaten wurden in den letzten 40 Jahren nochmal durch Steine werfende Kinder getötet ?
Danke für deine Aufmerksamkeit. Ich bin aus dieser „Diskussion“ wieder draußen.
Gruß
M.