hi!
hab zur zeit ne senf-phase. wenn’s ganz schlimm kommt, wird schon mal ein halbes glas am tag leer. frage: könnte das gesundheitlich negative konsequenzen haben, oder muß ich mir da drum keine sorgen machen?
gruß
michael
hi!
hab zur zeit ne senf-phase. wenn’s ganz schlimm kommt, wird schon mal ein halbes glas am tag leer. frage: könnte das gesundheitlich negative konsequenzen haben, oder muß ich mir da drum keine sorgen machen?
gruß
michael
Also Sachen gibt es… Das ist nun wirklich mal was völlig Neues.
Ich wüßte nicht, das Senf oder die Bestandteile davon in irgendeiner Form als Drogen bekannt wären. Von daher ist eine Abhängigkeit sicher nixcht zu befürchten. Ich weiß zwar nicht, ob Du solche Verirrungen im Geschmack öfter hast, und wie lange Du schon auf Senf stehst, aber ich gehe mal davon aus, das gibt sich wieder.
Das wäre auch das Beste, weil der Senf in solchen Mengen auf Dauer nicht gut für den Magen ist. Das Zeug ist doch elend scharf und greift mit Sicherheit im Laufe der Zeit den Magen an. Das kann auf lange Sicht zu Magenschwüren führen. Aöödings muß man dazu wohl eine ganze Menge Senf essen, ehe es soweit ist.
Gernot Geyer
Ach, diese Phase…
Hi Michael,
kenne ich! Wenn sich auch die „Phasen“ bei mir zwischen Mayo, Ketchup und Essiggurken abwechseln. Wie heißt es so schön? Der Körper weiß selbst am besten, was er braucht und meldet sich mit den entsprechenden „Gelüsten“.
Wenn schon Senf, dann aber bitte schön einen ordentlichen! Ich empfehle Dijon. 
Gesundheitliche Konsequenzen brauchst Du nicht zu befürchten.
Na dann, noch fröhliches Senf-Futtern…
Ciao
Tessa
Also das mit den Magengeschwüren kannst Du getrost vergessen. Im Senf ist nichts drin was in solchen Mengen den Magen schädigen könnte…im Gegenteil: guter Senf ist der Gesundheit eher förderlich (aber den guten alten Paracelsus nicht vergessen).
Dazu ein Tipp für alle Senfliebhaber: In der Eifel in der schönen Gemeinde Monschau gibt (oder gab?) es eine Senfmühle, die den weltbesten Senf auf traditionelle Weise herstellt. Die Senfkörner werden dort kalt mit riesen Mühlsteinen und Essig als Lösemittel gemahlen. Dieser Senf behält seine ätherischen Öle, wodurch er auch nicht „nachgeschärft“ werden muß wie der industriell hergestellte (heiß gemahlen). Das Zeug ist zwar höllisch scharf, das aber auf eine überraschend angenehme Art (ich mag sonst wirklich keine scharfen Speisen).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Dazu ein Tipp für alle Senfliebhaber: In der Eifel in der
schönen Gemeinde Monschau gibt (oder gab?) es eine Senfmühle,
die den weltbesten Senf auf traditionelle Weise herstellt.
Und wo kann man den kaufen?
Verschicken die auch?
Würde ich gerne mal probieren.
Gruß
Rainer
Und wo kann man den kaufen?
Verschicken die auch?
Würde ich gerne mal probieren.
Gruß
Rainer
Es ist schon ein paar Jahre her, daß ich dort war, aber das müßte die Adresse sein. Meines Wissens versenden die auch… einfach mal dort melden:
Monschauer Weinkontor
Senfmühle, Präsente
Laufenstr. 118
52156 Monschau
02472-2245
Guten Appetit
.
http://www.senfmuehle.de/ O.T.
.
klickbar:
http://www.senfmuehle.de/
Es gibt auch einen Internet-Shop.
(aber viel mehr Spaß macht es das hübsche Eifelstädtchen mal selbst zu besuchen. (Vorsicht an Feiertagen ist alles voll Belgier und Holländer 
Gruß Eckard