Hallo,
ich liebäugel damit meinem Freund einen solchen Automat zum Geburtstag zu schenken. Ist der empfehlenswert? Hat schon wer positive oder negative damit Erfahrungen damit gemacht? Kenn mich da so garnicht aus.
Danke für die Mühe
!
Guß Jol
Hallo,
ich liebäugel damit meinem Freund einen solchen Automat zum Geburtstag zu schenken. Ist der empfehlenswert? Hat schon wer positive oder negative damit Erfahrungen damit gemacht? Kenn mich da so garnicht aus.
Danke für die Mühe
!
Guß Jol
Ich hab einen und finde ihn total geil… Klasse Kaffee, halt nen bischen teurer. Man kann wahlweise 2 oder 1 Tasse machen und auch vom Design finde ich ihn gut…
In manchen Elektromärkten kann man sich das Ding vorher auch mal angucken…
Mfg
Chris
Hi!
Durfte 2x wo einen probieren und mache seither einen weiten Bogen darum. Habe mich letztendlich fürs Büro für nespresso entschieden. Da schmeckt der Kaffee wenigstens kräftig und stark. Senseo war immer so einen lasche Blörre ohne Biss! Omakaffee halt!!
Gruß
Falke
Hi
Wir haben derzeit schon die zweite Senseo - die erste ging kaputt weil ich zu viel geputzt hab…(irgendwie kam Wasser in die Maschine und die wollte daraufhin nicht mehr).
Es gibt viele verschiedene Pad-Firmen. Unsere Fav’s sind die roten vom Aldi, Mövenpick,Dallmayr und Segafredo.
Vom Preis her liegen die Aldi-Pads bei 1,59 Euro für ca. 125 gramm - umgerechnet ca. 6,36 Euro für 500g Kaffee. Für Menschen mit 1-3 Tassen pro Tag lohnt sich ne Senseo (in meinen Augen) - alles was drüber geht lieber nen preiswerten Kaffee-Vollautomaten kaufen und nix mit Pads,Kapseln etc.
Als großer Vorteil bei Senseo ist halt die recht kleine Grundfläche und der geringe Stromverbrauch. 1 Tasse braucht ca. 45sec, 2 Tassen. ca1,5Min bis se fertig sind, vom Anschaffungspreis ab ca. 45 Euro aufwärts neu.
Wenn Du gern aber wenig Kaffee magst dann ruhig zu - durch den Markt an Maschinen kann man die auch bei defekt noch recht gut weiterverkaufen.
Viel Spaß
Blue
Also wir haben an der Arbeit einen, und der Kaffee schmeckt, je nach Pad, mehr oder weniger scheußlich. Ich mach mir da nur einen, wenn ich kurz vor dem Abklappen bin und dringend Koffein brauche.
Die kleinen Espressomaschinchen für 2 Tassen find ich viel besser!
Gruß Allu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich habe die Senseo seit einigen Jahren. Meiner Ansicht nach müssen für den Senseo-Genuss 2 Voraussetzungen da sein:
Bei mir ist Voraussetzung 2 leider nie eingetroffen. Ich habe wirklich alle Sorten durchprobiert, inkl. Dallmayr, Krönung, etc. pp. Der für mich einzig akzeptable Kaffee war „Mocca“ von Senseo, den es bisher nur in NL bzw. bei ebay gibt. Alle anderen fand ich zu bitter und zu sauer.
Mittlerweile habe ich eine „Mokka Express“ von Bialetti und bin glücklich mit einer Kaffeemischung aus dem örtlichen Barrique-Laden.
Teste also vorher, ob Euch der Kaffee schmeckt, dann steht dem Senseo-Vergnügen nichts im Wege. Die Maschine ist hübsch anzusehen und funktioniert gut. Lediglich wenn man Besuch hat und die alle Kaffee wollen, ist es etwas umständlich.
Gruß,
Myriam
Hab die Erfahrung gemacht, dass wenn man immer mit dem Doppelpads arbeitet auch nen Geschmack bekommt… ansonsten Dauerfilter und echter Kaffee *g
Hi Kol
ich liebäugel damit meinem Freund einen solchen Automat zum
Geburtstag zu schenken. Ist der empfehlenswert? Hat schon wer
positive oder negative damit Erfahrungen damit gemacht? Kenn
mich da so garnicht aus.
Bei Kaffeeautomaten gibt es nur eine Möglichkeit: Selber durchprobieren.
Geschmäcker sind viel zu verschieden.
Ich habe lange einen Kaffeeautomaten gesucht, weil ich zuhause wenig Kaffee trinke und sowas für mich daher ideal ist
In den diversen Geschäften Kaffee verkostet. An Senseokaffee habe ich eher grausame Erinnerungen. *schüttel*
Schlußendlich habe ich in den saureren Apfel gebissen und mir eine Nespressomaschine gekauft.
Da ist zwar weder die Maschine günstig zu kriegen, noch die Kapseln, die man nur bei Nespresso bekommt, aber der Kaffee schmeckt mir sehr gut.
Gruß
Edith
*würg*
Moin,
Dauerfilter: gekauft, gefüllt, gebrüht, probiert, mich geschüttelt (Plörre), nochmal mit Espresso-Pulver probiert, nochmal geschüttelt -> Dauerfilter weggeworfen.
Schade um die paar Euros.
Gruß
Christian
Danke euch allen!
Huhu,
vielen lieben dank für die netten und hilfreichen Antworten.
Ich muss noch eine Weile nachdenken und mir die Maschienen noch mal anschauen. Mein Freund scheint der Kaffee zu schmecken und er soll ja glücklich werden.
Herzlichen Dank ihr habt mir sehr geholfen.
Gruß Jol