Senseo Kaufberatung! Padhalter?

Moin,
ich möchte mir eine Senseo Kaffeemaschine für die Uni zulegen.Hab morgens keine Lust Filterkaffee zuzubereiten.
Bevor ich diese aber bestelle, muss ich wissen, mit welcher Senseo ich welche Kaffeesorten machen kann.

man benötigt ja verschiedene Padhalter für die jeweiligen Sorten.
Da gibt es Padhalter für Hot Choco,Espresso und Tee.
Diese sind mit der Senseo HD 7812 kombinierbrar.
Dann gibt es ja noch einen Padhalter für Latte Machhiato.Habe ich bisher aber nicht gefunden im Internet.Gibt es da auch einen für die 7812?
sollte ich vielleicht lieber eine andere Senseo kaufen?
Habe mir dieses Modell bisher nur wegen den Padhaltern rausgesucht.Aber Latte Machiato Padhalter habe ich dafür nicht gefunden.

Hallo!

Das mit den Padhaltern ist soweit richtig. Hot Choco gibt es mittlerweile vereinzelt zu kaufen. Bei eBay natürlich auch.
Für Latte Macchiato und Cappuccino gibt es allerdings keinen gesonderten Padhalter. Das ist einfach der 2-Pad-halter, der bei jeder Senseo dabei ist.
Die anderen Padhalter (Espresso, Tee & Hot Choco) gibt es auch für das neuere Modell HD 7820 / 7823. Beim Kauf der Padhalter muss man nur darauf achten, welchen Maschinentyp man hat. Der Unterschied von der HD7812 zur HD7820 ist der, das 1. der Kaffeeauslauf höhenverstellbar ist und 2. der Wassertank minimal größer ist.

Bei weiteren Fragen steh ich gerne wieder zur Verfügung.

Viele Grüße Birgit

Hallo, ich habe von Dir eine Frage bekommen. Ich habe mich aber leider nicht als Experte für Kaffeemaschienen eingetragen, habe das eben nochmal kontrolliert. Kann also nicht helfen.

mfg
Uwe Hosse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, soweit ich weis, sind da immer 2 Padhalter mit dabei.

1 für die Kleine Tasse
1 für eine Große Tasse.

Es kommt halt vom Typ der Kaffemaschine drauf an, welche du möchtest.Soweit ich weis sind alle Typen gleich, nur halt die eine mit LED anzeige, die andere mit Milch aufschäumen…
Mein Typ: gehe zu Media M. oder so schau dort dir die Modelle an.
Und dann entscheide dich welche du möchtest.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]