Serielle - S1 -Störung #895

Hallo!
Mein Mann hat eben diese (Alarm-) Meldung aufs Handy bekommen, von dieser Handynummer: 015237009902. Gleich darauf noch zweimal, ohne „Alarm“, stattdessen mit „Okay“. Was kann das bedeuten? Problem bei Vodafon? Einfach löschen oder muss man sich Sorgen machen?
Wir sind nervös. Wir hatten gestern schon einen Festnetzanruf von jemandem, der sehr hartnäckig und geschickt versucht hat, uns unsere Kontodaten zu entlocken, glücklicherweise nicht geschickt genug. Man ist ja vorgewarnt.
Gruß,
Eva

Moin,

klingt nach einer Alarmanlage, die Euch anmehlt: https://www.alarmforum.de/showthread.php?tid=17398

Gruß
Ralf

2 Like

Nicht schlecht, Herr Specht!

Das könnte tatsächlich sein * staun *. In der Meldung enthalten ist der Name des Vorbesitzers des Handys, in dessen Haus sich jetzt ein Schmuckgeschäft befindet. Vielleicht hat da jemand auf einen falschen Knopf gedrückt … Gleich danach kam ja eine Meldung „Okay“.
Danke und Gruß,
Eva

Aber habt ihr das Handy mitsamt Nummer übernommen? Vielleicht solltet ihr ihn doch darüber informieren … :slight_smile:

An euch beide, mit vielen Dank: in der Verwandtschaft wurde eine Alarmanlage installiert und wir haben ein paar der Tests abbekommen. Leider hatte man vergessen, uns Bescheid zu geben :roll_eyes:
Also alles im Lot - puh!
Liebe Grüße
Eva

Ach ok, dann ist ja alles gut! :slight_smile:

Moin,

der Vorbesitzer könnte der Alarmanlage seine neue Handynummer zuweisen, dann landen die Meldungen in Zuckumpft bei ihm.

Gruß
Ralf

:smile: Das waren Tests im Zuge der Neuinstallation, da hat man wahrscheinlich unsere Handynummer mit einbezogen (wir haben natürlich eine neue, also nicht die des Vorbesitzers behalten). Jetzt spricht die Anlage natürlich das Handy der betreffenden Person an. Ich muss am Wochenende, wenn man sich sieht - auf Abstand, natürlich - mal fragen, wie genau das funktioniert.
Gruß,
Eva

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.