Ich mochte bei Outlook einen Zusatz hinter den Absendernamen zufügen.
Z.B. …übernimmt keinerlei Haftung für den Inhalt dieser Mail. Nur mal als beispiel.
Geht das? Oder geht das an anderer Stelle bei Outlook??
Das mit der Signatur ist kein schlechter Tip gewesen. Leider kann derjenige vor dem absenden, den Text löschen. Und das mit dem vorhandene Konten bearbeiten geht leider auch nicht, da es über einen exhange Server läuft. Ich verwende Outlook vom Office 2000.
hat noch jemand eine Idee??
gruß
Goldi
Hallo Goldi,
abgesehen davon dass solche Disclaimer in E-Mails keine
rechtliche Bedeutung haben, ergo Blödsinn sind, hast Du 2
Möglichkeiten:
in den Konteneinstellungen
(Outlook XP) Extras - E-Mail Konten - Vorhandenes Konto
bearbeiten - Ändern -> dort hinter Namen den Text
hinterlegen
per Signatur
Extras - Optionen - E-Mail Format - Signaturen (Format: "-- "
und nicht mehr als 4 Zeilen)
Ich mochte bei Outlook einen Zusatz hinter den Absendernamen
zufügen.
Z.B. …übernimmt keinerlei Haftung für den Inhalt dieser
Mail. Nur mal als beispiel.
Geht das? Oder geht das an anderer Stelle bei Outlook??
also funktionieren tut das schon, wenn du z.B. einen exchange 2000 Server verwendest.
Du mußt dir eine SMTP Transport Event Sink schreiben, damit kannst du bei allen SMTP Nachrichten den Body oder auch Header Informationen abändern, und das so, dass da kein Client mehr was dran drehen kann, denn das geschieht wenn die Email schon auf dem Server angekommen ist.
Beachten mußt du jedoch, dass du nur bei SMTP Mails den Body ändern kannst, wenn die Mail direkt an den Server geschickt wurde, z.B. von Outlook, dann wird hier MAPI verwendet und da kannst den Body nicht ändern.
Müßtest in dem Fall dann einen zweiten Virtuellen Server einrichten, an den die Mails vom Clientr gesendet werden, der dann die Mail weiterleitet and den Default virtual server, auf dem dann das sink läuft.-
So ich hoffe ich habe dich jetzt nicht ganz verwirrt.
ÄÄÄÄHHH, was ist los?
Ich werde das absetzen der Mails mit OE machen. Den Rechner eine feste IP vergeben und der Firewall nur diesem Rechner erlauben Mails nach draussen zu senden. In OE kann ich das alles leichter realisieren.
Trotzdem ein grosses dankeschön an alle.
Gruß
Goldi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also so schlimm ist das nun auch wieder net.
Es gibt da Wizards die die das Sink implementieren und Samples die beschreibenen wie man den Source Code schreibt.
Naja, wenn du es dir anderst überlegen solltest, dann gibt Bescheid und ich schick dir Infos dazu.