Seriöse Partnervermittlung gesucht

Liebe Netzgemeinde,

vor einiger Zeit ist nicht nur eine gute Freundin von uns gegangen. Gleichzeitig hat ein sehr lieber Freund seine Ehefrau verloren. Offensichtlich versucht er sich nun hin zu einer neuen Partnerschaft zu orientieren, jedoch ist die Partnersuche mehr als schwierig. So sollte die Partnerin spezielle Eigenschaften mit sich bringen, damit beide Partner zueinander gut passen (z.B. Freude und Interesse an dem vorhandenen Haus mit Garten, sie sollte mit den dort lebenden Hunden gut auskommen können, Nichtraucherin etc.)

Da es wohl mehr als eines Zufalles bedarf, um den richtigen Menschen kennen zu lernen, möchten wir fragen, wer eine gute und seriöse Partnervermittlung für den Raum Berlin-Brandenburg empfehlen kann. Damit meinen wir nicht eine der zahlreichen Singlebörsen, die versuchen jeden mit jedem zu verkuppeln. Denn nach den traurigen Zeiten die langsam überstanden sind, kann unser Freund eine neuerliche Enttäuschung mehr als nicht gebrauchen. Vielmehr suchen wir eine seriöse Agentur, welche die Profile ihrer Klienten anhand bestimmter Kriterien vor dem Kennenlernen miteinander abgleicht.

Wir wären sehr dankbar, wenn jemand mit einer Partneragentur gute Erfahrungen gemacht hat und uns diese empfehlen könnte. Vielen Dank dafür schon einmal an dieser Stelle.

meine Ansicht
Hallo guten Tag Saskia1984,

Liebe Netzgemeinde,

vor einiger Zeit ist nicht nur eine gute Freundin von uns
gegangen. Gleichzeitig hat ein sehr lieber Freund seine
Ehefrau verloren.

Das tut mir sehr leid.

Offensichtlich versucht er sich nun hin zu

einer neuen Partnerschaft zu orientieren, jedoch ist die
Partnersuche mehr als schwierig.

Warum? Wenn dein Bekannter ein kontaktfreudiger freundlicher und positiv-fröhlicher Mensch ist, dürfte das nicht schwierig sein.
So sollte die Partnerin

spezielle Eigenschaften mit sich bringen, damit beide Partner
zueinander gut passen (z.B. Freude und Interesse an dem
vorhandenen Haus mit Garten, sie sollte mit den dort lebenden
Hunden gut auskommen können, Nichtraucherin etc.)

Ja, das klingt natürlich anders, wenn dein Bekannter nur zu Hause rumsitzt und im Garten ist, und nicht rausgeht ( Ausstellungen, Vernissagen, Kino, Reisen und und und … , ist das schon eine schwierige Situation. Ich könnte mir vorstellen, der liebe Freund sucht eher eine Haushälterin oder Putzfrau, die noch zusätzlich den Dreck der Hunde wegmacht, das ist ja ekelhaft, dafür gibt es doch genügend Personal. Ich würde mir nie die Hände schmutzig machen.

Da es wohl mehr als eines Zufalles bedarf, um den richtigen
Menschen kennen zu lernen, möchten wir fragen, wer eine gute
und seriöse Partnervermittlung für den Raum Berlin-Brandenburg
empfehlen kann.

Man darf im Leben nichts aber auch garnichts dem Zufall überlassen, das machen nur schwache entscheidungsscheue Menschen. Ich jedenfalls tue das nicht.

Damit meinen wir nicht eine der zahlreichen

Singlebörsen, die versuchen jeden mit jedem zu verkuppeln.
Denn nach den traurigen Zeiten die langsam überstanden sind,
kann unser Freund eine neuerliche Enttäuschung mehr als nicht
gebrauchen. Vielmehr suchen wir eine seriöse Agentur, welche
die Profile ihrer Klienten anhand bestimmter Kriterien vor dem
Kennenlernen miteinander abgleicht.

Ich kann mir vorstellen, das diese Art Lösung seines Problems eine kostspielige Angelegenheit werden könnte.

Wir wären sehr dankbar, wenn jemand mit einer Partneragentur
gute Erfahrungen gemacht hat und uns diese empfehlen könnte.
Vielen Dank dafür schon einmal an dieser Stelle.

Bei Partneragenturen finden sich diejenigen Personen wieder, egal ob männlich oder weiblich, die im realen Leben coachpotatos sind und glauben eine Partnerin wird ihnen auf dem goldenen Tablett serviert.
Trotzdem viel Glück mit Partneragenturen.

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Wunschkonzert und Anspruchsdenken
Moin!

Gleichzeitig hat ein sehr lieber Freund seine
Ehefrau verloren. Offensichtlich versucht er sich nun hin zu
einer neuen Partnerschaft zu orientieren, jedoch ist die
Partnersuche mehr als schwierig. So sollte die Partnerin
spezielle Eigenschaften mit sich bringen, damit beide Partner
zueinander gut passen (z.B. Freude und Interesse an dem
vorhandenen Haus mit Garten
, sie sollte mit den dort lebenden
Hunden gut auskommen können, Nichtraucherin etc.)

Also, eine Frau, die ein vorhandenes Haus akzeptiert, Hunde mag und nicht raucht?
Da sucht er ja die Stecknadel im Heuhaufen!!
Da wird womöglich auch eine Partneragentur überfordert sein mit solch einem speziellen Wunsch!

Da es wohl mehr als eines Zufalles bedarf, um den richtigen
Menschen kennen zu lernen, möchten wir fragen, wer eine gute
und seriöse Partnervermittlung für den Raum Berlin-Brandenburg
empfehlen kann.

Mir ist keine bekannt.

Denn nach den traurigen Zeiten die langsam überstanden sind,
kann unser Freund eine neuerliche Enttäuschung mehr als nicht
gebrauchen. Vielmehr suchen wir eine seriöse Agentur, welche
die Profile ihrer Klienten anhand bestimmter Kriterien vor dem
Kennenlernen miteinander abgleicht.

Bist du sicher, dass Agenturen sich wirklich diese Arbeit machen?
Das ist doch schon ein sehr aufwändiges Verfahren.

Ihr solltet auf jeden Fall auf ein Rückgaberecht bestehen.
Steht oft nur im Kleingedruckten in den AGBs.

So, und jetzt mal im Ernst:
Partneragenturen sind kein Otto-Katalog, wo man sich „die Richtige“ aussucht, bestellt und geliefert bekommt, und dann noch mit Garantie.

Es ist immer eine bestimmt Klientel, die sich an Partneragenturen wendet, egal, ob die Geld kosten oder nicht. Es sind oft die, die sich auf dem freien Markt nicht bemühen und ein überzogenes Anspruchsdenken haben.

Er sollte rausgehen und Dinge tun, die ihm Spaß machen, möglichst mit anderen Menschen. Dort trifft man am ehesten jemanden, der auf der gleichen Wellenlänge schwingt.
Solange er meint, etwas Besseres zu sein, gibt er keiner Frau eine Chance, die auch nur ein bisschen anders ist als seine verstorbene Frau. Also gar keiner.

Und manchmal ist es gerade das Anderssein, was den anderen für einen attraktiv und interessant macht. Man muss aber bereit sein, sich darauf einzulassen. Dein o.g. Freund will ja mit seinen Macken auch akzeptiert werden, oder etwa nicht?

Waidmanns Heil!

Gruß, Noi

Ich sag da nur „wer sucht, der findet nicht“ und was Partnervermittlungen angeht…ob da alles seriös abläuft, ist zu bezweifeln. Die Chemie zwischen zwei Menschen muss stimmen, sowas kann man nicht in Akten anlegen oder auf Webseiten reinprogrammieren.
Und vorallem finde ich sollte man für sowas kein Geld ausgeben.
Wichtiger sind soziale Kontakte zu knüpfen, über Hobbies, in Vereinen, im Job, über Freunde und Bekannte neue Leute kennenlernen, Urlaub etc.
Der richtigen Partner kann einem auch im Supermarkt über den Weg laufen…

Aus meinen Untersuchungen zu Abzockern (http://internethai.org) kann ich nur sagen,
dass sogenannte seriöse Partneragenturen -davon gibt es ein ‚paar‘- NUR auf Geld aus sind. Mit wunderbaren Internetportalen.
Einige davon geben sich den Anschein der Seriösität, indem sie Partnerschafts-Tests anbieten. Damit locken sie in eine Falle, weil der Test um die 70.-€ kostet, aber -weil maschinell erstellt- jeglicher Grundlage entbehrt. Irgend ein Gericht hat diese ‚Tests‘ auch mal ‚eingestuft‘.

Also Finger weg - besonders von ‚seriösen‘ Partnerbörsen.

Raus -und ran an den ‚Feind‘. Attacke!
Klar ist das leicht gesagt, aber schwer getan.
Weil eine langjährige Partnerschaft doch prägt; da wird die Luft zur Neuwahl schon etwas dünner.
Das hat aber etwas wesentlich Gutes; nämlich dass man nicht so leicht ‚reinfällt‘.

Ja, das klingt natürlich anders, wenn dein Bekannter nur zu
Hause rumsitzt und im Garten ist, und nicht rausgeht (
Ausstellungen, Vernissagen, Kino, Reisen und und und … , ist
das schon eine schwierige Situation. Ich könnte mir
vorstellen, der liebe Freund sucht eher eine Haushälterin oder
Putzfrau, die noch zusätzlich den Dreck der Hunde wegmacht,
das ist ja ekelhaft, dafür gibt es doch genügend Personal. Ich
würde mir nie die Hände schmutzig machen.

Und Du würdest auch nie etwas in Texte hineininterpretieren, was da nicht steht. Oder?

Vielen Dank dafür schon einmal an dieser Stelle.

Bei Partneragenturen finden sich diejenigen Personen wieder,
egal ob männlich oder weiblich, die im realen Leben
coachpotatos sind und glauben eine Partnerin wird ihnen auf
dem goldenen Tablett serviert.

Und es seit wann verboten, daß sich Menschen kennen- und liebenlernen, die beide gerne Couchpatatoes sind?

Es gibt übrigens auch das Gegenteil: Menschen, die ständig Party machen und ange-/betrunken um die Häuser ziehen, dadurch einen Großteil ihres Freundeskreises verlieren und sich wundern, daß sie - in einem mir gut bekannten Falle - nur Männer kennenlernen, die auf den schnellen Aufriß aus sind, und nicht den Partner für’s Leben, nach dem sie nach eigenem Bekunden schon seit längerem suchen.

2 Like

Hallo Saskia,

Ich glaube kaum, dass dir jemand hier einen konkreten Tipp für ein bestimmtes Institut geben wird. Und wenn, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um Werbung handelt, ziemlich hoch. Wer-weiss-was ist auch nicht so das Forum, wo sich Menschen herumtummeln, die ihren Partner über ein Ehevermittlungsinstitut gefunden haben. Vielleicht ist die Verbraucherberatung eine bessere Anlaufstelle.

Die bisherigen Tipps, die im wesentlichen auf Rausgehen, Aktivitäten, usw. hinaus liefen, sind grundsätzlich ok, aber ich befürchte, dass sie im speziellen Fall nicht viel helfen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dass er Witwer ist, dann empfehle ich dir auch mal weiter unten das Thema „Frau zu ‚dominant‘“ zu lesen. Da zeigt sich an einem ganz anders gelagerten Fall, dass der Witwer/Witwen-Status bei der Partnersuche ein gewaltiges Handicap sein kann. Und wenn dann einer noch eine geringe soziale Kompetenz hat, dann ist das mit „raus an die frische Luft“ nichts zu erreichen.

Ich könnte mir eine Partnerbörse im Internet zumindest als Einstieg für deinen Freund vorstellen. Die großen allseits bekannten Partnerbörsen wie Parship, Elite-Partner oder auch Friendship24 sind meiner Erfahrung nach durchaus seriös und auch für Fälle wie deinen Freund aussichtsreich. Natürlich treiben sich dort auch Leute herum, die „unseriöse“ Absichten haben, aber die erkennt man in der Regel und filtert sie aus. Die auf Tests basierenden Angebote verlangen auch kein Geld für den Test sondern erst für die Mitgliedschaft. Dafür, dass sie automatisiert sind, sind diese Tests auch erstaunlich gut gemacht, mehr Informationen dazu findet man z.B. hier.

Er könnte damit anfangen, und wenn es nichts für ihn ist, kann er immer noch auf einen klassischen Vermittler zurückgreifen. Die Kosten für so eine Partnerbörse halten sich mit 15 bis 60 Euro pro Monat in Grenzen. Mehr zur Kostenstruktur bei Partnerbörsen habe ich vor einiger Zeit /t/partnersuche–5/6864600/2

Gruß
Axurit

Man darf im Leben nichts aber auch garnichts dem Zufall
überlassen, das machen nur schwache entscheidungsscheue
Menschen. Ich jedenfalls tue das nicht.

Na, dann kannst du nur hoffen, dass du nicht rein zufällig dem Mann, der deine große Liebe sein könnte, begegnest. Den würdest du ja, da ungeplant, einfach ignorieren.

Bei Partneragenturen finden sich diejenigen Personen wieder, egal ob männlich oder weiblich, die im realen Leben coachpotatos sind und glauben eine Partnerin wird ihnen auf dem goldenen Tablett serviert.

Offenbar warst du noch nie mit ernsthaften Absichten auf einer Partnerbörse. Ich habe dort jedenfalls noch nie eine Couch-Potato kennengelernt.

Gruß
Axurit

2 Like

Hallo…,

es ist schon ein Stück seltsam. Ich nehme an das der junge Mann(?) um die 30 Jahre ist. (1984)
Da würden doch in Normalfall gute Freunde ihn einmal mitnehmen, es gibt ja z.B. jede Menge Tanzveranstaltungen Ü30.
Natürlich gibt es auch die Couchpotatoes oder Menschen die aus anderen Gründen bei der Suche Probleme haben den / die Richtige/n zu finden.
Was ist da in dem Alter gegen eine Singlebörse einzuwenden? Sicher man kann schon einmal an die /den Falschen treffen. Aber das passiert auch im richtigen Leben.
Es gibt jede Menge Singlebörsen wie date-click (regional) /40Gold wo es nicht gleich um Partnerschaft udgl. geht. (bei Date -click (Raum Süddeutschland) kann man speziell >zur Freizeitgestaltung

1 Like

Hallo,

Da kann man dann reinschreiben suche Freunde die gleiche
Interessen haben meinetwegen Hunde (spezielle Rasse), segeln ,
Rad fahren usw…

Ich frag mich nur immer, was die Leute daran hindert Personen mit ihren Interessen ohne die Hilfe solcher Portale kennen zu lernen.

Ich habe immer ein wenig das Gefühl, dass das so eine Art Konsumhaltung ist - wenn ich mir schon meine Waschmaschine und mein iphone bequem ins Haus liefern lasse, dann bitteschön den Partner auch. Ich wär mir dafür einfach ein bisschen zu Schade.

Gruß

Anwar

2 Like

Hallo,

Dafür, dass
sie automatisiert sind, sind diese Tests auch erstaunlich gut
gemacht, mehr Informationen dazu findet man z.B. hier.

Sie mögen „gut“ sein, aber mir fehlt dabei die Romantik. Wenn ich so was schon lese:

„Es sind nicht nur Persönlichkeitsmerkmale, sondern auch Verhaltensmerkmale und Gewohnheiten, die übereinstimmen oder zusammenpassen müssen“, sagt Schmale. „Wenn Partner unterschiedliche Schlaftemperaturen haben wollen, dann gibt es Schwierigkeiten.“

Die Liebe meines Lebens soll für mich wegen 2 Grad Schlafzimmertemperatur für mich in Frage kommen? Das ist doch lächerlich - bzw. sagt es eine ganze Menge über die Leute aus, die so ihre Partner finden wollen. Liebe heißt doch auch und gerade Kompromisse einzugehen, die man nach rein rationalen Gesichtspunkten ablehnen würde.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang mal eine Studie, die vermittelte und „zufällige“ Paare bzgl. verschiedener Faktoren vergleicht.

Gruß

Anwar

1 Like

Moin,

nimm 10 Agenturen und frage 100 Leute dazu.
Wetten, daß Du mindestens 101 verschiedene Antworten kriegen wirst?

Momentan werben zig dieser Agenturen und verlangen nennenswerte Beträge, ohne eine Garantie zu geben, daß es auch nur zu vernünftigen Kontaktaufnahmen kommt, geschweige mehr.
Du wirst mehr oder weniger viele, mehr oder weniger gut passende Vorschläge kriegen, aber das wäre schon die Grenze der Seriösität.
Mehr kann eine solche Agentur ja auch nicht bieten.
Die einzugebenden Daten mögen eine gewisse Hilfestellung sein, aber vor einer Enttäuschung kann so was natürlich nicht schützen.
Es ist nun mal so wie im echten Leben.

Ansonsten wäre ein sich bewegen im entsprechenden sozialen Umfeld zielführend.
Wenn man gerne gärtnert, in einem entsprechenden Zirkel, und/oder ein Hundeverein etc.

Gandalf

Hallo schönen guten Tag,

Man darf im Leben nichts aber auch garnichts dem Zufall
überlassen, das machen nur schwache entscheidungsscheue
Menschen. Ich jedenfalls tue das nicht.

Na, dann kannst du nur hoffen, dass du nicht rein zufällig dem
Mann, der deine große Liebe sein könnte, begegnest. Den
würdest du ja, da ungeplant, einfach ignorieren.

Die grosse Liebe gibt es nicht, und wird es nie geben, es ist alles eine Frage der finanziellen Situation und des Geldes.

Offenbar warst du noch nie mit ernsthaften Absichten auf einer
Partnerbörse. Ich habe dort jedenfalls noch nie eine
Couch-Potato kennengelernt.

Ich bin manchmal nur zum Spass auf Partnerbörsen und staune amüsiert über die Zuschriften mancher Herren, aber wenn ich den Eindruck habe, der Typ hat ein gutes finanzielles Polster, lasse ich mich oft darauf ein und sauge ihn aus, lasse mir schöne Sachen wie Schmuck oder wervolle Antiquitäten schenken, und dann lasse ich ihn fallen und gehe zum nächsten Mann.

Das ist bei mir alles just for fun, meine wirklichen Freunde und Bekannte behandele ich natürlich nicht so, da bin ich auch mal diejenige, die wertvolle Geschenke macht, bzw. die Sachen dann weiterverschenkt, einen finanziellen Nachteil habe ich dann ja nicht und ich habe eine sehr gute Freundin, mit der ich durch dick und dünn gehe.

Mit freundlichem Gruss

Christiane

Gruß
Axurit

Hallo,

dein Ansinnen in allen Ehren, und ich finde ehrlich gesagt einige Kommentare hier sehr befremdlich. Aber unter dem Strich hast Du hier einfach Anforderungen, die sich mE ausschließen (in Bezug auf die gesuchte Vermittlung, nicht auf den Betroffenen):

Die gesuchte Agentur ist nicht so bekannt, dass sie Dir oder dem Betroffenen sofort einfallen würde. Sie soll einen guten persönlichen Service bieten, der natürlich auch entsprechend zu bezahlen ist - umsonst arbeitet ja niemand. Dann soll diese Agentur auch noch vor Ort sein, und eine Partnerin mit einem schon recht klaren und umfangreichen Anforderungsprofil liefern. Das würde aber voraussetzen, dass diese Agentur eine hohe Zahl von Kandidatinnen in der Vermittlung hätte, damit da dann auch noch jemand im Sieb hängen bleibt (und nach Möglichkeit gleich mehrere zur Auswahl). Genau dies wird aber aufgrund der vorgenannten Rahmenbedingungen nicht der Fall sein. Die so gut arbeitende und teure kleine Agentur vor Ort hat einfach nicht die kritische Masse im eigenen Pool. Und Anzeigen schalten kann man auch selber, zumal Anzeigen von Vermittlern sicherlich vielfach abschreckend wirken.

Insoweit sollte der Betroffene lieber zu einem der vielfach getesteten großen Internetportale greifen. Die Kosten sind im Vergleich zu dem ohnehin nicht erfolgversprechenden anderen Weg minimal, und die Chancen auf eine Vielzahl von Kandidatinnen erheblich höher. Und ob es dabei dann im Einzelfall daran scheitert, dass diese an der ein oder anderen Ecke nicht ins ursprüngliche Raster passt, wird man sehen. Man sollte da nicht gleich zu sehr fixiert sein. Wenn ich mir so ansehe, wer im Umfeld so alles erfolgreich zusammen gefunden hat, …

BTW: Das Thema „Haus“ sollte man ganz, ganz vorsichtig spielen, und der Betroffene selbst wird das (hoffentlich) auch spüren, sobald sich da etwas ergeben sollte. Das wird sonst ganz schnell zum Showstopper. Man kann nicht erwarten, dass sich ein neuer Partner einfach in eine voll eingerichtete Immobilie nebst Garten in aktueller Gestaltung „einfügt“. Solange da nicht klare Signale kommen, dass die Bereitschaft besteht, aus dem Objekt ein „gemeinsames“ Objekt mit voller Mitbestimmung durch den neuen Partner zu machen, und auch ihm Gestaltungsspielraum und Platz für die Unterbringung seines „bisherigen Lebens“ gegeben wird, geht das ganz schnell nach hinten los, mag die Hütte und der Garten auch noch so nett sein. Im Zweifelsfall dürfte ein kompletter Neuanfang für beide immer die bessere Wahl sein.

Gruß vom Wiz

Die grosse Liebe gibt es nicht, und wird es nie geben, es ist
alles eine Frage der finanziellen Situation und des Geldes.

Wenn das deine Ansicht ist, tust du mir leid, denn mit dieser Einstellung verpasst du eine ganze Menge im Leben.

Viele Grüße

Gesine

4 Like

Hallo Anwar,

im Normalfall könnte es natürlich auch ohne Hilfe (hier S.Börsen) klappen. Falls man den Mut dazu hat… .
Manche Männer können sich vor Freundinnen oft gar nicht retten, bei anderen M. kann es dann eher negativer aussehen. .
Wenn man allerdings z.B. ein Handycap hat wird es sehr schwierig. Denn die Frauen / Männer suchen ja zu 99,8 Prozent „perfekte“ Partner!
Wenn man dann nicht ganz so perfekt, ist könnte es schon schwierig werden.
Natürlich heißt es dann oft „jeder Topf findet seinen Deckel“ aber in der Realität…? Wenn es die ersten fünf Sekunden nicht …

Gruss Joe

Hi:wink:

Die grosse Liebe gibt es nicht, und wird es nie geben, es ist
alles eine Frage der finanziellen Situation und des Geldes.

Die große Liebe vielleicht nicht aber es ist auf jeden Fall nicht alles eine Frage der finanziellen Situation und des Geldes :wink: Verlieben tut man sich jedenfalls nicht in Geld. Und guter Sex läuft auch nicht mit Kohle. Das hab ich schon im Puff lernen müssen :wink:Best things in life are free :wink:

Ich bin manchmal nur zum Spass auf Partnerbörsen und staune
amüsiert über die Zuschriften mancher Herren, aber wenn ich
den Eindruck habe, der Typ hat ein gutes finanzielles Polster,
lasse ich mich oft darauf ein und sauge ihn aus, lasse mir
schöne Sachen wie Schmuck oder wervolle Antiquitäten schenken,
und dann lasse ich ihn fallen und gehe zum nächsten Mann.

Bist du eine Nutte ?

Das ist bei mir alles just for fun, meine wirklichen Freunde
und Bekannte behandele ich natürlich nicht so, da bin ich auch
mal diejenige, die wertvolle Geschenke macht, bzw. die Sachen
dann weiterverschenkt, einen finanziellen Nachteil habe ich
dann ja nicht und ich habe eine sehr gute Freundin, mit der
ich durch dick und dünn gehe.

Wirkliche Freunde ? Eine Nutte ?

Grüßle,

Ralf

2 Like

…und? macht dich das wirklich glücklich?

es ist traurig, das du so materielle dinge brauchst um dich gut zu fühlen. das tut mir echt leid für dich.

das ist ausnahmsweise mal ohne ironie oder sarkasmus gemeint. ich finde jeder mensch sollte die erfahrung der maximalen glückseeligkeit machen.

geld macht zwar vieles einfacher, aber nicht glücklicher.

jm2c

gda

3 Like

Hi:wink:

nur

Männer kennenlernen, die auf den schnellen Aufriß aus sind,
und nicht den Partner für’s Leben, nach dem sie nach eigenem
Bekunden schon seit längerem suchen.

„Nach eigenem Bekunden“-jedenfalls erzählen sie dir das:wink:
Unterbewußt läuft bei denen doch ständig die „Eisprungphase“ zusammen mit dem Versorgungswunsch:smile:
Viele wollen halt eben beides zusammen, den „Bad Boy“ aus der Disse und den netten Versorgertypen in einer Person und denken sich daß es einfacher ist den „Bad Boy“ zu zähmen:wink:weil der ja schon 'nen sexy Body hat als jemanden wie mich ins Fitnessstudio zu kriegen :wink:

Die Krönung des Ganzen ist dann wenn sie ein uneheliches Kind kriegen
von so einem „Discoape“ der sich da natürlich nicht drum kümmert:wink:
So einen Fall kenn ich z.B:smile:

Grüßle,

Ralf

Hast Du mal ein paar Namen und Adressen deiner Opfer?

Man könnte man ja mal mit denen besprechen, vor welchem Hintergrund die was für Geschenke gemacht haben, und was da alles so vorgetäuscht wurde. Könnte ja sein, dass sich der ein oder andere geneigt sehen könnte, dadurch nach obigem Geständnis die Grenze zur Strafbarkeit für überschritten zu halten. Und ggf. sieht ein Staatsanwalt das dann auch so.

Gruß vom Wiz

1 Like