Serverfehler: 0x800CCC90

Hallo,

daheim funzte alles, hier im Urlaub mit W-Lan eingeloggt geht kein E-Mail mehr.
Windows7, Windows Life Mail, Fehlermeldung:

Serverantwort: -ERR Identification failed
Server: ‚pop3.t-online.de
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC90
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein

obwohl keine Veränderungen vorgenommen wurden!
Wer weiß Rat?

Danke im voraus,
Manfred

Hallo,

daheim funzte alles, hier im Urlaub mit W-Lan eingeloggt geht
kein E-Mail mehr.

Hmm, da konnte sich Dein Rechner wohl irgendwie nicht richtig anmelden. Warum auch immer. Das ist müssig das auch noch im Urlaub zu testen.

Ah, Du versendest Deine mails und Zugangsdaten im Klartext, sodass jeder das mitlesen kann. Nett.
Würde ich schnellstens ändern! Aber das nur am Rande, das hat mit Deinem eigentlichen problem nicht viel zu tun.

obwohl keine Veränderungen vorgenommen wurden!
Wer weiß Rat?

Nun, da ich nicht weiss in welchem land, an welchem WLAN (öffentlicher Hotspot vs. WLAN in einer ferienwohnung oder so) Du hängst, etc. kann man nur strukturiert vorgehen.
Kannst Du z.B. „normal“ surfen, kannst Du webmail machen, etc. Wenn ja kann es sein, das nur spezielle Dienste wie PO3, SMTP und ggf. SSH und/oder telnet und dergleichen gesperrt sind weil es Sicherheitsrisiken birgt.
Wenn Internet (=surfen) an sich geht dann würde ich versuchen das alles über den Browser abzuwickeln. DA sollte das alles gehen.
Wenn Du natürlich am WLAN Accesspoint was ändern lassen kannst durch den Administrator desselbigen, dann bitte Ihn oder Sie diese Dienste/Ports aufzumachen. Ansonsten wirds eh schlecht gehn. aber das ist nur erstmal meine erste Glaskugeldiagnose :wink:

Gruß
h.

Hallo,

daheim funzte alles, hier im Urlaub mit W-Lan eingeloggt geht
kein E-Mail mehr.

Wahrscheinlich gehst Du daheim über T-Online ins Internet? Dann verwendest Du die T-Online-Authentifizierung, die nur über Deinen eigenen Internetzugang funktioniert. Du müsstest Dich auf den T-Online-Webseiten schlau machen, wie das von anderen Zugängen geht.

Cheers, Felix

Ah, Du versendest Deine mails und Zugangsdaten im Klartext,
sodass jeder das mitlesen kann. Nett.

Hi, mir ist es wurst, ob jemand meine Mails liest, fühle mich eher geehrt, dass ich derartiges Interesse erwecken könnte, dass es jemand für Wert hält, sie zu lesen. Vielleicht zeigt mir einer von den „jeder“ wie er das macht, ich kann es nämlich nicht!! :wink:)

P.S. Ist ein W-Lan in einer italienischen Feriensiedlung.
Ciao, Manfred

So isses!
Hab an t-online geschrieben, mal sehen…
Thanks, Manfred

Hi all,

falls mal jemand das gleiche Problem hat, die Lösung:

Ich musste mir im E-Mailcenter von T-Online ein zweites Passwort speziell für das E-Mailkonto geben, mit Ziffern und Buchstaben!
Anschließend richtet man sich am einfachsten ein neues Konto als Standard ein, ich hab es z.B. „urlaub“ benannt.

Viel Erfolg!

Hallo Manfred Woite ! Ich habe die Fehlerkode bei Ask eingegeben . Dabei kahm dies raus : It brings into question the effectiveness of this version of AVG. … What’s happened is AVG has found an attempted Internet Explorer malware attack in your Firefox or Opera file cache. The anti virus didn’t report it because the script didn’t attempt to run. … Be warned though, this will slow your computer dramatically. Es handelt sich offenbar un eine virus . Gruss Koschke !