Hallo,
daheim funzte alles, hier im Urlaub mit W-Lan eingeloggt geht
kein E-Mail mehr.
Windows7, Windows Life Mail, Fehlermeldung:
Serverfehler: 0x800CCC90
Serverantwort: -ERR Identification failed
Hmm, da konnte sich Dein Rechner wohl irgendwie nicht richtig anmelden. Warum auch immer. Das ist müssig das auch noch im Urlaub zu testen.
Server: ‚pop3.t-online.de‘
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC90
Protokoll: POP3
Port: 110
Secure (SSL): Nein
Ah, Du versendest Deine mails und Zugangsdaten im Klartext, sodass jeder das mitlesen kann. Nett.
Würde ich schnellstens ändern! Aber das nur am Rande, das hat mit Deinem eigentlichen problem nicht viel zu tun.
obwohl keine Veränderungen vorgenommen wurden!
Wer weiß Rat?
Nun, da ich nicht weiss in welchem land, an welchem WLAN (öffentlicher Hotspot vs. WLAN in einer ferienwohnung oder so) Du hängst, etc. kann man nur strukturiert vorgehen.
Kannst Du z.B. „normal“ surfen, kannst Du webmail machen, etc. Wenn ja kann es sein, das nur spezielle Dienste wie PO3, SMTP und ggf. SSH und/oder telnet und dergleichen gesperrt sind weil es Sicherheitsrisiken birgt.
Wenn Internet (=surfen) an sich geht dann würde ich versuchen das alles über den Browser abzuwickeln. DA sollte das alles gehen.
Wenn Du natürlich am WLAN Accesspoint was ändern lassen kannst durch den Administrator desselbigen, dann bitte Ihn oder Sie diese Dienste/Ports aufzumachen. Ansonsten wirds eh schlecht gehn. aber das ist nur erstmal meine erste Glaskugeldiagnose 
Gruß
h.